April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979 am 01.07.2019, 21:39 Uhr

Wer stillt denn noch?

Wir stillen auch noch. Wobei ich dieses "an die Brust gehen" mittlerweile sehr nervig finde.
Ich möchte demnächst gerne abstillen-eigentlich. Wie ich es dann mit dem Einschlafen mache, da bin ich mir noch unsicher, denn bislang war das ja unser Einschlafritual mit dem Stillen.

Was die Kita angeht, brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Mikey wird die Brust in dieser neuen Umgebung nicht vermissen und sehr wahrscheinlich einfach um einiges mehr essen. So ist es zumindest bei Lars. Wir stillen unter der Woche so zwei, dreimal täglich (plus nachts, morgens wenn er aufsteht, wenn wir von der Kita kommen und vorm Einschlafen). Zum Einschlafen legen sie ihn ins Bettchen, wenn er müde ist und er wälzt sich ein wenig hin und her und schläft von allein - ohne Mamiersatz. Die Kinder kommen sehr gut damit zurecht, dass anderswo andere Rituale herrschen. Ich wünsche deinem Mikey, dass er sich in der Kita so wohl fühlt wie Lars. Der geht nämlich sehr gerne. Mein Mutterherz würde ihn nur gerne früher abholen.
Ich schicke dir viele liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.