April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 01.07.2019, 7:44 Uhr

Wer stillt denn noch?

Mikey krabbelt mir ständig unterm Shirt rum. Wenn ich nicht immer mal nein sage, ist er locker aller 10, 20 Minuten an meiner Brust. Außer wir sind unterwegs und er ist abgelenkt. Da ist er auch mal 1 oder 2 Stunden ungestillt. Ist das bei euch auch so häufig? Seitdem er sich selber bedienen kann, ist es irgendwie wieder extrem geworden. Wir waren schon mal bei, nur zum Schlafen.
Ich frage mich wie das dann wohl in der Kita werden wird. Hat da jemand Erfahrungsberichte? Er ißt ansonsten völlig normal vom Tisch mit.

Seid lieb gegrüßt.

 
5 Antworten:

Re: Wer stillt denn noch?

Antwort von Skyline1979 am 01.07.2019, 21:39 Uhr

Wir stillen auch noch. Wobei ich dieses "an die Brust gehen" mittlerweile sehr nervig finde.
Ich möchte demnächst gerne abstillen-eigentlich. Wie ich es dann mit dem Einschlafen mache, da bin ich mir noch unsicher, denn bislang war das ja unser Einschlafritual mit dem Stillen.

Was die Kita angeht, brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Mikey wird die Brust in dieser neuen Umgebung nicht vermissen und sehr wahrscheinlich einfach um einiges mehr essen. So ist es zumindest bei Lars. Wir stillen unter der Woche so zwei, dreimal täglich (plus nachts, morgens wenn er aufsteht, wenn wir von der Kita kommen und vorm Einschlafen). Zum Einschlafen legen sie ihn ins Bettchen, wenn er müde ist und er wälzt sich ein wenig hin und her und schläft von allein - ohne Mamiersatz. Die Kinder kommen sehr gut damit zurecht, dass anderswo andere Rituale herrschen. Ich wünsche deinem Mikey, dass er sich in der Kita so wohl fühlt wie Lars. Der geht nämlich sehr gerne. Mein Mutterherz würde ihn nur gerne früher abholen.
Ich schicke dir viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch?

Antwort von Janni Jan am 02.07.2019, 12:58 Uhr

Ich stille auch noch mehr, als mir lieb ist.
Ich hatte eigentlich vor abzustillen, aber Madame macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Dabei versuche ich, es auf das Einschlafstillen zu reduzieren, was mir allerdings selten gelingt. Vor allem wenn wir zu Hause sind, ist es häufiger.
Sie ist aber momentan generell sehr unzufrieden und laut. Krank war sie und Zähne kommen auch (dauerhaft).
Alles eine Phase (ich kann es nicht mehr hören)...
Meiner Erfahrung nach, ist in der Kita eh alles anders. Ich habe mir bei meinem Sohn vorher auch Gedanken gemacht, völlig grundlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch?

Antwort von susafi am 03.07.2019, 13:53 Uhr

Danke du Liebe. Ich glaube schon das Mikey sich wohl fühlt. Er besucht schon sehr gerne seine Schwester in der Schule.

Einschlafen ohne Brust. Wie das gehen soll weiß ich auch nicht. Dann hat er noch nicht mal ein geschlossenes Bett, kann also jederzeit aufstehen und bleibt nicht liegen.

Wenn er dann in der Kita schläft, hoffe ich auch, dass es zu Hause ohne Brust klappt. Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass das Gestille dann aufhört. Ich weiß nicht mal ob er überhaupt trinkt oder nur nuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch?

Antwort von susafi am 03.07.2019, 16:29 Uhr

Hallo Janni, wir bekommen seit dem 4. Monate dauerhaft Zähne. Sind bei 12. Zähnen.
Das ist definitiv eine sehr lange Phase.
Ich bekomme das manchmal schon gar nicht mehr mit, wie er mir am Busen hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch?

Antwort von Mamimoni am 14.07.2019, 1:06 Uhr

Hier wird auch noch gestillt.
In der Früh ausgiebiges Stillen. Untertags etwa 2-4 Mal. Dann langes Einschlafstillen, in der Nacht meist 1-2 Mal.
Ich empfinde es größtenteils positiv, dass das noch so ist. Das Stillen ansich stört mich nicht.
Mausi ist ein wirklich schlechter Esser und lehnt alle Formen des Trinkens (Flaschal, Becher, Magiccup, Strohhalm...) fast gänzlich ab/oder kanns noch nicht gut. Also bin ich froh, dass er sich so genug Flüssigkeit (wenn ich mir die Windeln anschau) und noch einige Kalorien holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.