August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von novemberfee, 6. SSW am 01.12.2010, 11:34 Uhr

Wer lässt sich abwechselnd v.FA und Hebamme betreuen?

Hallo, gibt es jmd. der sich abwechselnd betreuen lassen will?
Sicherlich hat nicht jeder FA Verständnis dafür?!
Wann sucht ihr euch in dem Fall die Hebamme?

Gruß n.

 
6 Antworten:

Re: Wer lässt sich abwechselnd v.FA und Hebamme betreuen?

Antwort von calamety, 5. SSW am 01.12.2010, 11:49 Uhr

Hallo!

Also ich habe vor mich in dieser SS auch von einer Hebamme betreuen zu lassen! In meiner ersten wußte ich nicht, das dies möglich ist! Die Hebamme hat sich einmal vor der Geburt mit mir getroffen und das war´s! Von einer Freundin weiß ich jetzt aber, das sie auch die Vorsorge übernehmen! Also hab ich heut direkt bei ihrer Hebamme angerufen. Zum Glück! Sie geben pro Monat wohl 5 Plätze ab und drei waren schon weg, für den August! Hätte nicht gedacht, das man sich schon so früh darum kümmern muß!

Also, warte nicht zu lange! Willst Du eine Beleghebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich abwechselnd v.FA und Hebamme betreuen?

Antwort von novemberfee, 6. SSW am 01.12.2010, 12:10 Uhr

Hallo, geht mir genauso. In der 1. Schwangerschaft war ich auch noch unsicher, jetzt mächte ich es al das angehen lassen, was es ist - natürlich.
Ich möchte nicht mehr so viele Schalls.

Eine Beleghebamme hätte ich gerne, aber wir planen einen Umzug in eine andere Stadt. Die Wohnungssuche gestaltet sich sehr schwierig, daher sitze ich zwischen den Stühlen: hier jmd. nehmen oder schon von dort?!

Du hast dann wirklich Glück gehabt, erstaunlich, dass frau so schnell sein muss:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich abwechselnd v.FA und Hebamme betreuen?

Antwort von Sinsiria, 5. SSW am 01.12.2010, 15:18 Uhr

Also ich werde das wie in der 1. Schwangerschaft auch, im Wechsel machen. Meine FÄ sieht das als Selbstverständig an, dass man das im Wechsel mit Hebi macht.

Da ich eine Hausgeburt plane sind die VU bei der Hebi natürlich für uns sehr wichtig.

LG
SInsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich abwechselnd v.FA und Hebamme betreuen?

Antwort von Bine774, 6. SSW am 01.12.2010, 15:27 Uhr

Ich werde nur zur FÄ gehen. Gebe zu, dass mich ein Ultraschall einfach mehr beruhigt

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich abwechselnd v.FA und Hebamme betreuen?

Antwort von Maria_Bu, 5. SSW am 01.12.2010, 16:28 Uhr

ich werde, genau so, wie während meiner 1.SS nur von meiner FÄ betreut. Das reicht mir vollkommen!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich abwechselnd v.FA und Hebamme betreuen?

Antwort von Löwenzahn123 am 02.12.2010, 14:39 Uhr

Wir haben 2 Beleghebammen in unserem Krankenhaus, eine von ihnen werde ich dann auch wieder buchen. Ich werde dann die Untersuchungen auch im Wechsel machen lassen, aber wohl erst so ab der 25. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.