April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 13.07.2020, 21:47 Uhr

Wer kennt solche Tage?

Heute morgen war ich nur am Stillen. Frühstück war eine Tasse Milchkaffee. Dann hat der Kurze den neuen Strampler vollgespuckt. Umziehen, ab zum Kinderarzt, Impfen. Auf dem Parkplatz hat mir jemand einen Kratzer in die Autotür gemacht. Zuhause will ich Mittagessen warm machen, aber erstmal stillen. Dann rutscht mir der Teller aus der Hand. Suppe auf dem Boden. Während des Wischens und Scherben Einsammelns schreit der Kurze. Trösten, nochmal Stillen. Also einhändig ne Scheibe Brot geschmiert. Muss unbedingt den Beihilfeantrag fertig machen. Sonst kann ich meine Arztrechnungen nicht bezahlen. Aber Kind will kuscheln. Bin ja schlau, Trage um. Kind in Trage, Kind versucht schreiend rauszuklettern. Also Antrag sein lassen und Kind kuscheln. Kind hat aber Hunger. Wieder Stillen. Ich muss mich so langsam fertig machen, da Termin beim Orthopäden. Stille immer noch. Angerufen, komme 10 Min. später. Kind in Babyschale, Kind brüllt. Fliegergriff, Schaukeln, Fahrradfahren. Halbe Stunde lang. Bringt alles nichts. Vielleicht Schmerzen wegen der Impfung? Ich hab also den Kinderarzt angerufen und soll Paracetamol geben. Zäpfchen rein, Kind schittert sich ausgiebig aus. Okay, Kümmelzäpfchen hätte es auch getan. Nochmal stillen, ab zum Orthopäden. 1:15 Std Verspätung, egal. Kind schläft seelenruhig. Bis ich dran bin. Während mir der Arzt die Dosierung der Medikamente erläutert erfüllt Gebrüll den Raum. Zuhause ist es inzwischen Abend und mir hängt der Magen in den Kniekehlen, ich verdrücke einen halben Rosinenstuten. Das Kind soll noch etwas an die frische Luft und die Terrasse wird heimgesucht von Wespen. Also wieder rein. Da entdecke ich eine Zecke, die in meinem Bein steckt. Mann kommt nach Hause, perfekt, der kommt da besser ran. Er also die Zecke rausgezogen und der Kopf bleibt natürlich hängen. Ich den dann noch rausgepult, war wahrscheinlich eh zu spät. Bitte keine Borrelliose! Kind hat wieder Hunger, ich wieder am Stillen. Dann schittert sich das Kind wieder voll. Und dabei will ich doch seit Wochen endlich noch die Socken für meine Freundin zum Geburtstag fertig stricken. Also für übermorgen. Mann, hilf mir. Geht nicht, Mann nimmt in der Zwischenzeit ein entspannendes Vollbad. Ich das Kind bettfein gemacht und ihn zum Einschlafen eingekuschelt. Liege jetzt seit anderthalb Stunden im Bett. Habe den Kurzen gar nicht nach Zecken abgesucht! Wecken und absuchen? Ich schlechtes Gewissen, weil Kind heute so viel mitmachen musste und ich ihn heute nicht viel gekuschelt habe. Mann guckt fern. Gut, daß morgen ein neuer Tag ist.

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt solche Tage?

Antwort von San89dra am 13.07.2020, 22:20 Uhr

Oh ja, solche Tage kenne ich auch. Es sind immer die Tage an denen alles gut klappen soll, weil man Termine hat und dann funktioniert gar nichts Aber auch diese Tage gehen vorbei und der nächste wird garantiert besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt solche Tage?

Antwort von Surfergirl am 14.07.2020, 11:07 Uhr

Kommt mir doch verdächtig bekannt vor.
Mein Mann hatte gestern die Ehre die kleine ins Bett zu bringen, weil ich mit Freundinnen verabredet war. Ich komme nach Hause und er meint: „meine Güte war das anstrengend!“
Musste mir mächtig das Lachen kneifen.
Die Beihilfe hat inzwischen auch ne App damit gehts ne Eck schneller.
Schau jetzt einfach heute ob der kleine ne zecke hat. Wobei du wahrscheinlich unbewusst beim Bett fertig machen geguckt haben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt solche Tage?

Antwort von Lendita1987 am 14.07.2020, 16:52 Uhr

Ach du meine gute, das du den Tag überhaupt überlebt hast. Hätte zwischen all den Krisen einfach los geheult :D keine Ahnung,
Heulen tut einfach gut. Wünsch dir keine solche Tage mehr und du solltest deinem Partner dringend das baby einfach in die Hand drücken mit den Worten „viel
Glück“ und etwas essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.