April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGroßesJuliWunder, 5. SSW am 07.08.2019, 10:57 Uhr

Wer ist jetzt auch durch eine IVF oder ICSI schwanger?

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der SSW 5 und mega aufgeregt. War unsere erste IVF und so weit war ich noch nie. Mein erster positiver Schwangerschaftstest überhaupt. Am 12.8. ist mein nächster Ultraschalltermin. Letzten Montag konnte man einen kleinen schwarzen Punkt in der Gebärmutter sehen. Leider habe ich immer noch starke Krämpfe und geschwollene Eierstöcke sowie Wasser im Bauch. Ich muss Thrombosespritzen nehmen und Hormone. Jemand von euch dabei der auch eine IVF oder ICSI hatte? Würde mich über einen Austausch freuen. LG

2 Antworten:

Re: Wer ist jetzt auch durch eine IVF oder ICSI schwanger?

Antwort von Phila83, 7. SSW am 07.08.2019, 23:47 Uhr

Hey,
Anscheinend bisher nicht...
Meine Schwester hat im Jan19 durch ne ICSI Zwillinge bekommen.
Ich weiß, wie schwer es ihr durch die Hormonbehandlung ging. Und dass die natürliche Angst, die jede Schwangere am Anfang hat, bei ihr durch die Umstände, ausgeprägter waren.
Aber kurzum. Sie hatte eine tolle Schwangerschaft, mit den üblichen Problemen + den Problemen, die eine Zwillingsschwangerschaft mit sich bringt.
An 38+0 wurde per KS entbunden, allen Beteiligten geht es prima
Wir waren zeitweise gleichzeitig schwanger. Mein Sohn ist aus 08/18.
Ich glaube, das schwerste ist einfach anzuerkennen, dass man schwanger ist. Nur schwanger. Der Alte Kampf ist vorbei und hat keine Relevanz mehr.
Es macht dann im Verlauf eigentlich keinen medizinischen Unterschied.
Ich wünsch Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist jetzt auch durch eine IVF oder ICSI schwanger?

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 5. SSW am 08.08.2019, 11:18 Uhr

Vielen lieben Dank für deine warmen Worte. Das bedeutet mir viel. Ich kämpfe noch mit der Überstimmulation, aber im Ganzen bin ich ja bis jetzt mehr als belohnt worden. Ich habe so großen Respekt vor den Frauen, die das mehrere Male durchziehen.

Manchmal frage ich mich, welche Beschwerden von der Überstimmulation kommen und welche normale Schwangerschaftsbeschwerden sind. Aber wahrscheinlich mache ich mir da zu sehr einen Kopf.

Ich freue mich auf die Reise und drücke allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten