April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGroßesJuliWunder, 5. SSW am 07.08.2019, 10:57 Uhr

Wer ist jetzt auch durch eine IVF oder ICSI schwanger?

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der SSW 5 und mega aufgeregt. War unsere erste IVF und so weit war ich noch nie. Mein erster positiver Schwangerschaftstest überhaupt. Am 12.8. ist mein nächster Ultraschalltermin. Letzten Montag konnte man einen kleinen schwarzen Punkt in der Gebärmutter sehen. Leider habe ich immer noch starke Krämpfe und geschwollene Eierstöcke sowie Wasser im Bauch. Ich muss Thrombosespritzen nehmen und Hormone. Jemand von euch dabei der auch eine IVF oder ICSI hatte? Würde mich über einen Austausch freuen. LG

 
2 Antworten:

Re: Wer ist jetzt auch durch eine IVF oder ICSI schwanger?

Antwort von Phila83, 7. SSW am 07.08.2019, 23:47 Uhr

Hey,
Anscheinend bisher nicht...
Meine Schwester hat im Jan19 durch ne ICSI Zwillinge bekommen.
Ich weiß, wie schwer es ihr durch die Hormonbehandlung ging. Und dass die natürliche Angst, die jede Schwangere am Anfang hat, bei ihr durch die Umstände, ausgeprägter waren.
Aber kurzum. Sie hatte eine tolle Schwangerschaft, mit den üblichen Problemen + den Problemen, die eine Zwillingsschwangerschaft mit sich bringt.
An 38+0 wurde per KS entbunden, allen Beteiligten geht es prima
Wir waren zeitweise gleichzeitig schwanger. Mein Sohn ist aus 08/18.
Ich glaube, das schwerste ist einfach anzuerkennen, dass man schwanger ist. Nur schwanger. Der Alte Kampf ist vorbei und hat keine Relevanz mehr.
Es macht dann im Verlauf eigentlich keinen medizinischen Unterschied.
Ich wünsch Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist jetzt auch durch eine IVF oder ICSI schwanger?

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 5. SSW am 08.08.2019, 11:18 Uhr

Vielen lieben Dank für deine warmen Worte. Das bedeutet mir viel. Ich kämpfe noch mit der Überstimmulation, aber im Ganzen bin ich ja bis jetzt mehr als belohnt worden. Ich habe so großen Respekt vor den Frauen, die das mehrere Male durchziehen.

Manchmal frage ich mich, welche Beschwerden von der Überstimmulation kommen und welche normale Schwangerschaftsbeschwerden sind. Aber wahrscheinlich mache ich mir da zu sehr einen Kopf.

Ich freue mich auf die Reise und drücke allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht schwanger ABER Chancen erhöht

Ihr lieben, Ich habe mich vor ein paar Wochen zurückgezogen, die ein oder andere kennt mich noch. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine MA in der 11ssw, es hat direkt im 1. ÜZ geklappt. Seither war ich nicht mehr schwanger ;( meine 2. ZH zu kurz, an es+9 schon ...

von caramel4u 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger 🥰😍

Oh Gott ihr hattet recht ich bin schwanger es hat endlich geklappt ich bin so über glücklich

von jessiexboux 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Beste Freundin ist schwanger

Hey ihr Lieben, da hat mir meine beste Freundin gestern erzählt, dass sie positiv getestet hat. Ich freue mich riesig. Unsere ersten Kinder haben wir auch schon zusammen bekommen, also waren zeitgleich schwanger, das wäre soooo toll wenn es jetzt bei uns auch klappen ...

von Amix 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest

Hey, ich hatte hatte letzte Woche Freitag einen positiven Schwangerschaftstest und war beim Arzt sie meinte gestern (4+4) ich mein HCG liegt bei 66. Nun habe ich heut wieder einen Test gemacht und der war negativ. Hatte das schonmal jemand von ...

von Winkelmaß, 4. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin sprachlos, Dr. Clearblue sagt schwanger

Hallo Ihr Lieben! Ich bin 38 Jahre jung und habe schon drei wundervolle Kinder. Und wir wünsche uns auch noch ein viertes Kind. Im März und im Mai hatte ich einen frühen Abgang. Und ich hatte mir so fest vorgenommen NICHT vor Nmt zu testen, weil ich laut meiner Rechnung ...

von Thorimasterflex 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Pille?

Hallo, Ich nehme die Pille, trotzdem denke ich, dass ich schwanger bin. Die Pille unterdrückt ja den Eisprung aber nehmen wir mal an, sie wirkt aus irgend einen Grund nicht, dann hatte ich um meine Fruchtbaren Tage GV. Nun müsste ich dann ES+4 sein wenn er 14 Tage nach meiner ...

von Mia_98 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger ?

Hallo, ich bin heute es +5/6 Und habe gerade einen OVU Test gemacht weil ich einfach mal schauen wollte ob der was zeigt weil ich einiges über Orakeln gelesen hatte. Und ja es gibt einen zweiten Strich der auch recht gut zu erkennen ist. Was hat das zu bedeuten ? Könnte es an ...

von jessiexboux 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftssymptome - so gehts mir, wie gehts euch?

Hey,... Ich sitz daheim, warte auf den Befund des Arztes - je nach Ergebnis darf ich ins BV oder nicht. Morgen komme ich in die 6. SSW. Die Brüste spannen, ich fang regelmäßig an zu heulen, wenn ich mehr als fünf Minuten draußen in der Sonne laufen gehe, wird mir ...

von zitronenmama, 5. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger in die kiwu Klinik?

Guten morgen, Ich habe vor langer Zeit einen Termin in der Klinik gemacht weil ich unzufrieden bin mit meinen Fa. Nach drei frühen fg's und einer stillen Geburt unternahm er nichts zur Diagnostik. Nun bin ich schwanger geworden und aktuell in der 6 ssw. Wir möchten ...

von toastie, 6. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger?!

Hallo zusammen, wir haben bereits eine Tochter die am 13.7 drei Jahre alt wurde. Nun befinden wir uns im 1. ÜZ. Ich bin heute am Zyklustag 32. Ich habe Ovu's verwendet zum ersten Mal. Allerdings wurde dieser nicht positiv bis letzten Freitag. Da erschien eine leichte Linie die ...

von Blums 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.