April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3, 23. SSW am 15.12.2017, 17:32 Uhr

Wer ist auch so erschöpft?

Ich bin total ausgelaugt. Bei der Arbeit muss noch alles für meine Nachfolgerin vorbereitet werden (ich muss noch Endberichte meiner Bezugskinder verfassen..usw.). Hier zu Hause geht es auch rund . Ich muss mich mittlerweile mittags hinlegen und schlafen. Leider klappt das natürlich auch nicht täglich . Zu guter Letzt bin ich total verschnupft..Hach, was für ein Ego Posting .
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 
12 Antworten:

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von SarahSahara85 am 15.12.2017, 17:51 Uhr

Ich bin seit einigen Tagen auch ziemlich k.o obwohl ich nicht mal arbeite (BV). Trotzdem schlafe ich nachmittags 1-2 Stunden und auch sonst ist nicht viel mit mir anzufangen.
Mein Bauch ist auch wieder ein Stück gewachsen... liegt Vllt auch daran.

Nun ist ja Wochenende und ich wünsche dir viel Erholung ;)

Arbeitest du auch in der stationären Kinder und Jugendhilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von Fleur 3 am 15.12.2017, 18:12 Uhr

Nein, ich bin Krippenpädagogin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von Menou, 23. SSW am 15.12.2017, 18:40 Uhr

Ich liege auch fast täglich mittags im Bett, bekomme mich nicht mal zum zeichnen
Und Wetterfühling bin ich geworden... Gestern lag ich nach der Arbeit nur im Bett mit dicken Kopfschmerzen, heute sieht es zum Glück besser aus und gleich geht's ins Kino den neuen Star Wars gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von Fleur 3 am 15.12.2017, 18:56 Uhr

Viel Spaß! Da darf mein Sohn morgen mit Freunden rein gehen..Berichte mal, wie er war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von sneram, 22. SSW am 15.12.2017, 21:37 Uhr

Ich auch. Arbeit ist anstrengend, zwei kleine Kinder daheim kosten zusätzlich Kraft und drum herum ist auch viel los. Momentan gehe ich fast jeden Tag zwischen 8 und 9 h schlafen. Mittagsschlaf geht bei der Arbeit natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von Skyline1979, 26. SSW am 15.12.2017, 21:40 Uhr

Doch, ich kann dir das gut nachfühlen. Wenn bei mir alle aus dem Haus sind, schlaf ich immer noch 1-2 Stunden. Hab ja wegen des Beschäftigungsverbotes die Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von Janni Jan am 16.12.2017, 7:13 Uhr

Bei mir ist es genau so. Nur dass alles funktionieren muss und ich nicht die Zeit habe, mich nochmal hin zu legen.
Arbeit, Kind usw und der Mann häufig weg.
Ich gehe auch häufig gegen 21 Uhr ins Bett, jedoch sind unsere Nächte eine Katastrophe. Mein Kleiner schläft sehr schlecht und wacht minimum 3x auf und ist dann auch gerne länger wach. Das ist schon immer so und wird sich so schnell auch nicht ändern.
Da graut es mir schon etwas davor, wie es dann noch mit Baby wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von püppinella2015, 22. SSW am 16.12.2017, 8:45 Uhr

Mir geht es genauso. Vom ersten Tag der Schwangerschaft an und keine Besserung in Sicht. Ich schlafe täglich morgens so ca. 3 Stunden. Zuerst war ich lange krankgeschrieben, jetzt habe ich ein BV. Ich kenne das alles schon aus meiner ersten Schwangerschaft. Ich bewundere alle, die es so schaffen, Arbeit, Familie und Haushalt zu meistern. Ich schaffe das einfach nicht Und bin auch wirklich froh, dass ich es nicht muss. Mein Haushalt bleibt ja sogar mit BV größtenteils liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von sneram, 22. SSW am 16.12.2017, 16:05 Uhr

8/9h abends natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von Menou, 23. SSW am 16.12.2017, 18:07 Uhr

Für einen Star Wars Film sehr lustig xD
Leider zu wenig Laserschwert Kämpfe für meinen Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von DantesEi, 25. SSW am 16.12.2017, 23:06 Uhr

Schon, aber Haushalt, Haustiere und 4 Kinder lassen meistens nichtmal die Pause, auch nur mal 5 Minuten die Beine hoch zu legen.
Oft hab ich bis abends nur zum Essen gesessen.
Um 21h ist dann aber auch Feierabend und ich mache es mir vorm Tv gemütlich.

Bin zwar krank geschrieben, aber der normale Wahnsinn nimmt da keine Rücksicht drauf.
Bin aber froh, dass ich nicht noch zusätzlich arbeiten muss....das würde meine Kapazität sprengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft?

Antwort von Ändy, 26. SSW am 18.12.2017, 8:51 Uhr

Also ich muss sagen bis jetzt bin ich noch voller Energie!
Arbeite ja nur noch 4h am Tag...
Für diese Woche ist auch schon viel geplant, schwimmen gehen mit dem Großen, Weihnachtsfeier in der Kita-Gruppe, Essen mit Freundinnen, Geschenke muss ich noch nähen....

Bin mal gespannt wann es bei mir kommt, die Zeit wo ich dauermüde bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erschöpft durch eine Erkältung

Huhu ihr lieben nun sind wir in die 10 Woche gekugelt !!!! Freue mich schon ganz sehr drauf !!! Aber seit einigen Tagen geht es mir nicht so gut habe eine leichte Erkältung und diese Übelkeit und die macht mich so richtig schwach !!!! Was kann ich gegen Halsweh nehmen ...

von Muetterchen4, 10. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.