Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortuna14.09 am 01.05.2016, 12:45 Uhr

wer hibbelt wieder?

Hallo ihr lieben :)

Still ist es geworden hier... Wollte mal fragen: Wer hibbelt wieder oder ist nah dran?
Ich bekomme vermutlich morgen meine Tage und werde dann mit Folsäure beginnen < 3
Und ab dem darauf folgenden Zyklus soll wieder gehibbelt werden < 3< 3< 3

Freue mich schon sehr auf die Zeit :)

Schönen Sonntag euch allen :)

 
12 Antworten:

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von GabrielaK am 01.05.2016, 20:33 Uhr

Huhu, hier wir hibbeln. Aber schon 5 Monate. Wobei wir aber auch schon in der Stillzeit nicht verhütet haben.

Bisher hat sich nichts getan. Wenn kommt, dann kommt, wenn nicht ist auch okay. Haben ja einen wunderbaren Jungen.

Das wie vielte Kind wäre es für euch?

Folsäure nehme ich auch und Mönchspfeffer, da ich häufiger unter Folikelzysten leide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von TochteroderSohn am 01.05.2016, 21:36 Uhr

Ich würde gerne noch ein drittes. Mein Freund nicht. Mal sehen.
Zur Zeit kann ich es mir noch nicht vorstellen. Ich stille noch und Kind zwei kann noch nicht laufen. Ich will mir jetzt noch nicht den Stress antun.
Ich glaube die ersten müssten das nachfolge Kind schon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von maeusezahn am 01.05.2016, 22:18 Uhr

Hallo,
schön dass einige wieder hibbeln
Für mich erstmal nicht, 3 sind genug. Ein Kleinkind, ein fast 5 jähriges Kind und ein Pupertier - meine Nerven machen einen riesen Spagat. Mein Herz wird bei jedem Babybauch und Baby weich, doch mein Verstand macht es wieder standhaft. Doch in ein paar Jahren darf gerne Nummer 4 kommen. Meine Erdbeerwoche habe ich zudem noch nicht.
Lg
Alle die hibbeln, drücke ich natürlich ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von Fortuna14.09 am 02.05.2016, 10:37 Uhr

Es wird unser zweites und letztes Kind. Wir haben nur Platz für zwei kleine Kinderzimmer mit Dachschräge gehabt. Deshalb soll es bei zweiten bleiben. Ich hoffe ich habe dann nicht mehr das Gefühl dass noch jemand fehlt. Das habe ich nämlich aktuell ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von MayasMama am 02.05.2016, 21:03 Uhr

Mir geht es wie dir! Babybäuche und Neugeborene fangen langsam aber sicher wieder an, mich träumen zu lassen.

Aber wenn dann die Prinzessin angestampft kommt und mürrisch ruft "Mama! Tragen!!!! Mag Milch!!! Tragen!!!! Mama!!!!", platzt der Traum ganz schnell wieder und ich denke mir, noch nicht. Die Zeit ist noch nicht reif, ich werde hier körperlich noch viel zu sehr gebraucht um einen neuen Menschen zu "produzieren" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von maeusezahn am 03.05.2016, 20:53 Uhr

Du triffst es: "körperlich zu sehr gebraucht", mal abgesehen vom Vielstillen... Momentan bin ich wirklich ausgezerrt und abends todmüde. Meist lege ich mich nicht ins Bett, ich falle halbschlafend hinein. Mittagsschlaf ist nicht drin, weil ich dort mal was im Haushalt machen kann. WE ist zum ausschlafen da, zum Glück ist die Kleine ein Langschläfer :D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von Glaseule am 06.05.2016, 21:05 Uhr

Vor einem Jahr war ich mir sicher, dass wir jetzt längst wieder hibbeln würden, und wenn es nach meinem Mann ginge, dann würden wir auch schon.

Aber wenn ich unsere hochschwangere Nachbarin sehe, dann krieg ich einfach nur die Krise bei der Vorstellung, dass ich das demnächst auch wieder erleben könnte.

Ich hab mich so miserabel gefühlt in der Schwangerschaft, dass ich damals schon gesagt habe, ich könnte mir nicht vorstellen, dabei jetzt noch ein Kleinkind zu versorgen. Und die Entbindung und die ersten zwei Monate habe ich auch in ziemlich schlechter Erinnerung. Sowas möchte ich eigentlich gar nicht nochmal erleben.

Dazu kommt, dass auch ich körperlich noch sehr von Minieule beansprucht werde. Beides zusammen hält mich (noch?) sehr stark vom Hibbeln ab. Ich hoffe, nicht dauerhaft, eigentlich wollte ich immer mehrere Kinder, aber die Jüngste bin ich jetzt auch schon nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von Kriekkrischtn am 07.05.2016, 19:04 Uhr

Vor Nummer 2 wollten wir immer drei Kinder. Nun haben wir damit aber abgeschlossen. Unsere Kleine ist so anspruchsvoll dass ich nicht glaube dass wir jemals drei Kindern gerecht werden können. Eigentlich bin ich sogar der Meinung dass ich kein zweites Kind bekommen hätte wenn sie mein erstes gewesen wäre
Versteht mich nicht falsch - sie ist ein tolles Kind aber sie ist unglaublich anstrengend. Sie schreit so viel und schläft so wenig und während sie wach ist steht sie ständig unter Strom. Sie hat Energie für mindestens zwei Kinder.

Mittlerweile trenne ich mich auch nach und nach von der ganzen Babyausstattung. Ich habe wieder zu Arbeiten angefangen und genieße langsam wieder ein bisschen Zeit für mich. Ich bin erst 30 aber ich glaube das Kinderkriegen ist für mich erledigt. So lange meine Spirale nicht versagt bleibts hier bei zwei Kindern!

Allen Hibbelnden wünsche ich alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von Herminchen88 am 12.05.2016, 13:23 Uhr

Ohhh, wie toll! Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Ich würd auch gerne wieder. Die "Großen" sind nun 16 und 32 Monate alt und beschäftigen sich ganz viel zu zweit und sind ganz verliebt ineinander (meistens jedenfalls). Da wären rein theoretisch schon freie Kapazitäten für Nummer 3 ^^ Aber beruflich passt es leider gerade gar nicht. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, noch zwei oder drei Jahre zu warten und dann nochmal zwei Kinder so dicht aufeinander zu bekommen. Ich liebe diesen Abstand einfach (hab ich glaub ich auch schon mehrfach erwähnt ;) und es ist immer wieder so rührend und schön zu sehen, wie eng und liebevoll beide gemeinsam aufwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von liliaceae am 16.05.2016, 22:18 Uhr

Wir handhaben es so wie Herminchen.
Derzeit ist Sendepause, aber in 2-3 Jahren wollen wir ein drittes und hoffentlich viertes Kind.
Unsere sind allerdings 27 Monate auseinander und ich liebe diesen Abstand auch
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von Matta80, 22. SSW am 27.05.2016, 21:14 Uhr

Hallo,
Ich bin mit unserem 3Kind schwanger :)
(22SSW). Es ist anstrengend aber es geht trotzdem voran

Hab schon einen mega großen Bauch, September liegt noch weit weg.
Trotzdem bin ich bzw wir Glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hibbelt wieder?

Antwort von erlentrillich am 31.05.2016, 10:13 Uhr

Huhu , ich bin hier gar nicht sooft mehr unterwegs, aber ab und an schau ich gerne nochmal vorbei :-) allen die hibbeln drücke ich die Daumen, den Schwangeren eine schöne Zeit ;-)
Ich hab ja 3 Kinder 17 Monate, 12 und 14 Jahre, aber irgendwie möchte ich noch Nr 4....aber mein Freund gar nicht mehr.
Unser kleiner Mann, schläft nämlich leider immer noch nicht richtig und durch schon gar nicht...Ich bin schon wieder arbeiten und überhaupt...aber schwanger sein ist sooooooooo toll :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.