November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93, 11. SSW am 02.05.2020, 10:19 Uhr

Wer hat noch so viel Angst?

Hallo zusammen,
Wie die meisten von euchh auch bin ich morgen in der 11. ssw. Ein Großteil ist geschafft. Ich habe aber wahnsinnige Angst! Möchte einfach nur mal hören wie es euch so geht und ob ihr ähnliche Beschwerden habt und die gleichen Ängste. Habe seit ein paar Tagen unten im Rücken schmerzen - da wo links und rechts am unteren Rücken diese Knochen sind(sorry weiß nicht wie es heißt :D) habt ihr das auch? Dazu kommt noch dass ich von Anfang an Pech mit Blutung hatte. Immer mal wieder ein zwei Tropfen Blut, zum Glück war immer alles ok. War Montag (9+1) das letzte mal da - war alles ok. Habe trotzdem jeden Tag Angst. Unterleib schmerzen hab ich auch- allerdings immer ein Ziehen beim schambein. Also ziemlich tief- habt ihr das auch? Und sehen tut man auch kaum was- abends eine kleine Wölbung. Sonst nichts.

habe immer Angst und wäre am liebsten jeden Tag beim US:( ist meine erste Schwangerschaft und es hat 3 Jahre gedauert und trotz Behandlung nicht geklappt - und dann mit Glück vollkommen unerwartet in Pausen Zyklus :)

Lg

 
22 Antworten:

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von Bicchierina, 11. SSW am 02.05.2020, 11:56 Uhr

Hallo Kathagen....

Mir gehts genauso kann mich in allem wiederfinden was du da geschrieben hast. Nur dass es nicht meine erste SS ist sondern bereits die dritte. Meine letzte ist allerdings 13 Jahre her und ich hatte damals soweit ich mich erinnere nichts von alledem. Das letzte mal gepasst hat alles bei 8+4 und den nächsten Termin hab ich erst bei 12+2. Ich hoffe wirklich sehr dass es dann noch alles gut aussieht. Es zieht sich schon sehr lang und dass ich immer wieder mal blute und es zieht und der Rücken usw. machen die warterei bis zum nächsten mal auch nicht besser. Ich Versuch mich so gut es geht abzulenken aber das ist alles andere als leicht. Ich wünsch dir ebenfalls nur das beste und es beruhigt mich irgendwie dass es dir genauso geht auch wenn ich dir diese ewiges angsthaben müssen keinesfalls gönne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von Muckeline81, 11. SSW am 02.05.2020, 12:20 Uhr

Hier, ich . Ich hatte meinen letzten Termin bei 6+6 und bin erst Montag bei 10+6 wieder beim FA zum ersten richtigen Screening, hab echt Schiss dass mein Keks nicht mehr lebt... das Herz hat ja beim letzten Mal geschlagen, aber das sagt ja noch nix.
Man macht sich jedesmal nen Kopf... wenn Montag alles okay ist, macht man sich zum Ersttrimesterscreening das nächste Kopfweh. Das wird nicht aufhören, wenn die Kids erstmal da sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von kathagen93 am 02.05.2020, 12:32 Uhr

Jaaaa ich sag’s dir. Ich setze mir so als magische Grenze irgenfwie die 12. Woche dass dann alles gut sein wird. Das muss doch irgendwann mal aufhören :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von kathagen93 am 02.05.2020, 12:33 Uhr

Hey! Aber immerhin sind wir nicht alleine. Leider keine bilderbuch Schwangerschaft :( aber vielleicht ist dieses Ziehen auch ein gutes Zeichen. Eigentlich besser als nichts zu haben oder? Hast du auch so diese tiefen Rücken schmerzen?:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von Bicchierina, 11. SSW am 02.05.2020, 12:56 Uhr

Ja ständig diese Rückenschmerzen im unteren Rücken. Ach keine Ahnung es heisst immer man ist schwanger und nicht krank ich fühl mich aber einfach als Invalide momentan. Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von kathagen93 am 02.05.2020, 12:58 Uhr

Ich muss lachen! Wegen dem invalide, das war witzig ausgedrückt. Es wird bei uns alles gut gehen!!!! Ich hoffe es so sehr. Wann ist dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von Bicchierina, 11. SSW am 02.05.2020, 13:39 Uhr

20.11.20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von kathagen93 am 02.05.2020, 13:53 Uhr

Ach cool ich al 28.11 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von PlacenteFan, 14. SSW am 02.05.2020, 14:06 Uhr

Ich bin in der 14. Woche und hatte in der 10. Woche meinen letzten US.
In der Zeit kann viel passieren und mich plagen auch Ängste, denn es ist meine zweite SS. In der ersten SS musste ich mein Kind in der 12. Woche gehen lassen.

Oft versuche ich die Ängste zu verdrängen, indem ich mir sage: ich breche noch, meine Brüste tun weh und alles ist okay.


Ich glaube wenn Dienstag der FA-Termin war wird es mir da auch besser gehen aber je naher der Termin kommt, umso mehr mache ich mir sorgen.

Jeden Tag oder einmal die Woche einen US wäre toll geht nur leider nicht.
Also abwarten und versuchen immer positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von ostseekind2020, 14. SSW am 02.05.2020, 14:27 Uhr

Ich entspanne mich auch nur langsam, obwohl letzte Woche bei der Feindiagnostik alles super war. Hatte aber auch schon 2 FGs, wo dann trotz noch anhaltender Übelkeit die Embryos schon länger keinen Herzschlag mehr hatten.
Von daher denke ich mir, wenn es schief geht, kann ich es eh nicht verhindern. Positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von Franzi_89, 11. SSW am 02.05.2020, 14:51 Uhr

Ich fühle ebenso mit hab zwar keine starken schmerzen und nur in der 6 ssw einmal Sb gehabt aber wenig Symptome machen mir genauso Angst. Meist werden die Symptome gegen Abend minimal stärker aber immer noch sehr wenig hoffe das es einfach aufgrund das es dem Ende vom ersten Trimester zu geht einfach weniger wird. Am Montag darf ich wieder zum Ultraschall und hab wieder richtig Panik dass irgendwas schief geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von kathagen93 am 02.05.2020, 15:12 Uhr

Ich drücke dir die Daumen. Kannst ja Montag mal berichten!! Wird alles gut sein :-) ich hab erst in 3 Wochen wieder. Dann ist die 14 Woche :D war Montag nochmal weil wieder so ein Tropfen Blut. Aber alles war ok. Irgendwie kann mir aber nie jemand sagen woher das kommt... das beunruhigt mich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von kathagen93 am 02.05.2020, 15:13 Uhr

Ja ich finde wir sollten 1 mal die Woche Ultraschall beantragen :D oh man :-( wann waren deine FG? Ich habe da so Angst vor und hoffe dir gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von Franzi_89, 11. SSW am 02.05.2020, 15:35 Uhr

Das glaub ich dir dass das sehr beunruhigt. Macht ja einen eh am Anfang alles verrückt und Wahnsinnig. Letztes Jahr war ich schon mal schwanger und habe es leider in der 10 SSW verloren, da war ich bis dahin echt gelassener. Aber dieses mal werde ich noch verrückt. Gott sei dank ist meine FÄ so nett und ich darf wegen der FG alle 2 Wochen bis jetzt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von Stella1983, 10. SSW am 02.05.2020, 15:36 Uhr

Hier ich

Ich habe seit heute wieder so richtig Angst.
Bis gestern war mir nur übel den ganzen Tag. Seit heute gar nix mehr ausser nach dem Aufstehen (übergeben) .
Das macht mir jetzt echt Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von kathagen93 am 02.05.2020, 15:38 Uhr

Ich bin genau so. Glaube nur echt dass es nix zu sagen hat. Hatte zwischen drin auch mal Tage da war nix und am nächsten Tag hat’s einen umgehauen... wir müssen alle ruhig bleiben denn die Krümel wollen zu uns < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von Stella1983, 10. SSW am 02.05.2020, 15:44 Uhr

Bei meinem ersten Sohn muss ich sagen hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich hab mich einfach nur gefreut. Aber diesmal hab ich einfach ständig nur Panik . Vielleicht liegt es einfach daran daß ich damals noch kein Internet hatte. Um so mehr ich lese , umso mehr Angst bekomme ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von LinchenBienchen, 11. SSW am 02.05.2020, 19:45 Uhr

Ich bin auch so ein richtiger Angsthase. Verbiete mir oft aus Selbstschutz mich zu sehr zu freuen - Es könnte ja noch was schief gehen.
Einmal die Woche gucke ich immer mit meinem Angelsound ob alles okay ist. Wenn ich das kleine Herz schlagen höre, bin ich erstmal wieder für ein paar Tage entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von kathagen93 am 02.05.2020, 21:13 Uhr

Geht das schon so früh mit dem Angel sound? Ich hab Angst dass ich das Baby nicht finde und es nicht höre obwohl alles ok ist und dann dreht man noch mehr durch :S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von LinchenBienchen, 11. SSW am 02.05.2020, 22:23 Uhr

Also da wirst du sehr geteilte Meinungen hören. Es soll wohl auch Fälle geben, in denen man erst ab der 16. Woche was gefunden hat.
Da kann ich also nur für mich sprechen. Habe seit Anfang der 10. Woche das kleine Herz gefunden und jetzt weiß ich immer schon ungefähr wo ich suchen muss. Für mich ist das Teil Gold wert, wenn man sich beherrschen kann und nicht ewig lange und zu oft mit dem Ding am hantieren ist.
Sollte man das Herz aber mal nicht finden, dann glaube ich schon auch, dass einen das verrückt machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von Julie.b am 05.05.2020, 18:12 Uhr

Das hatte ich vor paar Wochen auch
Ich hatte im unteren Rücken bis unten im Bein schreckliche schmerzen .
Das ist ischias hab das Mal gelesen und das kommt vor in der Schwangerschaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so viel Angst?

Antwort von Julie.b am 05.05.2020, 18:12 Uhr

Das hatte ich vor paar Wochen auch
Ich hatte im unteren Rücken bis unten im Bein schreckliche schmerzen .
Das ist ischias hab das Mal gelesen und das kommt vor in der Schwangerschaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Weiterhin Angst

Sind eure Ängste mittlerweile besser? Ich hatte letzte Woche bei 12+5 meinen letzten Termin und es sah super aus. Das kleine war super aktiv und die Nackenfalte war unauffällig. Trotzdem bleiben meine Ängste ähnlich stark (hatte letztes ...

von merliesriee23, 14. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Freude 🙄

Hallo ihr Lieben, Wem geht es noch so? Ich hab morgen endlich nach 4 Wochen meinen nächsten US Termin. Ich weiß nur noch cht wasehr überwiegt, die Freude oder die Angst?! Auf der einen Seite freu ich mich meinen Krümel endlich wiederzusehen, auf der anderen Seite ist da die ...

von Franzi_89, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wieder Angst :(

Hallo zusammen Ich habe mich gestern endlich getraut einer Freundin von der Schwangerschaft zu erzählen und hab ihr mein letztes Ultraschall Bild (SSW10) geschickt. Da ist mir am Kopf vom Embryo so ein kleiner schwarzer Punkt aufgefallen ...

von merliesriee23, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.