Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 22.08.2020, 20:41 Uhr

Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Guten Abend,
ich mal wieder:)
ich schwanke zwischen diesen beiden Kinderwagen Cybex Priam und Joolz Day 3.Bei Joolz überzeugt mich die lebenslange Garantie auf die Kinderwagen,denke da passt die Qualität,sonst würden sie ja nicht eine lebenslange Garantie geben. Cybex gefällt mor optisch sehr gut und ist sehr praktisch und leicht. Da ich zum ersten Mal schwanger bin, habe ich keine Erfahrung und freue mich auf Tipps eurerseits.

Einen schönen Samstag wünscht
Melli

 
13 Antworten:

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von ChristinJ, 25. SSW am 23.08.2020, 0:25 Uhr

Huhu also Erfahrungen habe ich keine mit den Kinderwagen, aber ich habe den Cybex Priam bestellt, da der mich in Optik und Funktionalität komplett überzeugt hat. Und gut sind denke ich beide bei den Preisen.
Warst du mal im Geschäft und hast dir beide live angeschaut? Vielleicht hilft das bei der Entscheidung und noch etwas, mir wurde beim bestellen gesagt der cybex kann bis zu 10 Wochen Lieferzeit haben, bei dem Joolz weiß ich es nicht, also besser nicht so spät bestellen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von Kiwu2021, 26. SSW am 23.08.2020, 7:42 Uhr

Huhu!
Cybex ist eine super Marke, Joolz kenne ich leider nicht. Würde mir auch definitiv im Laden mal beide anschauen und vor allem gucken ob die auch ins eigene Auto passen. Wie schnell/einfach man sie zusammen klappen kann usw
Da hab ich mir keinerlei Gedanken drüber gemacht und dadurch bräuchten wir dann relativ bald einen anderen Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von Thiara82 am 23.08.2020, 9:40 Uhr

Guten Morgen!

Cybex haben wir als Autositze und sind total begeistert. Die Tochterfirma ist übrigens gb...

Zu den Kinderwagen kann ich nichts sagen, aber ich würde dir auch empfehlen ins Fachgeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen. Wir konnten damals bei unserer Tochter auch mal den Wagen unserer Wahl in den Kofferraum packen um zu sehen wie es passt.
Auch wie die Handhabung ist...

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von Civica84, 25. SSW am 23.08.2020, 10:14 Uhr

Da schließe ich mich den anderen an. Im Fachgeschäft kann man den mal auseinander bauen, teilweise gibt es dort verschiedenen Bodenbelag zum drüber fahren oder auch mal ne "Stufe" (bei unserem standen die alle auf nem kleinen Podest). Und man sieht, ob Griffhöhe und so zu einem passen. Das mit dem Kofferraum ging bei uns auch.

Wir holen uns den Joolz Day 3, hab da jetzt natürlich noch keine Erfahrung oder Vergleich im Alltag. Mein Mann will ihn unbedingt, weil drei befreundete Paare den Day 2 haben und begeistert sind. Und nein, die kennen sich untereinander nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von Monia93 am 23.08.2020, 10:54 Uhr

Ich habe mir auch fürs 3. Kind den Joolz GEO geholt, den Day fand ich auch super allerdings bedenke das der ein Mini Körbchen hat. Ein grosser Korb war mir immer wichtig da ich viel zu fuss unterwegs bin und es super fand auch mal ein paar Teile einzukaufen ohne mir ne Tasche untern Arm klemmen zu müssen. Aber ob day oder Geo ich liebe einfach die Qualität. Es fühlt sich alles super wertig an. Würde aber wie die meisten sagen auch in Laden gehen und dort entscheiden. Ich wollte beim 2. Zb unbedingt den Bugaboo und gefahren und s hat er mir nicht mehr zugesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von meliane2019 am 23.08.2020, 12:54 Uhr

Dankeschön für deine Antwort. Ja wir haben uns beraten lassen im Fachgeschäft. Und zur Auswahl stehen halt beide. Meinem Mann hat der Joolz sehr gefallen. Mir gefällt das Körbchen nicht und die Wanne nicht. Und dann ab und zusammenbauen fand ich beim Cybex viiiiel besser. Natürlich gefällt mir der Cybex auch optisch besser keine Frage:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von meliane2019 am 23.08.2020, 12:56 Uhr

Danke Kiwu,haben uns im Fachgeschäft beraten lassen und auch ne Probefahrt mit den Kinderwagen gemacht. Zur Auswahl stehen nun beide. Um ehrlich zu sein gefällt der Joolz meinem Mann besser aber mir nicht. Er sagt ist robuster und stabiler als der Cybex. Ich finde der Joolz hat einfach ein zu kleines verstecktes Körbchen konnte mich damit nicht anfreuden ,auch nicht mit dem zusammenklappen des Wagens. Ach ist das schwierig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von meliane2019 am 23.08.2020, 12:59 Uhr

Das haben wir im Fachgeschäft gemacht,auch Probegefahren und und und. Joolz gefällt meinem Mann besser,und der Cybex gefällt mir sehr. Bei Joolz gefällt mir das versteckte kleine Körbchen absolut nicht,und die Beraterin meinte das es bei dem Wagen auch ein Nachteil ist,das da nicht viel reinpasst. Und Reklamation gibt es wegen dem Griff,wenn man nämlich den Joolz zusammenklappt,berühren die Griffe komplett den Boden, aber dafür gibt es wohl keine Garantie,eigenverschulden meinte sie. Naja und der Cybex ist optisch ein Hingucker,gefällt mir von der Leichtigkeit her sehr und das zusammenklappen ist ganz einfach. Mal sehen welcher es wird:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von meliane2019 am 23.08.2020, 13:02 Uhr

Wir waren schon in einigen Fachgeschäften. Bugaboo hat mir auch garnicht zugesagt. Cybex gefällt mir bislang am meisten. Und Joolz gefällt meinem Mann sehr. Stokke wurde uns garnicht empfohlen. Ach und Hauke soll sehr gut sein meinte der Beraterin. Aber mir hat es nicht so gefallen. Probegefahren mit allen. Und Cybex war für mich am Besten. Bei dem Joolz gefällt mir das kleine versteckte Körbchen nicht und das der Wagen an sich schwer ist. Und die meiste Reklamation bei Joolz gibt es wohl wegen den Griffen,weil wenn man den zusammenklappt berühren die Griffe komplett den Boden. Aber ist eigenverschulden,also keine Garantie hierfür. Wird nicbt einfach :))€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von Monia93 am 23.08.2020, 13:20 Uhr

Der joolz geo hat ein riesen Körbchen dieses kann mann sogar abmachen, ich musste in 2 1/2 Jahren nichts an dem Wagen reklamieren und ich habe ihn die ersten 2 Jahre täglich mehrmals auseinander geklappt und wieder ab ins Auto und so Sachen.

Der cybex ist aber auch sehr schick:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von ChristinJ, 25. SSW am 23.08.2020, 22:51 Uhr

Naja dann kann ich dir nur raten doch den cybex zu nehmen, damit du dich danach nicht ärgerst. Und ich denke du wirst öfter mit dem Wagen unterwegs sein als dein Mann. Meinem hat ja der cybex erst überhaupt nicht gefallen aber ich bin immer sehr hartnäckig wenn ich etwas möchte und dann hat er nachgegeben da habe ich mir auch gedacht ich bin eh mehr damit unterwegs und er wird sich schon damit anfreunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von meliane2019 am 24.08.2020, 12:21 Uhr

Muss gerade so laut lachen:)
Da gebe ich dir wohl recht,wir Frauen fahren den Wagen öfter als unsere Männer:) Das stimmt. Joolz ist ja schwarz matt und das gefällt meinem Mann so und mir garnicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Cybex Priam bzw. Joolz day 3 -Erfahrungen

Antwort von ChristinJ am 24.08.2020, 19:30 Uhr

ist halt so
Naja hab auch gesehen dass es den joolz auch in Silber gibt und den cybex in matt schwarz
Also bei der Farbe durfte mein Mann dann doch mit aussuchen und deswegen haben wir ihn in ganz schwarz bestellt Aber falls du den cybex nimmst, bestell lieber den plus-Stoff der fühlt sich viel toller an als der normale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.