März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gstar, 5?. SSW am 05.07.2011, 19:30 Uhr

Wer geht alles so frisch schwanger in Urlaub?

Hallo,
wir fliegen Anfang August für 2,5 Wochen in Urlaub. Flugdauer 4,5h. Haben schon alles gebucht und ich dachte nicht, dass ich so schnell schwanger werde. Meint ihr das ist schlimm so in der Anfangszeit zu fliegen? Heißt es nicht am Anfang sollte man das vermeiden????? Mach mir jetzt Gedanken obwohl ich denke, dass auch was passieren kann wenn wir hier bleiben aber möchte halt doch kein Risiko eingehen. Werd natürlich auch meine Frauenärtzin befrragen an meinem Termin aber der ist erst in 2 wochen und vielleicht wisst ihr ja mehr
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wer geht alles so "frisch schwanger" in Urlaub?

Antwort von sasa78, 6. SSW am 05.07.2011, 19:58 Uhr

Hey Gstar,

also meine Freundin is letztens auch noch geflogen und ist auch erst am Anfang. Also keine Sorge. Das einzige worauf man vielleicht achten sollte sind Langstreckenflüge und die Trombosegefahr. Vielleicht fragste mal deinen FA, ob es besser ist, solche Stützstrümpfe während der Flugzeit zu tragen.

Ansonsten wünsch ich Euch einen vorerst letzten wunderschönen Urlaub zu zweit. Genießt ihn schön wir fahren an die Ostsee. Aber erst im August. Freu mich auch schon riesig drauf.

Lg sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht alles so "frisch schwanger" in Urlaub?

Antwort von Schneckefuchs, 6. SSW am 05.07.2011, 20:18 Uhr

Mach dir keine Sorgen... ich flieg in 2,5 Wochen auch erstmal 14 Tage nach Sardinien..., das macht gar nichts, solange du dich wohl fühlst. Man sollte nur Langstreckenflüge meiden, wegen der erhöhten Strahlenbelastung.

lg und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht alles so "frisch schwanger" in Urlaub?

Antwort von vr82, 5. SSW am 05.07.2011, 21:53 Uhr

Ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft in der 8. SSW auf die Kanaren geflogen. Hab mir einen Tag vorher das OK vom Doc geholt (da ich schon zwei FG hatte und sehr ängstlich war).
Ich bin während des Fluges zwei oder dreimal aufgestanden, um meien Beine zu bewegen.

Ich wünsche einen guten Flug und einen tollen Urlaub!

Vr82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht alles so "frisch schwanger" in Urlaub?

Antwort von Gstar am 06.07.2011, 12:47 Uhr

Hey,
wir gehen auch auf die Kanaren
hab mit dem Fliegen eigentlich auch schlechte Erfahrungen gemacht da ich bei der letzten SS in der 26SSW zur Hochzeit von meinen Schwager geflogen bin und 2 Wochen später war meine tochter da. Die Ärzte haben mir aber versichert, dass es nix mit dem Flug zu tun hatte da die wehen sonst gleich nach dem Flug eingesetzt hätten.
Ein blödes Gefühl hab ich trotzdem.
Aber bin auch guter Hoffnung, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update: Noch bin ich schwanger, Teil 2.

Ihr Lieben, heute war ich im Krankenhaus wegen einer frischen, hellroten Blutung. Nicht viel, aber genug, um mir Sorgen zu machen. Die Ärztin war sehr, sehr einfühlsam und hat sich Zeit genommen. Sie hat mit vorher erklärt, dass sie jetzt (SSW 5+1) noch gar nichts sehen ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update: Noch bin ich schwanger.

Ihr Lieben, verzeiht mir bitte; im Moment bin ich sehr auf mich selbst fokussiert und kann nicht so gut nach rechts und links schauen. Ich bin noch schwanger. So weit, so gut. Ich war bei 4 Blutentnahmen, und das hCG steigt. Was ich zwischen den Zeilen lese: Naja, der ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftssymptome

An Euch, die schon positiv getestet haben. Mich würde mal bitte interessieren, ob ihr schon zeitig irgendwelche Symptome hattet? Wie hat sich euer Körper ab Eisprung angefühlt? Ich in heute ES+5. Ich hatte bis gestern voll die PMS Symptome. Seit heute nix mehr. Nur ein ...

von Orlina 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger durch Thrombosespritzen?

Hallo Mädels, letzte Woche hatte ich meine 2.FG und mich lässt die Frage nicht los, warum? Meine 1.FG war im Juni letzten Jahres. Jetzt habe ich ein Jahr gebraucht, um wieder positiv zu testen. Ausgerechnet im Mai hatte es geklappt, wo ich eine OP hatte. 2 Tage nach ES war ...

von Baby 2020 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich fahre in beiden bussen schwanger

Ohha was soll ich sagen ich dachte ich bin erst beim Eisprung aber gestern leicht positiv und heute war er positiv keine Ahnung wie was wann wo aber mir egal ich bin schwanger

von jessiexboux 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr lieben Ich hab ein Problem? Und zwar hatte ich gestern einen hauzarten pos Test. Da hoffe ich auf eine VL Und heute hätte die mens kommen sollen Getestet hab ich weil ich seit ner guten Woche ul Schmerzen und leisten ziehen habe. War oder ist jemand von euch ...

von anna21 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger mit Myomen

Hi , ich schiebe gerade etwas Panik. Ich war letztes Jahr schwanger und man entdeckte Myome. Die machten Blutungen dazu hämotome. Dann kamen Wehen dazu. Später ein Riss der Fruchtblase und erhöhte Entzündungswerte. Ich musste meine Kleine nach einer Plazentaablösung in der 24. ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger mit Myomen

Hi , ich schiebe gerade etwas Panik. Ich war letztes Jahr schwanger und man entdeckte Myome. Die machten Blutungen dazu hämotome. Dann kamen Wehen dazu. Später ein Riss der Fruchtblase und erhöhte Entzündungswerte. Ich musste meine Kleine nach einer Plazentaablösung in der 24. ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Welcher Schwangerschaftstest?

Hallo! Ich wäre auf der Suche nach einem guten SST, den man möglichst auch schon vor der Periode machen kann? Ich hab hier schon ein paar mal gelesen, dass der von DM ziemlich gut sein soll, leider finde ich keinen Beitrag mehr, in dem auch der Name zu finden ist. Weiß ...

von mami2020! 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.