August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90, 11. SSW  am 11.01.2021, 8:47 Uhr

Wer darf diese Woche zum FA?

Hallo ihr lieben :-)

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Ich bin schrecklich aufgeregt, da ich morgen endlich wieder das Krümelchen sehen darf, bei 10+4 ich hoffe so sehr dass alles passt und das Kleine sich gut macht :-)
Habe erst abends einen Termin, damit der Papa auf die Schwestern aufpassen kann.

Und ihr so? Es waren ja einige diese Woche dran oder?

Ich wünsche uns allen tolle Termine mit aktiven kleinen Würmchen

Liebe Grüße Mira

 
29 Antworten:

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von sweet310787, 11. SSW am 11.01.2021, 9:00 Uhr

Ich habe am Donnerstag bei 10+5 einen Termin. Und heute im Krankenhaus wird nochmal geschallt.
Ich bin auch gespannt wie es dem kleinen Krümmel geht
Wünsche dir viel Spaß!!!
LG sweet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Henkichen14 am 11.01.2021, 9:32 Uhr

Guten Morgen.

Ich darf am Freitag um 11 Uhr wieder zur FA. Ich bin gespannt was es alles Neues zusehen gibt. Bin dann "schon" 11+2.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von BelkaBaby, 8. SSW am 11.01.2021, 9:36 Uhr

Ich habe morgen meinen allerersten Termin, bei 7+2. Habe ein bisschen Angst dass vielleicht "garnichts" da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Anna ivf 1, 10. SSW am 11.01.2021, 10:28 Uhr

Ooo ihr habt es gut ich muss bis 19 aushalten. Bin jetzt in der 10 ssw.

Ich drück euch allen die Daumen das ihr tolle Bilder habt und alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Bauchzwerg290816, 11. SSW am 11.01.2021, 10:29 Uhr

Hallo :-) ich hab am Donnerstag bei 10+6 meinen nächsten Termin und bin mega aufgeregt! hoffe so sehr dass alles gut ist und es dem kleinen gut geht. Bin am immer noch am grübeln wegen dem Harmony Test . Werde dies auch am Do. mal nochmal mit meiner Frauenärztin besprechen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von NalaLy, 8. SSW am 11.01.2021, 10:36 Uhr

Ich war eben das erste Mal bei meiner FÄ, ich durfte direkt vorbei kommen, als ich anrief.
Ein kleines Würmchen mit Herzschlag.
Meine Freude ist noch sehr verhalten, die Erinnerungen an die FG im September noch sehr frisch, aber ich bin doch jetzt etwas erleichtert. Die Warterei über die Feiertage war schon irgendwie unangenehm. Und Anzeichen hatte ich auch sogut wie keine, daher habe ich schon mit allem gerechnet.
ET ist der 28.8.
komischerweiße genau an dem Datum, als vor einem Jahr das Herzchen meines Sohnes aufgehört hatte zu schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von SiSi90, 12. SSW am 11.01.2021, 10:41 Uhr

Hey :)

Ich darf am 19. Endlich wieder zum FA, bin dann bei 12+1. Bin schon ganz aufgeregt und gespannt, was sich in 4 wochen alles getan hat

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Kyli van de Krumel, 8. SSW am 11.01.2021, 10:51 Uhr

Ich bin am Donnerstag dran. Kann mich aber nicht wirklich drauf freuen. Die Schmerzen und die Sorgen wegen meinem Rücken sind zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Miniwunder201, 11. SSW am 11.01.2021, 10:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider auch erst am 19.01.21 nach über 5 Wochen. Aber dann bin ich schon woche 11+2 und hoffe auf das Beste! Ich drücke allen die Daumen für ihren Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Mi89, 11. SSW am 11.01.2021, 11:01 Uhr

Heii
Ich habe jetzt gleich um 12 Uhr meinen Termin bei 10+1
Bin schon sooo aufgeregt
Ich hoffe so das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 11. SSW am 11.01.2021, 11:05 Uhr

Ich hab auch Freitag meinen Termin Stelle dann wieder ein Bildchen hier ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Wunschkind_2021, 10. SSW am 11.01.2021, 11:12 Uhr

Ich muss mich auch noch bis zum 20. gedulden und bin heute bei 9+2. Diese Warterei macht mich echt fertig. Hoffe das kleine Herzchen schlägt weiterhin so gut wie bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von vova, 11. SSW am 11.01.2021, 11:12 Uhr

Huhu,
Ich bin am 18. wieder dran, dann direkt das 1. Grosse Screening. Ich bin heute bei 10+5 und ich muss sagen das der Fetal Doppler die Zeit wirklich angenehmer macht. Ich schaue jeden 2. Tag ganz kurz nach dem Herzen und bin dann beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Mira90, 11. SSW am 11.01.2021, 11:53 Uhr

Wie aufregend!! Berichte dann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Mira90, 11. SSW am 11.01.2021, 11:55 Uhr

Ich habe morgen auch das erste große Screening sowie dem praenatest, ich freue mich drauf

Habe den fetal Doppler tatsächlich erstmal in der Schublade gelassen, nachdem ich letzte Woche das Herzchen gefunden hatte. Ach ich bin so aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Mira90, 11. SSW am 11.01.2021, 12:00 Uhr

Toll herzlichen Glückwünsch diesmal geht alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Cherry_tomate, 10. SSW am 11.01.2021, 12:40 Uhr

Hallöchen
Ich bin morgen früh beim FA und schon ziemlich angespannt. Mein letzter ultraschall war vor 3 Wochen und man sah, dass der kleine Peanut in meinem Bauch viel zu klein war (8 Tage zurückgestuft).

durfte ich auch sehen...

Euch allen einen schönen FA- Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Missi, 9. SSW am 11.01.2021, 13:23 Uhr

Ich hatte letzte Woche bei 8+0 mein Termin. Mein nächster Termin ist erst wieder am 5.02. Muss also noch vier Wochen warten.
Aber die erste Woche hab ich ja schon fast rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von pusteblume1988, 11. SSW am 11.01.2021, 13:33 Uhr

Ich durfte heute wieder
Es ist alles in bester Ordnung. Den Krümel geht's gut, Herz schlägt kräftig und das Baby ist zeitgerecht entwickelt.
Jetzt heißt es warten bis zum nächsten Termin in 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Mira90, 11. SSW am 11.01.2021, 13:35 Uhr

Das klingt super :-) herzlichen Glückwünsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Parimo am 11.01.2021, 13:47 Uhr

ich habe am Freitag meinen allerersten Termin, bei 9+5 .
Bin schon super aufgeregt, ob da überhaupt was ist in meinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von BelkaBaby, 8. SSW am 11.01.2021, 14:54 Uhr

Oh wow, Respekt dass Du es geschafft hast so lange zu warten! Ich hab meinen ersten Termin morgen bei 7+2, und viel länger würde ich's nicht aushalten glaube ich. Will es auch einfach gern ein paar Leuten erzählen, aber ohne zu wissen ob da überhaupt was ist kommt mir das komisch vor.
Viel Glück jedenfalls für Deine Untersuchung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Saskia28, 8. SSW am 11.01.2021, 22:05 Uhr

Ich bin auch soweit wie du und habe auch meinen ersten Termin morgen. Bin so nervös. Ich hoffe wir kommen morgen mit schönen Nachrichten zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von SvenjaW, 9. SSW am 11.01.2021, 22:12 Uhr

Ich habe nächsten Montag wieder einen Termin. Ich bin ziemlich aufgeregt wie der Wurm gewachsen ist und ob sich bei meiner leeren Fruchthöle etwas verändert hat.
Ich bin dann 9+1.
Ich wünsche euch allen diese Woche schöne Termine mit wunderbar entwickelten Würmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von DieLeoLa, 12. SSW am 12.01.2021, 10:09 Uhr

Ich darf am Donnerstag, auch schon super aufgeregt dann wären es 11+5 und ich fast mit der 12ten Woche fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Anna_Victoria, 8. SSW am 12.01.2021, 11:18 Uhr

Ich darf morgen früh zum 2. Ultraschall bei 7+2 ich soll aber auch wöchentlich kommen wegen den Zwillingen..

Bin schon mega nervös, weil ja vor allem in diesen Anfangs-Wochen passieren kann, dass sich nur 1 oder kein Würmchen weiter entwickelt.. und auch wenn wir erstmal „geschockt“ waren, als wir letzte Woche von den beiden erfahren haben, habe ich jetzt Angst, dass es eines (oder beide!! ) nicht schafft.

Vor allem weil ich iwie (aber schon von Beginn der ss an) als Anzeichen nur extreme Müdigkeit habe

Ach, ich hoffe einfach, dass alles gut ist & versuche, positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Mira90, 11. SSW am 12.01.2021, 11:29 Uhr

Ich drücke uns allen ganz arg die Daumen mein Termin ist ja erst heut Abend und ich drehe hier durch, die Zeit vergeht einfach nicht ;-)

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von Annimaus1985, 9. SSW am 12.01.2021, 17:25 Uhr

Huhu,

Ja ich hatte heute Mittag meinen Termin. Es sieht alles sehr gut aus. Herzchen schlägt und man sieht auch schon die arme und Beine. Laut Ultraschall bin ich jetzt bei 8+5 und der Embryo ist 2,1cm groß.

Ich bin erstmal sehr erleichtert und überglücklich!

Der errechnete ET ist nun der 19.08.2021

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf diese Woche zum FA?

Antwort von BelkaBaby, 8. SSW am 12.01.2021, 18:48 Uhr

Ich bin jetzt auch zurück vom Arzt (hatte heute bei 7+2 den ersten US) und bei mir ist glücklicherweise alles in Ordnung
Jetzt heißt es vier quälende Wochen warten auf den nächsten Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Heute hatte ich erneut ein FA Termin. Eigentlich scheint alles gut. Der Embryo ist gewachsen (ich meine der Arzt hat gesagt 8mm SSL) und man hat im Ultraschall das Herz flackern gesehen. Der Arzt war zufrieden. Leider habe ich kein so gutes Bild mitbekommen. Nun hat der ...

von Carlas 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearb. Wochenbestimmung 1-2??

Guten Morgen! Ich hab heute schon wieder getestet, weiß garnicht warum. Hab seit Tagen ziehen im Unterleib und Abends ist mir oft flau (beides wie auch bei meiner ersten Ss) Rechnerisch müsste ich heute bei 4+4 sein aber der Clearb*** zeigt 1-2 an, das wäre ja zu ...

von Nessi94 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

13. Woche und noch müder als je zuvor…

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, euch geht es möglichst gut und ihr seid die diversen Frühschwangerschafts-Beschwerden schon los! Bei mir ist es irgendwie das Gegenteil. Ich friere heute wieder den ganzen Tag und vor allem könnte ich schlafen, schlafen, schlafen… Gestern schon ...

von Lilly1, 13. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

11. Woche, plötzlich empfindliche Brüste

Hallo ihr lieben, Hat das noch wer? Ich dachte, empfindliche Brüste/ Brustwarzen hat man ganz am Anfang, und dann lässt es nach? Bei mir kam es jetzt aber erst die letzten 2-3 Tage! In der ersten Schwangerschaft wüsste ich auch nicht, dass die überhaupt so empfindlich wurden ...

von Lilly1, 11. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich 12. Woche und ich fühle mich pudelwohl

Hallo ihr Lieben, seit heute bin ich in der 12.SSW und freue mich, dass am Ende dieser Woche, die kritische Phase geschafft ist. Mir geht's super und ich fühle mich pudelwohl. Durch das derzeitige Home-Office, kann ich mir den Tag entsprechend meinen Bedürfnissen ...

von Franci89, 12. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 13. Woche

Nun ist sie endlich da und heute Nacht hatte ich echt mehrfach Unterleibsschmerzen. Auch die letzten drei Tage zieht es immer mal mehr mal weniger mal rechts, mal links. Heute Nacht war es eher die Gebärmutter also mittig. Hoffe das ist ein gutes Zeichen und alles wächst ...

von Sternenmama30, 13. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ach Leute, immer wieder Blutungen seit 1 woche

Seit letzter Woche Freitag habe ich ja Blutungen..Progesteron bekomme ich ja schon 1 mal am Tag..mal sind die Blutungen hell rosa, mal etwas dunkler, dann braune, jetzt wieder dunkel rot. Aber nie viel, immer nur bißchen. Manchmal Stunden lang garnix.. morgen habe ich wieder ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel

Guten Morgen ihr Lieben , heute endlich wieder Wochenwechsel und diese Woche wieder FA Termin Kann es kaum erwarten. Noch 2 Wochen dann ist die erste Hürde geschafft und die 12. Woche endlich rum. Einen schönen ...

von Herbstfrüchtchen18, 11. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hebamme für 3 Wochen?

Guten Morgen Gestern habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, die gleiche die mich schon beim ersten Kind betreut hat. Sie würde mich gerne wieder betreuen , ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.