März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami, 16. SSW am 29.09.2017, 11:22 Uhr

wenn ich mir den Bus so anschaue sind wir keinen jungen Hüpfer mehr :-)

Ich habe malö gerade unser Alter im "Bus" überfogen, wir sind ja alle schon "richtig alt" also zumindest fast alle im aktuellen "BUS" 30+
Finde ich voll toll!!!

Also keine Mädelsgruppe sondern eine Frauengruppe.

Nit falsch verstehen, hab ja nix gegen die Jungen. Hab mich nur dran erinnert, dass in meinem 1. Pekip-Kurs damals eine Mittdreißigerin war, die mit Abstand die Älteste war und irgendwie auch in einem anderen Lebensabschnitt als wir damals. Andere Sorgen, Ängste Ansichten... UNd nun bin ich schwanger, schaue in den Spiegel..sehe die ersten grauen Haare und denke Maaaaaaaan eigentlich biste zu alt für all das. Daher war diese ERkenntnis, dass viele von Euch genau so alt sind gerade schön und aufbauend

 
8 Antworten:

Re: wenn ich mir den "Bus" so anschaue sind wir keinen jungen Hüpfer mehr :-)

Antwort von Mamimoni, 15. SSW am 29.09.2017, 12:28 Uhr

Neee ich bin ja noch 29 das is gaaanz was andres
Aber bis zur Geburt kann ich vielleicht bei 30+ mitmachen

Ne ernsthaft jetzt. Ist mir auch schon aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mir den "Bus" so anschaue sind wir keinen jungen Hüpfer mehr :-)

Antwort von Krümelratte am 29.09.2017, 12:29 Uhr

Danke für die Perspektive :) Ich bin einer von den "jungen Hüpfern" und bin es immer, immer, immer und überall. :/ Es nervt mich häufig so sehr, aber Dein Post hat mir gerade gezeigt, dass es für viele nicht anstrengend sondern ein Segen ist. Das ist doch mal super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mir den "Bus" so anschaue sind wir keinen jungen Hüpfer mehr :-)

Antwort von PuenktchensMami, 16. SSW am 29.09.2017, 13:11 Uhr

jung Mami werden ist besonders schön. Du hast noch ganz viel Energie und wächst mit deinem Kind. Normal haben die jungen Mamis auch so ne schöne Gelassenheit. Uuund ihr dürft ja von der "Weisheit " der Alten profitieren wenn ihr das wollt.... *hihi*
Nin Spaß zur Seite, Früher wollte ich immer mit 20/Mitte 20 Kinder haben auf KEINEN FALL später als 30 !! uuupsiiiii. Naja 2x hab ich mich ja dran gehalten udn das 3. Mal war ja keine Absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mir den "Bus" so anschaue sind wir keinen jungen Hüpfer mehr :-)

Antwort von Krümelratte am 29.09.2017, 18:34 Uhr

Das stimmt mit der vielen Energie, das merke ich immer wieder (bin jetzt 23). Hab schon eine Tochter (2,5) und jetzt kommt Nr 2. Danach studiere ich hoffentlich erstmal fertig , aber dann darf auch gerne ein 3. Sein ;) Ma sehen, am Ende gehöre ich auch irgendwann mal noch zu den +30 Mamas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mir den "Bus" so anschaue sind wir keinen jungen Hüpfer mehr :-)

Antwort von LeLouve am 29.09.2017, 20:29 Uhr

Ja das hab ich mir beim Lesen der Busliste auch gedacht
Allerdings bin ich wohl eine der wenigen Ü-30 Erstlingsmamis. Es ist bestimmt schön jung Mama zu werden und ich hätte es mir auch gewünscht aber es sollte nicht sein. Ich denke jede Schwangerschaft hat ihre Zeit und jedes Kind kommt zur richtigen Zeit, egal welches Alter die Mama hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mir den "Bus" so anschaue sind wir keinen jungen Hüpfer mehr :-)

Antwort von Blüte am 29.09.2017, 20:51 Uhr


Genau! Dieses "früh ist besser als später so alt" (oder umgekehrt) bringt doch keinem was. Jede hat ihre eigene Lebensgeschichte hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mir den "Bus" so anschaue sind wir keinen jungen Hüpfer mehr :-)

Antwort von Silvabo, 16. SSW am 30.09.2017, 21:51 Uhr

Ich bin ebenfalls Ü-30 Erstlingsmama... Bin im Mai 2016 das erste Mal Mutter geworden und war da bereits 37. Nun ist Nr. 2 unterwegs und ich werde bei der Geburt gerade noch 39 Jahre alt sein. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob dass so in Ordnung ist und ich nicht zu alt bin - aber ich fühle mich wunderbar damit und freue mich riesig auf unser 2. Glück! Es hat halt vorher nicht sollen sein. Meinen Mann habe ich "erst" mit Anfang 30 kennengelernt und dann kam Kind 1 nicht so schnell wie gewünscht. Nach über 3 Jahren Übungszeit habe ich mich dann gekümmert und nun ging es bei Nr. 2 dann ganz fix. Konnte man vorher nicht wissen. Ich wollte eigentlich auch immer spätestens mit 30 das erste Kind haben und dann am liebsten einen ganzen Stall voll ;-) - aber nun ist es so und es fühlt sich richtig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mir den "Bus" so anschaue sind wir keinen jungen Hüpfer mehr :-)

Antwort von Happily, 16. SSW am 01.10.2017, 7:40 Uhr

So spielt manchmal das Leben. Ich bin auch Ü30 Erstlingsmama und werde 35 sein wenn das Kind da ist. Wollte auch immer mit unter 30 schon 2 Kinder haben. Leider war der Mann zu diesem Lebensabschnitt der falsche.
Im nachhinein glaube ich: Es idt alles gut so wie es ist. Glaube, ich kann heute eine bessere Mutter sein, als ich es damals gewesen sein könnte. Ich bin mit mir selbst im Reinen und ausgeglichener. Das macht das Weniger an Energie wieder wett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.