August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tool307 am 10.01.2010, 11:38 Uhr

Wenn ich das so lese... bin ich voll unschwanger

So müsste jetut in der 8 Woche sein...
Ich hab meine Tage bekommen, aber das hatte ich bei David auch, offensichtlich gibt es eben einfach Frauen, die bekommen nochmal ihre Mens... aber seit ein paar Tagen geht es mir... ja unschwanger ich habe nicht wie bei meinem Sohn ewig Hunger und Durst, keine Rückenschmerzen mehr, kaum ziehen in der Leiste, keine Übelkeit (die hatte ich bei David aber auch nicht), mir geh´t´s insgesamt einfach blendend.

Ich war im KH, der Krümmel wächst in Rekordschnelle, und ist munter.

So, und ich denke es liegt an mir. Ich hab bei meinem Sohn schon nie negativ gedacht, abgesehen von der Angst: Werden wir gute Eltern sein?
So, jetzt weiß ich ja was für miese Eltern wir sind *lach, da brauch ich mir also keine gedanken mehr machen, und prompt vergess ich manchmal sogar, das ich schwanger bin.

Was ich mit dem Blabla sagen will:
Runterkommen Mädels, ist gibt rechnerisch lediglich eine 25% wahrscheinlichkeit, das ein Kind gesund oder überhaupt zur Welt kommt, dennoch enden ca. 80% aller Schwangerschaft mit einem ganz normalen, gesundem Kind.
Frauen sind dafür gemacht, Kinder zu bekommen, und wenn man sich mal umschaut, sollte man mehr Angst vor Kind in Kühltruhe haben, als vor einer FG. Ja, viele werden mich jetzt steinigen, weil sie ihr Kind verloren haben, aber sorry, dann wars auch manchmal einfach besser so.

Ich hab manchmal das Gefühl, das ich beim erstenmal als ich hier geschrieben habe, mehr Glück mit den Frauen hatte, es ging nicht dauernd nur um Schreckensmeldungen und Para´s schieben.
Ich hab ernsthaft keine Lust mich immer nur mit "was-wäre-wenn..." zu beschäftigen, ich kann mir nicht vorstellen, das das eine gesunde Basis ist ein Kind zu bekommen, immerhin muß ich dieses kind ins leben führen, und wie soll ich das, als Vorbild mit Angst???

 
6 Antworten:

Re: Wenn ich das so lese... bin ich voll unschwanger

Antwort von Lina1979, 9. SSW am 10.01.2010, 12:19 Uhr

Will hier wirklich keinen böse angreifen, vielleicht liegt es einfach daran, dass ich im Moment sehr empfindlich bin, aber es macht mich echt böse, wenn ich lese "ich denke es liegt an mir".
Warum freust du dich nicht einfach, dass du keine Probleme hast?
Liegt es etwa an mir, dass meine Schwangerschaften so scheiße sind?
Ich durfte mir schon so viel anhören von "wenns einem so schlecht geht, will man das Kind gar nicht" bis "stell dich nicht so an, das bißchen Übelkeit ist ja nicht so schlimm".
Man kann keine Schwangerschaft vergleichen. Schön dass du keine FG erleben musstest, aber es liegt nicht daran, dass du keine Angst vor einer FG hattest. Du hast einfach Glück und solltest dich freuen und nicht so tun, als wenn andere etwas für ihr Pech können.
Ich finde die Mädels hier im Forum eigentlich alle sehr nett und Einfühlsam, und wenn du meinst, dass es dir hier zu Kompliziert ist, dann solltest du dir ein anderes Forum suchen.
Sorry, ich werde sonst nie so ausfallend, aber ich hätte sehr sehr gerne eine unkomplizierte SS und ich finde es unmöglich anstatt dankbar dafür zu sein, auch noch so zu tun, als hätte man es sich selbst erarbeitet.
Liebe Grüße von Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das so lese... bin ich voll unschwanger

Antwort von incikiz, 11. SSW am 10.01.2010, 12:25 Uhr

du hast ja vielleicht eine tolle Einstellung!! suuuuper!

mal ehrlich, warum bist du dann noch hier in diesem Forum, wenn wir dir mit unseren (übrigens völlig normalen) Gedanken und Sorgen auf die Nerven gehen?

du kritisierst die Angst um das Baby, aber gibst zu, dass du selber bei deinem ersten Kind auch Sorgen hattest, ob ihr gute Eltern abgibt?? ist das denn deiner Meinung nach eine gesunde Basis? diese Angst hab ich z.B. nicht. eben weil man gute Eltern bzw. eine gute Mutter ist, hat man auch Sorgen um das Kind! ich finde es schlimmer, wenn das einem egal ist.

und die Frechheit zu besitzen, zu sagen, dass es teilweise vielleicht besser so ist, dass man das Kind verloren hat, sowas kann auch nur eine sagen, die das selber nicht erlebt hat. das ist echt unterste Schublade! wenn du wie gesagt "keine Lust" mehr hast, dich mit sowas zu beschäftigen, dann sag ich nur: tschüss und alles Gute für dein Baby. hoffe es wird es mal gut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das so lese... bin ich voll unschwanger

Antwort von CarmenOma am 10.01.2010, 13:34 Uhr

Eine FG hat meist irgendwie einen Sinn - einen natürlichen Sinn - irgendwas war mit dem Baby nicht in Ordnung. ABER das ganze mit Babys in der Gefriertruhe zu vergleichen finde ich sehr gefühllos. du unterstellst ja irgendwie, dass Muttis, die eine FG hatten ihr Baby eh in die Truhe gelegt hätten.....Dank mal darüber nach!
Ich bin keine Augustmami - aber eine Augustomi die (nachdem sie sich an den gedanken gewöhnt hat) schon begeistert mit guggt, was der Babybauch so macht. Da der Babybauch ja auch hier wohnt hab ich dazu natürlich auch alle Möglichkeiten ;-) ABER ich hatte auch eine FG - naja - das war wohl eher ein Abgang - war gleich relativ früh und war wohl ein sogenanntes Windei. UND trotz ungeplant war ich traurig. Man macht sich als Schwangere viele Sorgen und hat viele Ängste - vor allen Erstgebärende - man weiß ja so rein garnix was passiert - aber man hört ja soviel..... Und gerade wenn man eine FG hatte....
Und die Frage ist die: warum gibt es solche Foren? Klar! Zum Austausch - und dazu gehört nicht nur positives sondern auch negatives. Wenn dich das so sehr stört - na dann wart noch ein paar Wochen bis die kritische Phase vorbei ist - dann wirst mal sehen wie hier alle begeistert über die Größe des Bauches reden, über die erste Bewegung, über sonstige Baucherlebnisse - naja - kurz vor August wirds dann wieder anders ;-) 2002 war ich hier bei den Septembermamis - somit kann ich in der Sache aus dem Nähkästchen plaudern ;-)
Gruß
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das so lese... bin ich voll unschwanger

Antwort von idalova74, 11. SSW am 10.01.2010, 14:10 Uhr

Hallo,
du hattest bis jetzt einfach nur Glück. Deine Theorie das eine Frau ohne
Sorgen keine Schwangerschaftsbeschwerden hat stimmt nicht.
Es hat eher mit den Körperlichen Vorraussetzungen und nur be-
dingt mit der Psyche zu tun. Du kannst manche Schwangerschaftsverläufe und Geburten über mehrere Generationen einer Familie beobachten z.B.
Probleme schwanger zu werden, die Neigung zur Schwangerschaftsvergiftung,Frühgeburten,Übertragungen ect.
Eine FG ist für jede Frau ein Trauma was sie ein Leben lang begleitet egal
zu welchem Zeitpunkt und warum über so etwas solltest du nicht so
leichtfertig urteilen damit verletzt du viele Menschen.
Eine Schwangerschaft ist ein Ausnahmezustand und trägt manchmal seltsame Blüten vielleicht solltest du über dein geschriebens noch einmal nachdenken.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das so lese... bin ich voll unschwanger

Antwort von JaMaMama am 10.01.2010, 14:58 Uhr

Schön, dass Du glaubst, dass Du durch Deine positive Einstellung auserwählt wurdest, von FG´s oder kranken Kindern verschont zu bleiben.
Ich sehe es auch so, dass man alles optimistisch sehen sollte und es schon irgendwann gut wir.
Es soll so sein, sonst wär´s nicht so, lautet meine Devise.
Ich habe auch die ersten beiden Kiddis im ersten ÜZ zeugen dürfen und ohne große Probleme in der SS sie pünktlich zum ET in den Armen halten dürfen und glaube ´mir, ich danke Gott dafür!
Jetzt bin ich in der Situation, dass ich das zweite Mal hintereinander einen Krümel gehen lassen muss, da habe ich dann wohl nicht genug positiv an uns gedacht!!!!
Dankesehr solche Beiträge sind sehr reizend!
Gruß Steffi. die Dir wünscht, dass Du immer in einer solch glücklichen Situation sein darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das so lese... bin ich voll unschwanger

Antwort von kleo22, 9. SSW am 10.01.2010, 16:55 Uhr

sorry aber ich finde es auch nicht gut wie du redest tool!
Ich hatte leider auch eine FG, das schlimme ist auch daran das ich es selber gesehen hatte wie ich ein Klumpen Blut im Slip hatte. Ich war Wochen lang sehr traurig da mein Mann sehr schwache Samen hat und sich von mir trennen wollte weil er sich die Schuld gegeben hat.
Jetzt bin ich wieder um Glück SS und ich renne alle*gefühlte* 5 Minuten zum WC um zuschaun ob es wieder Passiert ist.

Was ich sagen will ist.. das jeder seine erfährung sammeln muss und wir frauen nicht seit dieses jahrhundert angst um unsere baby´s haben. Es ist normal das man angst hat und das macht uns vorsichtiger, sonst würden wir alkohol und andere Drogen nehmen oder gefährliche Sport ausüben.

jetzt muss ich aber auch was zu den anderen Mädels sagen * bitte nicht steinigen * ..ich habe nach meiner FG viel darüber gelesen und habe es damit verarbeitet. es ist normal das JEDE Frau min. eine FG im leben hat, mal merkt man es *ist leider ein scheiß gefühl* oder man merkt es nicht. Aber unser Körper bereitet sich darauf vor bald ein Baby aufzunehmen.
Wenn es eine FG ohne eine Krankheit oder nicht körperliche Gründe dann wird die nächste SS gut werden.

ich hoffe ich bin nicht jemanden zunahe gegangen dann tut es mir leid und ich werde mich endschuldigen

wünsche jeden eine schöne kugel zeit

lg kleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.