Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht am 13.11.2021, 23:01 Uhr

Wenn der Papa mal alleine aufpasst..

... ist er der Superpapa schlechthin! Heute war ich das erste Mal nach 10 Monaten für mehrere Stunden weg. Um genau zu sein waren es 8 Stunden in denen der Papa vom kleinen Mann alleine auf ihn aufgepasst hat. Und ich fand den Tag mit meinen Freundinnen auch wirklich schön aber mich nervt es gerade sehr, dass er sich in den Himmel lobt weil er es mir ermöglicht hat. Ich bin jeden Tag von 6-16:30 alleine zuhause, dann hat er noch sein Abendprogramm und es ist immer ganz selbstverständlich, dass ich den Kleinen nehme. Dankt mir da einer, dass ich irgendwas ermögliche? Nö. Ich erwarte den dank aber auch nicht bzw brauche ihn nicht.. das einzige was mich stinkig macht ist, dass er das jetzt erwartet Wahrscheinlich übertreibe ich aber das musste mal raus :D

 
5 Antworten:

Re: Wenn der Papa mal alleine aufpasst..

Antwort von icarriedawatermelon am 14.11.2021, 8:25 Uhr

Haha ...muss grade lachen ...

Oder wahlweise austauschbar mit Sätzen wie " also ich weiß nicht was du hast heute waren die Kinder total friedlich !"

Oder auch "wow... der Papa bringt sich so gut ein ...da kannst du aber froh sein das er dich so gut unterstützt!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Papa mal alleine aufpasst..

Antwort von Maxi4. am 14.11.2021, 19:49 Uhr

Schön zu sehen, dass ich da nicht allein bin. Wenn mein Mann was vorhat, sagt er es und tut es. Wenn ich was vorhabe, muss ich das wochenlang planen, tagelang vorbereiten und mindestens ein paar Stunden lang büßen (Chaos beseitigen). Verhungern würden sie auch, wenn ich da nicht mitdenken würde. Das ist schon eine sehr große Belastung. Mit Säugling und 3 anderen Kindern unter 10 ist ein Supermarktbesuch ohne Kinder also das höchste der Gefühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Papa mal alleine aufpasst..

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 15.11.2021, 22:29 Uhr

Schön auch das mal zu lesen....
Bei uns ist es ähnlich... Wenn ich dann mal sage kannst du sie mal für ne stunde nehmen weil ich kO bin,wird gefragt ob ich überfordert bin. Nein, ich will nur mal alleine duschen mehr als 1min und mal nicht alle 30 Sekunden schauen ob meine Deko noch auf dem Tisch liegt.
Bei ihm ist das dann alles easy in der einen Stunde, bei der ich nebenbei aber noch essen vorbereite, dass sie nicht verhungern.
Naja für meine Maus nehme ich auch das in Kauf.
Schön, dass du den Tag mit deinen Freundinnen genießen konntest. Das lädt ja auch die persönlichen Akkus wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Papa mal alleine aufpasst..

Antwort von MayBelline am 16.11.2021, 16:34 Uhr

Oh ja, diese Selbstverständlichkeit, dass ich alles, was das Mini angeht, regele, nervt mich auch.
Ich bringe Mini gerade ins Bett zum Mittagsschlaf, mein Mann platzt rein und sagt, dass er sich gleich mit nem Kumpel trifft. Mini natürlich wieder wach und ich genervt und vor allem neidisch. Wenn ich mich mit ner Freundin treffen will oder nur mal joggen will, muss ich unsere Tochter mitschleifen. Und selbst, wenn ich es Wochen vorher ankündige, dass ich weg will, klappt es dann nicht, weil er Termine hat oder sonst was. Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass mein Mann nur jede zweite Woche zu Hause ist und unsere Tochter dann manchmal auch bei ihm fremdelt.
Toll ist auch der Spruch, wenn wir verreisen, warum brauche ich so lange und was packst du denn da alles ein. Er macht sich null Gedanken, was man alles brauchen könnte und ist dann immer sehr überrascht. Immerhin kommt öfters mal ein Lob von ihm, dass ich das alles so gut im Griff habe. Aber manchmal würde ich gern die Rollen tauschen, weil er nicht ansatzweise eine Idee davon hat, die Kleine 24 Stunden zu versorgen. Und wenn er dann morgens noch kommt, dass er so müde ist, obwohl er jede Nacht durchschlafen kann, muss ich mich schon sehr zusammenreißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Papa mal alleine aufpasst..

Antwort von ClaireDeLune am 17.11.2021, 12:18 Uhr

Ich kann das alles so nachvollziehen! Gerade auch als Stillmama ist man sehr unflexibel. Mein Mann war schon mehrere Nächte mal alleine weg oder alleine zu Hause. Maus die ganze Zeit bei mir, seit fast 10 Monaten war die längste Trennung mal 4 Std und ich hatte erst 3! 3! Morgende an denen ich länger liegen bleiben durfte. Mein Mann ist absoluter Morgenmuffel und bei den 3 malen auch immer furchtbar ich musste und muss darum jedes mal quasi betteln. Klar er bringt ihn jeden Abend ins Bett, ich bin ja den ganzen Tag zu Hause. Man wünscht sich manchmal echt Anerkennung oder dass mal gesagt wird, ich mach das, entspann dich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.