Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aditu am 22.02.2019, 12:22 Uhr

Wenn Freud und Leid bei einander liegen - Herz ausschütten...

Ich finde nicht, dass Dein Bruder im Unrecht ist diesbezüglich.
Krankheit und Tod sind etwas natürliches, nur wir Erwachsenen machen so ein Theater darum.
Kinder sehen das oft recht pragmatisch.
Früher sind die Menschen zu Hause gestorben - da haben alle unter einem Dach gelebt und schon die Kleinsten wurden damit konfrontiert.
Wenn man in der Lage ist einem Kind ehrlich und altersgerecht zu erklären was da passiert, sehe ich kein Problem es zu schwer kranken Amgehörigen mitzunehmen und, für den schlimmsten Fall, Abschied nehmen zu lassen.

Ich hoffe das Beste für Euch und schicke Dir viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzfehler Update

Ich war heute zur Verlaufskontrolle. Der Herzfehler ist zwar leider noch so ausgeprägt wie vorher, hat sich andererseit aber auch nicht verschlimmert. Alle anderen Organe, die Versorgung usw. waren top in Ordnung. Nach jetzigem Stand wird die Kleine nach der Geburt zwar nicht um ...

von heli89 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Organscreening- Herz auffällig

Hallo ihr lieben, ich war jetzt in der 19. SSW beim Organscreening und der Gyn fand das Herz des kleinen Mannes auffällig. Er konnte dazu nichts genaueres sagen, meinte sein Gerät wäre nicht gut und genau genug um jetzt wirklich zu sagen, was genau da ist. Ich habe jetzt in ...

von woelkchen90, 19. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt

Vor genau zwei Wochen bei 5+0 wurde bei mir ja die Schwangerschaft festgestellt und man konnte den Dottersack und die Anlage sehen. Heute bei 7+0 konnte man den Herzschlag sehen ...

von Möhni, 8. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Meine Nerven liegen blank

Inzwischen bin ich bei 40+1 und nun hat unser Großer doch noch einen fiebrigen Infekt aus der Schule angeschleppt. Ich fühle mich auch recht matschig, weiß aber nicht, ob es an der Schwangerschaft oder an einer sich entwickelnden Erkältung liegt. Hinzu kommt, dass meine ...

von froggy2014, 41. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

6+5 Herzschlag 🥰❤️

Ich bin soooo überglücklich! Heute war ich beim FA und das Herz von unserem würmi hat fleißig geschlagen..ich war gestern noch in der Notaufnahme wegen Blutungen aber Gott sei Dank war alles in Ordnung! Ich muss jetzt Progesteron abends 1x 100mg nehmen..ich bin soooooo ...

von lini19, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Muss an 7+2 eine Herzaktion feststellbar sein, wenn SSL 10,7mm?

An 7+2 konnte mein FA keine Herzaktion feststellen. Da es eine ICSI ist, steht SSW fest. SSL war 10,7mm, wurde auf 7+1 zurück gestuft. Fruchthöhle war 3,4 cm, wurde auf 8+4 gestuft. Muss bei der Größe nicht eine Herzaktion zu sehen sein?! Mutterpass wurde ausgefüllt, ...

von Eltern2018, 8. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag

Hallo ihr Lieben. Ich war gestern wegen leichter Blutungen im Krankenhaus. Es ist alles in Ordnung und das Herz schlägt. Ich kann es kaum glauben. Ich lieg jetzt brav im Bett, nehme Magnesium und weine vor Glück für den restlichen Tag. Ich wünsche euch allen einen ...

von Matekrin, 7. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzlichen Glückwunsch an alle mommys to be

Wow, wie viele jetzt positiv getestet haben, da kommt man ja garnicht mehr hinterher Ich freue mich sehr für euch alle und gratuliere gaaaanz herzlich. Ich hab heute bei +8/9 negativ getestet aber habe noch ein bisschen Hoffnung. ...

von Mangosteen88 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag

Hallo ihr lieben, War heute beim Frauenarzt, hatte meinen Vorsorgetermin Alles super, Herzchen schlägt, bleibe bei 6+4 und ET 4.2.23. Genießt das schöne Wetter

von MupiMup, 7. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

SSW 7 - Herzschlag sichtbar, aber nur 1,27mm

Hallo ihr! Kurz zu mir: ich hatte letzten Monat einen sehr frühen Abgang (genau an NMT) und wurde jetzt im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger Weil meine Zyklen lang (bis zu 35 Tage) sind und auch nicht ganz ...

von kiwu_1992 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.