März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 19. SSW am 15.10.2009, 16:17 Uhr

Wenig bis keine Bewegungen?!?! zum Arzt???

Hallo,

ich bin total verunsichert und ängstlich!

Ich spüre mein Baby fast nie, ohnehin nur alle paar Tage mal und seit ca. 4 Tage gab´s keine richtigen Tritte mehr! So daß es durchaus auch die Verdauung sein könnte, die da im Bauch blubbert!

Und für die 19 SSW finde ich das echt zu wenig!

Überlege ob ich doch bei meiner FÄ anrufen soll wegen Kontrolle! Mache mir einfach Sorgen! Und mein Übergewicht/Bauchspeck hat ja keine Auswirkungen darauf, dass ich mein Krümel von innen spüren kann. Das wirkt sich nur auf die spürbaren Bewegungen von außen aus!

Was meint ihr, würdet ihr mal kontrollieren lassen, ob alles ok ist?? Hab ja erst am 02.11. wieder Termin! Hab auch nicht das Gefühl, dass mein Bauch in den letzten 2 Wochen spürbar gewachsen wäre!

LG
Khadi

 
12 Antworten:

Re: Wenig bis keine Bewegungen?!?! zum Arzt???

Antwort von Tipi1984, 19. SSW am 15.10.2009, 16:29 Uhr

Ich weiß net, ob dich das beruhigt, aber ich hab auch noch gar keine Bewegungen und spüre nix... ist allerdings mein erstes Kind...

lg Manu, Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tipi

Antwort von khadi, 19. SSW am 15.10.2009, 16:42 Uhr

Hallo Manu,

bei mir ist es ja das 3te Kind! Bei meinem Sohn hab ich schon in der 14 SSW was gemerkt! Diesmal ist alles anders!

Hoffe es geht bald richtig los, dann ist man einfach beruhigter! Aber dieses mal ja und mal nein macht mich noch ganz kirre!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Bewegungen?!?! zum Arzt???

Antwort von okelittle, 19. SSW am 15.10.2009, 16:50 Uhr

Hallo...
mir geht es da ziemlich ähnlich!!!! Und du sprichst mir aus der Seele...ich wollte nur nicht damit so ins Forum, aber jetzt auch egal...

Ich habe in meiner ersten SS mit Finn schon nur einen einzigen festen Tritt in der SS gespürt! EINEN! Ich hatte damals aber auch von Anfang an viel Stress (Arbeit, Eltern meines Ex-Vater von Finn)eine viel dickere Bauchdecke, irgendwann weniger Fruchtwasser als normal (wg.dem Stress) und habe es darauf geschoben bzw. wurde es daraufzurückgeführt.

Mein Baby nun...und da bin ich mir eigentlich ganz sicher (weil es sich anfühlte wie Zerplatzen von Seifenblasen oder als ob jemand von innen an der Bauchdecke langstreift) habe ich vor ca. 3 Wo. das erste Mal gemerkt...danach in unregelmäßigen Abständen immer wieder Mal. Zweimak besonders intensiv, kurz vor dem Aufstehen morgens.

Diese Woche hab ich wahnsinnig viel Ruhe und auch in der SS so gut wie keinen Stress bisher, bis auf die Blutungen die ich hatte und hier und da mal Stress mit dem Großen etc.-Kleinigkeiten...

Ich mache mir auch gerade dolle Sorgen weil ich gerade finde die Bewegungen sind neben US und CTG das was die SS soooo schön machen und ich bin immer ganz traurig und hab das Gefühl die einzige zu sein die nichts großartig mehr fühlt...den seit ein paar Tagen ist völlige Ruhe...

Ich versuche mir immer zu sagen alles wird gut sein, da ich ja auch gestern die Vormilich bemerkt habe und scheinbar die SS normal weiterläuft, aber OHNE Kindsbewegungen...seit 4-6 Tagen NIX

Hatte heute schon das Tel in der Hand...aber hab dann doch nicht bei der FÄ angerufen...

Mein Freund meint ich solle mir nicht so ein Stress machen...vielleicht hat ER ja auch Recht und unser 90% Töchterchen ist eine 100% Schlafmütze wie Papa wenn der kann schläft der wie ein Stein...habe nachgelesen und gefunden dass die meisten Babys in dieser SSW noch bis zu 20 Stunden schlafen...in der nächsten werden sie agiler...schwacher Trost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Bewegungen?!?! zum Arzt???

Antwort von Onlyyou, 19. SSW am 15.10.2009, 16:54 Uhr

also mal nicht stressen ... is da wichtigste

ich bin auch in der 19 haben meine ersten auch schon soooooooooooooo bald gespürt und naja jetzt immer ganz wenig und dannsind wieder paar tage pause ... wie weiß ned was und dann bumm gibts wieder einen und dann is wieder gut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Bewegungen?!?! zum Arzt???

Antwort von Melsuprem65, 20. SSW am 15.10.2009, 17:31 Uhr

Also ich spühre erst seit kurzem was ..........heute hatte ich das erste mal einen richtigen tritt aber nur ein mal kurz ansonsten spühre ich das kleine irgend wie rumwuseln oder so aber keine tritte .........ist mein 4. kind meine FÄ sagte ich soll mir keine sorgen machen ...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Bewegungen?!?! zum Arzt???

Antwort von pfirsichkern, 19. SSW am 15.10.2009, 18:29 Uhr

Hatte ich vor kurzem auch, habs ne ganze Woche garnicht gespürt...
Da ich sowieso Termin hatte bei meiner Gyn wars ganz passend.
Sie meinte das meine Plazenta vorne liegt und ich`s somit nicht so doll spüren kann...
Ansonste mach dir mal nicht so viel Stress deswegen, gibt eben aktive und weniger aktive Bauchzwerge.
Die erste Schwangerschaft ist ein enormer UNterschied zur 2. jetzt.
Baby ist tagsüber kaum am Bewegen, spüre es selten... Tritt dafür nachts, ist mir aufgefallen, weil ich gerade extremen Schlafmangel habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Bewegungen?!?! zum Arzt???

Antwort von meve, 24. SSW am 15.10.2009, 18:50 Uhr

Liebe Khadi,

ich keine deine Angst nur zu gut. Ich hatte auch bis vor 3 Wochen täglich Bewegungen gespürt und dann von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Das hat mich sehr beunruhigt. Hatte dann aber eh einen Termin bei meiner FÄ und dort war alles ok. Ich habe sie dann genau nach den Bewegungen gefragt und sie meinte, dass das auch stark davon abhängt, wie der Krümel im Bauch liegt. Auf einmal stand in meinem Mutterpass auch BEL statt sonst immer SL. Doch kaum drei Tage später ging alles wieder los.
Die ersten Bewegungen habe ich übrigens erst in der 19. SSW gespürt.

Falls du dir aber sehr unsicher bist, ruf deine FÄ an und lass das kontrollieren. Dann wird es dir sich besser gehen.

Alles Liebe von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Bewegungen?!?! zum Arzt???

Antwort von angie7884, 20. SSW am 15.10.2009, 19:39 Uhr

hallo khadi,
genau das selbe hab ich auch.War gestern bei der VU und meine FÄ meinte,ich soll mir keine Sorgen machen,wie meve schon sagte,kommt drauf an wie sie liegen usw.Sie haben auch noch viel Platz.Sie meinte zu diesem Zeitpunkt der SS gilt diese 24 Stunden nicht melden,Sorgen mach Formel da noch garnicht.
Wenn du trotzdem wirklich unruhig bist,geh und lass nachschauen,ist ja ehrlich noch ne Weile bis zu deiner nächsten VU.

Alles liebe und VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Bewegungen?!?! zum Arzt???

Antwort von Blondine4, 18. SSW am 16.10.2009, 6:11 Uhr

Hallo,
mach Dir bitte keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung ! Ich bin seit heute 18. SSW (4. Kind) und spuere noch garnichts. Ich denke, wenn man keine Blutungen oder Schmerzen hat, ist alles im gruenen Bereich.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Bewegungen?!?! zum Arzt???

Antwort von Kerstin001, 21. SSW am 16.10.2009, 6:59 Uhr

das kommt dovh noch, manche merken ihr baby erst in der 20, oder 21 woche, oder noch später... eine bekannte war 7 monate schwanger ohne es zu merken, da sie ihre tage immer hatte, etc... kindsbewegungen waren da wohl einfach darmgeblubber, etc.... mach dir keine angst, ich spüre meinen zwerg auch erst seit ein paar Tagen so richtig, vielleicht weil ich etwas stabiler bin...??? mach dir keine angst, das kommt noch, du bist in der 19.ten woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Bewegungen?!?! zum Arzt???

Antwort von Mutterschoof, 18. SSW am 16.10.2009, 9:25 Uhr

Hi,

also ich merke auch so wenig...hab mir auch schon gedacht ob ich mal hin soll, war ja auch letzte Woche gefallen, aber diese Woche hatte meine Frauenärztin Urlaub und jetzt ist es noch ne Woche bis zu meinem Termin...ich denke ich halte es noch aus...
Aber wenn du dir unsicher bist, dann geh doch mal hin...

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH hab heute mal in der Praxis angerufen...

Antwort von okelittle, 19. SSW am 16.10.2009, 9:34 Uhr

Also, da ich ja schon in der ersten SS deshalb unter Beobachtung stand und ich ja definitv sicher bin vor 2-3 Wo. was gespürt zu haben, habe ich mich nun doch getraut mal in der Praxis anzurufen.

Die Sprechstundenhilfe meinte, dass es zu dieser Zeit eigentlich auch völlig normal sei über so lange Zeit nichts zu spüren, aber dass wenn ich unsicher wäre oder beunruhigt ich doch besser kommen sollte.

Da meine Ärztin heute nicht da ist und ich noch Hoffnungen aufs WE setze habe ich jetzt für Montag gaaanz früh n Termin...

Mache mir schon Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterirdischer Arzttermin ...

Ich erwarte keine magischen Wunderlösungen; ich muss nur mal Dampf ablassen. Beim letzten Besuch, als ich noch schwanger war, hat mich die Gerinnungsärztin in eine Studie eingeschlossen. Der Termin heute war eigentlich ein ...

von schroedingerskruemel 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War jemand von euch in der 4. oder Anfang 5. SSW beim Arzt?

Falls ja, was wurde bei euch gemacht? Im Ultraschall wird man ja wahrscheinlich nichts sehen? Ab wann sieht man zumindest eine Fruchthöhle? Bri meinem Sohn hatte ich den 1. US bei 5+0 und da sah man eine leere Fruchthöhle, 2 Tage später den Dotersack und eine Woche später den ...

von Sporty87 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Krankenhaus - Schleimpropf - Arztfrust

Hallo zusammen, heute bei 34+1 hat sich bei mir morgens der Schleimpropf gelöst, danach hatte ich eine kleine kurze Blutung aber 30 Minuten später war alles vorbei. Da das einfsch sehr zeitig ist und die Geburt bei unserem ersten Sohn startete habe ich die Hebamme kontaktiert, ...

von Pepperben, 35. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Heute war ich wieder zur Kontrolle. Wir sind heute bei 26+4 und die Maus wiegt ca 865 g und is 31 cm groß. Sie hat wieder getobt und gezappelt, sie mag halt gar kein US Und sie hat wieder schnute gezogen

von Perli2022, 27. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztztermin heute..

... und es is alles in Ordnung oh mann ich. in so erleichtert ich war schon sooo nervös. Das kleine ist 16 mm groß, zeitgerecht entwickelt und das Herz hat ...

von flausheep, 9. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

2. Arzttermin und Verkündung

Mädels, ich bin so glücklich Ich hatte heute meinen 2. Arzttermin und die Ärztin war so froh und happy, dass es dem Krümel gut geht, da ich vorher 2 Abgänge hatte und von Anfang an Blutungen. Jetzt hat sie gesehen, dass ich eine kleine ...

von Lotti1009, 11. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin die 2.

Heute hatte ich meine zweite Untersuchung, da ich vor drei Wochen zufälligerweise sowieso einen Vorsorgetermin hatte... Laut Berechnung bin ich nun doch schon in SSW 8+3, wobei mein Seepferdchen mit 11.1mm dafür vllt noch etwas zu klein ist, wir werden sehen. Eine Herzaktivität ...

von Kürbiskopf89, 9. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Huhu Mädels Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen, und ja ich weiß das dass so früh eigentlich eher nur ein verrückt machen ist, aber da ich ja in der Pflege bin und massiv mit Übelkeit zutun habe sollte Ich also ...

von EmyLi1115, 5. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

SSW5+?,der erste Arztbesuch und 1000 Gedanken

Hallo ihr Lieben, ich weiß jetzt ziemlich genau seit 10 Tagen, dass ich schwanger bin. In der Theorie wäre ich heute 6+1 aber mein Zyklus ist ein bisschen eigenwillig und es wird eher 5+? sein. Die Schwangerschaft kam verhofft unverhofft, also wir haben es nicht darauf ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin verschoben

Habe mich heute dazu entschlossen, meinen Arzttermin, den ich eigentlich bei 6+1 gehabt hätte um eine Woche nach hinten zu verlegen. Bei meinem Sohn hatte ich den ersten Termin bei 5+5, da hat man aber noch keinen Herzschlag gesehen, also musste ich eine Woche später nochmal ...

von Sabi1509, 5. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.