Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi, 30. SSW am 25.11.2019, 21:27 Uhr

Welches Waschmittel?

Da melde ich mich gleich nochmal :)

Ich möchte unbedingt noch diese Woche meine Kliniktasche packen und alle Babysachen waschen. Nun soll man ja die Wäsche nur mit Waschmittel und keinen Weichspüler waschen und dazu noch ein Waschmittel, dass extra für Babykleidung ist.

Im Rossmann hab ich mich heute umgeschaut und nur ein einziges Waschmittel (von Frosch) gefunden, dass extra für babykleidung ist. Weichspüler hingegen gab es mehrere mit Baby auf der Flasche drauf...

Habe ich einfach nicht richtig hingeschaut oder gibt es wirklich nur dieses eine Waschmittel extra für babykleidung?

Welches Waschmittel benutzt ihr? Wahrscheinlich tuts auch ein normales nur möchte man wieder nichts falsch machen fürs erste Baby

 
7 Antworten:

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von DFL am 25.11.2019, 21:48 Uhr

Hallo aus dem Märzbus2019.

Macht euch da nicht verrückt. Das Waschmittel wird im Spülgang rausgewaschen.

Nur beim Weichspüler bleiben Reste zurück, damit die Wäsche gut riecht und weich ist.

Die Geruchsstoffe reizen die Haut. Daher sollte man verzichten. Babyweichspüler hat nur weniger Reizstoffe.

Weglassen macht die Wäsche oft hart und ist auch unangenehm auf der Haut.

Geheimtipp: Essigessenz statt Weichspüler. Da reicht 1 Teelöffel im Weichspülerfach. Reizt nicht und die Wäsche wird dennoch weich. Gleichzeitig wird die WaMa entkalkt und die Wäsche desinfiziert. Ein ökologisches Allroundtalent. Und kostet im Jahr soviel wie sonst Weichspüler für einen Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von sweetmy, 34. SSW am 25.11.2019, 23:12 Uhr

Sensitive Waschmittel sind geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von frau_capybara, 31. SSW am 26.11.2019, 7:15 Uhr

Hey, wir nehmen seit der Geburt unseres ersten Kinds Waschmittel von Ecover. Das riecht prima und macht den Weichspüler überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von Hurch, 27. SSW am 26.11.2019, 9:00 Uhr

Als Waschmittel nutze ich ein eco egg - googel das mal, ich bin begeistert
Und als Weichspüler schon immer einfach ein Schluck normalen Tafelessig. Da kann man gar nichts falsch machen, weder für Baby, sich selbst, die Umwelt und das Geldbörsel..
Und ich persönlich finde es besser wenn die Wäsche nicht so übermäßig beduftet wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von Schneeglöcken, 29. SSW am 26.11.2019, 9:00 Uhr

Hallo,

ich verwende für die ganze Familie das sensitive Waschmittel vom dm. Auch Babysachen werden damit gewaschen.
Weichspüler benutze ich überhaupt nicht. Speziell die Handtücher sind zwar dadurch vielleicht etwas rauer als sonst, aber stört uns eigentlich nicht. Im Gegenteil, ich empfinde sie dadurch als saugfähiger beim Abtrocknen, als wenn sie so kuschelweich wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von Jayzi am 27.11.2019, 17:01 Uhr

Danke ihr Lieben für die vielen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel?

Antwort von TireaLynn am 29.11.2019, 14:53 Uhr

Bei derartigen Antworten wünsche ich mir immer einen "gefällt mir" Knopf. Man wird heutzutage einfach viel zu oft verunsichert. Und am deutlichsten wird das beim ersten Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.