April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eumeline, 5. SSW am 26.08.2011, 10:36 Uhr

Welches Geschlecht?

Ich weiß...man soll froh sein, wenn ein gesundes Kind zur Welt kommt, eigentlich sollte das Geschlecht egal sein.
Dieser oberste Grundsatz gilt bei mir auch.

Aber trotzdem würde ich mich riesig über einen weiteren Jungen freuen.

Habt Ihr einen Wunsch diesbezüglich?

 
13 Antworten:

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 26.08.2011, 10:57 Uhr

Hi...ich hab noch keine Kinder....hoffe aber insgeheim auf ein Mädchen...mein Männe hätte ganz klassisch gerne einen Jungen....anfangs nach dem positiven Test hab ich dauernd von Jungen geträumt....
Laut des chinesischem geburtenrechners wird's ein Mädchen...schau doch da mal..is ganz lustig, habe es mit mehren Leuten ausprobieret und es stimmte immer....
Lg

Ps mir war bisher nur ganz selten übel...eher wenn ich nichts gegessen hatte...finde es immer gruselig wenn gesagt wird ist ein Zeichen für stabile Schwangerschaft...hatte schon ne Fehlgeburt in der 9. Woche, da wr mir nie übel....jetzt macht mir das Angst da ich jetzt wieder kaum Übelkeit habe....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von CJ+CSMama82, 7. SSW am 26.08.2011, 11:30 Uhr

Da ich ja schon 2 Jungs habe würd ich mich super über ein Mädchen freuen aber selbst wenn es noch ein Junge ist werde ich happy sein . Hauptsache gesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von baby-puuh, 7. SSW am 26.08.2011, 11:37 Uhr

Ist ja lustig. Ich hab den China-Kalender getestet mit diversen Leuten und er hatte immer (!) Unrecht.

Ich habe einen tollen Jungen und bestellen würde ich daher ein Mädchen. Willkommen ist aber beides. (hatte mir Jungs viiiiiiiel schrecklicher vorgestellt - mein Sohn ist aber absolut göttlich)

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von soanaz2, 9. SSW am 26.08.2011, 11:56 Uhr

Hallo,

Ich hätte nach vier Jungs gerne ein Mädchen....mein Mann möchte aber unbedingt noch einen Jungen und meinte er wäre todunglücklich wenns ein Mädchen würde.... ;-)

Selbst bin ich aber nicht versteift auf irgendwas und würde mich genauso auf einen fünften Jungen freuen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Arwen-, 6. SSW am 26.08.2011, 12:46 Uhr

Wir würden uns eine zweite Tochter wünschen, aber ich glaube, bauchgefühlsmäßig, dass es ein Junge wird. Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Lala2011, 8. SSW am 26.08.2011, 13:04 Uhr

bei mir wird es das erste und ich muss wirklich sagen, ich habe diesbezüglich kein wunsch, egal ob junge oder mädchen beides toll =))) aber kann auch daran liegen das es mein erstes ist und ich deshalb ganz neutral bin was das angeht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Krümelchen87, 7. SSW am 26.08.2011, 13:12 Uhr

Also es ist auch unser erstes Kind und irgendwie haben wir beide das Gefühl das es ein junge wird, das hat nix mit Wunsch zu tun. Aber wenn wir an ein Baby denken, denken wir beide das es ein junge wird.. :-) mir ist es aber egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von bald-doppelmama, 7. SSW am 26.08.2011, 13:43 Uhr

mir ist es auch egal ich hab schon Junge und Mädchen...

wir denken aber irgendwie dass es ein Junge wird...mir ist es aber definitiv egal....hauptsache gesund...klar hab ich für Mädchen noch viel da Kinderwagen etc. aber sollts ein Junge werden auch nicht so schlimm.....einkaufen macht ja spaß ;)

ich hätt auch gute Lust mich überraschen zu lassen aber dafür ist mein Auge zu gut geschult wenn ich auf den US-Monitor schau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von KölscheMama am 26.08.2011, 14:09 Uhr

Jetzt wäre es mir egal. Ich hatte mir beim 1. Kind ein Mädchen gewünscht, ist ein Junge geworden. Zwei Jungs finde ich witzig und ein Mädchen hätte auch was. Von daher ist es mir egal. Wenn alles gut geht weiß ich es im April. Namen sind schon klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Krümelchen87 am 26.08.2011, 14:16 Uhr

Und wie sollten sie heissen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von KölscheMama am 26.08.2011, 14:58 Uhr

Frag mich noch mal, wenn ich beim Arzt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Ungeduldine am 26.08.2011, 18:37 Uhr

Ich habe einen jungen und wollte deshalb unbedingt noch ein Mädchen. Joa und jetzt seit ich schwanger bin, will ich auf einmal einen Bub. Unter den Hormonen dreht man durch

Also ist es egal. Wie du schon gesagt hast. Oberstes Prinzip.Hauptsache gesundes Kind im April 2012.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von MrsNici, 8. SSW am 26.08.2011, 19:43 Uhr

da wqir schon beides haben ists rpinzipiell egal. mein mann hätrt gern einen jungen, ich ein mädel weil meien tochter unkomplizierte ris als der sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir wissen endlich das geschlecht

Hallo ihr Lieben, wir wissen nun auch endlich was es wird wir bekommen einen Jungen Ich muss zugeben, am Anfang war ich kurz enttäuscht weil ich mir als erstes Kind immer ein Mädchen gewünscht habe. ...

von Dzeni, 22. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht raten - Ultraschall 19+1

Hallo ihr Lieben! Wir hatten kürzlich unseren 2. Ultraschall. Leider war sich die Ärztin aber nicht ganz sicher, da die Nabelschnur in der Nähe herumgeschwirrt ist und die Beine nicht optimal lagen.. Wir sollen also bis zur offiziellen Verkündung noch bis Ende Jänner warten. ...

von HappyJune, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen

Hallo, der Arzt hat uns den Wink gegeben, dass es ein 2. Junge wird. Kerngesund. Hämatom noch da, aber kleiner. Nun haben wir wundervolle Bilder nach dem Termin noch bekommen, sogar Videos wie das Baby turnt und ich frage mich als absoluter Laie ob man auf diesem Bild denn ...

von herewego, 13. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nub Theorie Geschlecht erkennen ?

Hallo ihr Lieben, Das Geschlecht hat keinen Einfluss drauf ob ich mein Baby lieben werde oder nicht. Aber ich bin trotzdem neugierig habe schon 2 wundervolle Mädels

von Mami-von-3, 12. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht / Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, ich muss mein gestrigen Erlebnis mit euch teilen Wir hatten gestern die Nackenfaltenmessung - ALLES SUPER. Meine Ärztin hat sicher 20 Minuten alles genau angeschaut, da war ein Mini Herz und Mini Magen, Hände und ...

von Niic, 13. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut Jetzt denke ich natürlich die ganze ...

von Zitronenfalter36 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.