März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareli17, 29. SSW am 17.12.2019, 16:50 Uhr

Welches Blutzucker-Messgerät?

Hallo zusammen,

an alle diejenigen,die auch von Gestationsdiabetes geplagt sind /waren.

Könntet ihr so lieb sein und mir kurz beschreiben, was dann nach dem Test in Deutschland gemacht wird?
Zb welches Blutzuckermessgerät habt ihr verwendet,wie oft gemessen etc?

Ich lebe in Prag (mein Mann ist Tscheche) und hier ist alles etwas anders, soll heißen,nicht so toll. Hier gibt es sogar viele Frauen, die zu dem Test gar nicht gehen, weil es einfach sein kann, dass einem die gesamte Schwangerschaft völlig "aus den Händen gerissen" wird. Man wird dermaßen als Risiko-Fall eingestuft,sollte der OGTT positiv sein, auch wenn danach immer die Ergebnisse beim Messen ok sind.

Ich habe das Testergebnis seit Freitag,einen Termin bei einem Diabetologen bekomme ich erst nach Weihnachten, wohl sogar erst Anfang Januar.
Ich habe mir jetzt einfach ein beliebiges Messgerät gekauft und messe morgens nüchtern und dann 1 Stunde nach Beginn jeder Hauptmahlzeit. Bisher sind die Werte alle völlig in Ordnung.

Was man so essen kann, findet man ja sehr gut im Internet. Ich verzichte einfach komplett auf Süßigkeiten, zuckerhaltige Getränke habe ich noch nie getrunken eigentlich.
Ansonsten Vollkornnudeln und Volkornbrot, habe mir solches Eiweißbrot von Alnatura gekauft.
Viel Gemüse und etwas Obst, 5-6 kleine Mahlzeiten...

Noch andere Tipps?
Danke schon mal für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.