April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marily, 16. SSW  am 17.10.2015, 11:46 Uhr

Welcher Stillkissen ist zu empfehlen???

Ich wollte schon mal langsam schauen welchen stillkissen ich mir anschaffen will...Aber es gibt soviele verschiedene... Welche könnte ihr empfehlen???

 
5 Antworten:

Re: Welcher Stillkissen ist zu empfehlen???

Antwort von Liszy am 17.10.2015, 12:54 Uhr

Hey!

Ich hab mir für Nummer eins ein Kissen geholt und es nie benutzt. War irgendwie immer zu umständlich mit dem Ding. Stillen hat auch mit normalen Kissen bzw. sehr bald auch schon ganz ohne Hilfsmittel super funktioniert.

Jetzt liegt das riesen Ding immer nur irgendwo im weg rum. Vielleicht sollte ich es einfach mal weggeben...

Gruß Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Stillkissen ist zu empfehlen???

Antwort von kleinestatzi, 18. SSW am 17.10.2015, 14:03 Uhr

Hi schleich mich mal.Aus.Dem März Bus ein..
Ich hatte mir bei meiner Tochter in der Schwangerschaft schon so ein langes stillkissen geholt.
Damit habe ich quasi fast die ganze Schwangerschaft geschlafen.
Man soll ja irgendwann nicht mehr aus dem Rücken schlafen und das Kissen hat mit sehr geholfeb mit dem dicken Bauch auf der Seite zu schlafen ohne das alles weh tat.
Zum Stillen war es für mich absolut ungeeignet.
Hab mir 2 Tage nach der Geburt schon so ein halb mind gekauft so ein kleines festes still Kissen.
Das hab ich geliebt und sehr.Oft benutzt auch.Wenn es dann schon lange ohne konnte. War einfach gemütlich.
Ich werde es.Diesmal genau so machen.
Erst das große zum kuscheln dann das kleine zum stillen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Stillkissen ist zu empfehlen???

Antwort von chrpan am 17.10.2015, 14:39 Uhr

Das ist sehr individuell. Von diesen herkömmlichen, mit Kügelchen, Körnern usw gefüllten Dingern schwärmen manche. Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen! Viel besser fand ich persönlich so ein festes, das man sich wie einen Bauchladen umschnallen konnte, da ist auch beim Dauerstillen nichts ins Rutschen gekommen.
Ich rate, eines auszuleihen. Dann hast du keine Fehlinvestition zu bedauern.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Stillkissen ist zu empfehlen???

Antwort von Laurenzia am 17.10.2015, 19:44 Uhr

Ich hab eins von Theraline. Hab es vor, während und nach dem stillen benutzt. Einfach super bequem. Das hat auch mein Mann schnell gemerkt. Zum stillen ist es super. Es hat genau die richtige Füllung und passt sich dem arm/Kind an. Mit normalen Kissen kann man das nicht so schnell und gut erreichen. Mein So hat genau die richtige Länge um nicht nur arm und oder Kind zu stützen, es reicht auch um nur halt zu geben. So jetzt reicht es sonst denkt ihr noch an schleich Werbung. Aber stille wirklich seit 4 Monaten nicht mehr lange und ich schlafe weiter damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Stillkissen ist zu empfehlen???

Antwort von nemesis73, 12. SSW am 19.10.2015, 13:15 Uhr

Hallo,
Ich hatte beim ersten Kind auch erst ein normales langes Stillkissen und fand es fürchterlich umständlich und auch nicht sooo bequem. Habe mir dann einen Stillmond gekauft. Das ist wesentlich kleiner und handlicher, und man kann auch ein kleines Nest für das Baby draus machen. Meine große Tochter (6) schläft heute noch drauf ...
Beim zweiten habe ich mir also einen neuen Mond geleistet ... Monsieur macht gerade sein Mittagsschläfchen drauf. Kostet so um die 15 €.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillkissen

Hallo Ihr Lieben, ich bin so langsam auf der Suche nach einem schönen Stillkissen, was ich jetzt schon zum Schlafen nutzen kann. Es ist meine erste Schwangerschaft, somit hab ich da noch keinerlei Erfahrungen. Morgen habe ich einen Massagetermin, ich bin ein- bis zweimal die ...

von KiWuA21 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.