Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 10.06.2014, 15:00 Uhr

Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)

Huhu,ich bin aus dem Januarforum, passe aber sicher auch hierher, weil mein Kleine am 1.1 geboren ist. welchen Brei gebt ihr denn hin, Luischen ist am 1.6. 5 Monate geworden, bekommt Mittagsbrei nach den 4 Monat und Milchbrei auch.

In den Gemüsebreien ist Sahne drin , finde ich garnnicht soo gut, zumindest bei Bevivita.

Und gebt ihr Milchbrei ab 6 Monaten hin?

Ich stille sie immer noch danach..

Durchschlafen tut sie nicht, außer letzte Nacht kommt sie immer noch mehrmals.

Gestern un an manch anderen TAge, ist sie Abends hell wach.

Ich pumpe Abends ab und gib es ihr in der Flasche, denn an der Brus drinkt sie nicht gerade viel.

Habe mal geguckt, 60 ml wars am Anfang , jetzt trinkt sie mit der Flasche auch mal 80 bis 100...

Letzt nacht hat sie dafür mal länger geschlafen
l.g

 
3 Antworten:

Re: Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)

Antwort von Novemberkind 2013 am 10.06.2014, 23:57 Uhr

Hallo,

also wir kochen den Mittagsbrei selbst. Kartoffel(2/3) und Möhre)1/3) kochen und ganzfein pürieren. dann einwecken. bevor ich unserem sohn den brei dann gebe, gebe ich nen bisschen olivenöl und ne prise salz dazu.

abends bekommt er auch selbst gekochtes. Griesbrei, Pudding...!Ist zwar ne menge arbeit, aber die aufwendung ist es wert, da in den breien die man kauft zuviel zucker drin ist:( Zum anfang habe ich, um zugucken was er so nag auch gläschen gekauft und da habe ich schon als er 5 Monate war Brei ab 7 Monat geben.
Guck mal das du ihn abends nicht mehr danach stillst sondern nur noch zu den anderen mahlzeiten wo er noch kein brei bekommt. dann gewöhnt er sich nämlich auch dran und isst dann auch mehr brei abends. und wird dann auch bald durchschlafen. also unser hat mit 5 monaten schon nen ganzes glas zum abendbrot gegessen und seitdem ich abend auch brei zum anfang aus dem glas gegeben habe, hat er auf einmal durchgeschlafen, weil er eben satt war:)

versuch einfach nach und nach eine Milchmahlzeit durch brei zuersetzen (Ohne danach noch Muttermilch)

hoffe konnte dir nen bisschen weiterhelfen:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)

Antwort von kamu am 11.06.2014, 7:27 Uhr

Salz ist eher suboptimal für so Kleine, da die Nieren damit einfach über fordert sind und somit geschädigt werden können. Also bitte weglassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Brei ab 6 Monat oder nach dem 4 (aus dem Januarforum)

Antwort von Madleen74 am 11.06.2014, 8:08 Uhr

Hallo. .. mir ist geholfen. Ich würde gern das stillen weglassen... aber irgendwie bekommen wir das beide nicht hin. Deswegen gebe dir ich so 23 uhr muttermilch aus der Flasche. Sie schlief dann bis um 5 heute morgen.. das ist schon mal was hihi...

Ich habe auch schon überlegt selbst zu kochen. Muss mir mal ein Pürierstab kaufen. Aber die fleischgläschen werde ich aber kaufen...

Wie oft gibts bei euch Fleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüsse aus dem Februar Bus …trauriger Monat

Hallo ,ich wollte denen die noch Kugeln eine schöne Geburt und Kuschelzeit wünschen Für die ,die schon alle ihre Wunder in den Armen halten herzlichen Glückwunsch und ebenfalls eine schöne Zeit Ich war ...

von Tulpe2023, 33. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat ist da!

Hallo, wei geht es euch? Ich wollte nur schreiben, ich kann nicht glauben, dass unser Monat schon da ist. Wie schnell die Zeit vorbeiging! Wobei gleichzeitig auch langsam jetzt am Ende. Ich habe keine Lust mehr und es ist alles anstrengend. Heute habe ich ein Bischen lange ...

von Fati_09, 39. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Breite Füße, welche (Haus-)Schuhe?

Für uns geht es ab Mitte August in die Kita und ich bin gerade recht verzweifelt auf der Suche nach passenden Hausschuhen. Mats würde auf Grund seiner Fußlänge eigentlich Größe 21/22 tragen, er hat aber noch so viel „Babyspeck“ auf dem Fußrücken und generell eher breite Füße, ...

von sohitae 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Stillen - 15 Monate

Hallo ihr Lieben, ich stille meinen Sohn 15 Monate derzeit noch zu jedem einschlafen - sprich vormittags und nachmittags-sowie morgens, abends und auch nachts noch 1x. Allerdings möchte ich so langsam davon weg kommen. Zumindest erstmal von dem stillen übertags. Ich glaube ...

von anka_22 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

2 Monate

Die Zeit fliegt. Wie entwickeln sich eure Mäuse? Mara ist entspannt wenn wir daheim sind, schläft viel und mein Alltag ist unheimlich langweilig trotz Baby ABER sie hasst den Kinderwagen Aktuell hab ich starke ...

von TiSe 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Hallo und ganz herzlichen Glückwunsch von mir an alle, die ihre kleinen Wunder schon in den Armen halten dürfen Morgen beginnt schon „unser“ Monat und ich kann es kaum fassen, wie sehr die Zeit rennt. Die ganze Zeit ...

von Regenbogenfarben, 37. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Guten Morgen bzw gute Nacht Mädels, ich bin mal wieder schlaflos seit 2 Uhr… hab mich auf die Toilette geschleppt und seither läuft das Gedanken Karussell gepaart mit ISG schmerzen, kribbelnden Beinen und Beckenschmerzen. Herrje, was bin ich froh, wenn ich meinen Körper ...

von Bonnie95, 35. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Breiverveigerer

Hallo ihr Lieben, seit neuestem wird hier der Abendbrei nach 3 Löffeln angeschrien. Den Mittagsbrei habe ich nun schon komplett eingestampft. Ich bin kurz davor den Abendbrei auch durch Festes zu ersetzen. Kann ich ihr am Abend einfach auch Brot geben oder habt ihr noch ...

von TanteSandri 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Kindersitz 9-36 Monate

Hallo, wir haben nun auch beschlossen dass die Babyschale weg muss-Die Länge passt zwar noch aber die Schulterbreite ist einfach mittlerweile zu schmal.. Haut mal euer Wissen raus... Muss es denn unbedingt ein Reboarder sein?? Erstens passt der wahrscheinlich gar nicht auf ...

von Leyla1982 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

8. Monat 😨

Hallo 8. Monat Wie schnell verging bitte die Zeit? Laut App sind es noch 84 Tage… ich bin noch gar nicht bereit dafür Hatte die Woche nach langen mal wieder ...

von TiSe, 29. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.