April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sischi, 11. SSW am 03.10.2015, 20:03 Uhr

welchen tee trinken

Hallo,
Jetzt wo es kälter wird trinke ich gerne abend tee. Kann Mir jemand sagen, ob ich jeden tee trinken darf?

 
11 Antworten:

Re: welchen tee trinken

Antwort von Zornmotte am 03.10.2015, 20:29 Uhr

Ne, jeden nicht. Bzw bei keinem übertreiben, sprich, ab zwei Litern oder so wirken manche Kräuter zu viel. Früchtetee kannst du glaub ich bedenkenlos in dich reinschütten, aber der ist halt säuerlich. Schwarztee lieber nicht, der ist wie Kaffee zu behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen tee trinken

Antwort von Zornmotte am 03.10.2015, 20:30 Uhr

Warst du eigentlich beim Arzt nach deiner Verunsicherung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen tee trinken

Antwort von sischi, 11. SSW am 03.10.2015, 20:35 Uhr

Ja war deswegen beim fa aber alles in bester ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen tee trinken

Antwort von naddie82, 12. SSW am 03.10.2015, 20:44 Uhr

Also Rooibos Tee kann man Bedenkenlos trinken, hatte mich da mal schlau gemacht, weil ich auch gerne im Herbst und Winter Tee trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen tee trinken

Antwort von Mupfel28, 14. SSW am 03.10.2015, 20:44 Uhr

Wie Zornmotte schon sagt: Alles in Maßen genießen. Ich habe schon öfter gelesen, das viele Schwangere zum Ende hin Himbeerblättertee trinken. Empfehlen scheinbar oft die Hebammen, da er wehenfördernd ist. Also den lieber nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen tee trinken

Antwort von Zornmotte am 03.10.2015, 20:48 Uhr

Meiner Meinung nach macht der eher Gewebe weicher. Echte Wehen schafft der Tee auch nicht. Aber meine Hebamme hat auch gesagt, erst ab 37+0 trinken. Ich hab gleich Sodbrennen auf den bekommen. Aber dann wusste ich wenigstens, dass er wirkt. Wenn er "oben" weich macht, wird es "unten" schon auch wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen tee trinken

Antwort von Mupfel28, 14. SSW am 03.10.2015, 20:52 Uhr

@ Zornmotte Das kann natürlich auch sein. Habe das halt so gelesen. Wie auch immer: Lieber lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen tee trinken

Antwort von Rivendell0211, 12. SSW am 03.10.2015, 20:58 Uhr

Also ich trinke zur Zeit am liebsten spanische Orange mit nem Löffel Honig aber in ner 750 ml Tasse oder Apfeltee auch mit nem Löffel Honig das ist nicht zu sauer und auch nicht zu süss find das am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen tee trinken

Antwort von FrauStorch, 12. SSW am 03.10.2015, 21:39 Uhr

Alle handelsüblichen Tees die man hier kaufen kann sind in der Schwangerschaft unbedenklich, das wurde untersucht. Ich würde aber auch bestimmte Kräuter nicht exzessiv trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen tee trinken

Antwort von mineralwasser, 31. SSW am 04.10.2015, 11:44 Uhr

Grünen, schwarzen und weißen Tee nur in Maßen bzw. Ganz dtauf verzichten. Früchtetees sowie Kräutertees sind unbedenklich. So handhabe ich das! Pfefferminztee wirkt magenberuhigend - gut wenn man unter ständiger Übelkeit leidet.
Viele Grüße übrigens aus dem Dezember '15!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen tee trinken

Antwort von Marzipan2015 am 04.10.2015, 13:41 Uhr

Also Früchtetee ist kein Problem

Bei Kräutertee wäre ich vorsichtig. Den würde ich mir nur noch in der Apotheke kaufen. Da wird der Anbau überwacht.

http://www.vz-nrw.de/pyrrolizidinalkaloide-in-kraeutertees-und-teeslso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann nichts trinken.

Ich weiß langsam mich mehr was ich trinken soll. Von Milch wird mir schlecht, ebenfalls von kohlensäurehaltigen Getränke. Kaffee, Tee (egal welche Sorte) und Saft verursachen sofort starken Sodbrennen. Ich bin eh schon ein "schlechter Trinker". Langsam weiß ich nicht mehr wie ...

von yessy01, 16. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nicht mehr Wasser trinken...

Hallo Mädels, geht es jemanden auch so ,wie mir.Seit paar Tagen kann ich kein Wasser mehr trinken,es wird mir soooo übel davon.Früher war ich immer eine gute Wassertrinkerin so um die 3 -3,5 Liter pro Tag.Softgetränke un Säfte gehen auch nicht.Das einzige ,was momentan noch ...

von a1isa, 7. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.