Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Olala88, 7. SSW am 22.06.2020, 17:36 Uhr

Welche vitamine habt ihr ??

Ich nehme schon ab Kinderwunsch Folio Forte. Mir hat meine Ärztin aber erstmal Probepackungen von „elevit“ in die Hand gedrückt. Darin sind 20 verschiedene Nährstoffe und Mikronährstoffe enthalten. Dann habe ich erstmal gründlich im Internet recherchiert und bin erstmal leicht schockiert zu erfahren, dass bei ausgewogener Ernährung die Einnahme von diesen ganzen Multi-Nährstoffpräparaten von den ganzen Instituten wie DGE und WHO überhaupt nicht empfohlen wird. Die Empfehlung ist lediglich auf die zusätzliche Einnahme von Jod und Folsäure beschränkt. Eisen nur bei Mangel-Feststellung. Außerdem soll man darauf achten 2 Mal die Woche Fisch zu essen, um den Bedarf an Omega 3 Fettsäuren in Form von DHA zu decken sowie Selen, welches dem im Fisch enthaltenen Quecksilber entgegenwirkt. Darauf achte ich nun explizit und lasse vielleicht einen Bluttest auf Selen machen. Ansonsten bleibe ich bei meinem Folio Forte bis 12 SSW und dann eben das Folio ab 13 SSW.
Die ganzen Nahrungsergänzungsmittel scheinen auf das Prinzip „viel hilft viel“ abzustellen, was aber total drüber ist. So soll man z.B. bei Vitamin A ganz besonders aufpassen, da eine Überdosis dem Kind schaden kann.

Hier habe ich eine Studie von der Verbraucherzentrale gefunden, welche sehr aufschlussreich ist: https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/mehr-drin-als-noetig-nahrungsergaenzungsmittel-fuer-schwangere-11633

Ich werde meine Gedanken auf jeden Fall mal morgen mit meiner Ärztin teilen. Mal sehen, was sie dazu sagt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.