August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jswolana, 8. SSW am 16.01.2014, 22:17 Uhr

Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Hallo an alle,

Welche Untersuchungen und Test macht ihr extra sind ja leider alle privat ?

-bei jeder Untersuchung 2D Ultraschall 40,22
-3D/4D Ultraschall 61,20
-ersttrimesterscreening 188
-Amniocentes
-sensibler zuckertest 25
-toxoplasmose Test 20,40 pro Test
-Cytomegalie Test 20,40 pro Test
- selbst test des Säurewertes der Scheide 20
-streptokokken B abstrich 10
-Akupunktur 26,81

So also die Liste liegt vor mir und bin etwas überfordert was man wirklich braucht also meine Frage was macht ihr und was findet ihr sinnvoll oder quatsch?

Freue mich morgen wieder FA Termin hoffe alles gut dann starten wir morgen in die 9 juhu und meine Übelkeit und das Erbrechen haben kein Ende . Aber man weis für was man es tut.

Schönen Abend an alle.

 
13 Antworten:

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von Flora14, 10. SSW am 16.01.2014, 22:23 Uhr

Werde keine extra Tests machen lassen.. Außer, wenn der einfache Zuckertest aufällig ist, dann lasse ich noch den großen Test machen. Aber ob und wieviel das kostet weiß ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von BS-Franzi-90, 10. SSW am 17.01.2014, 6:30 Uhr

So ähnlich sind die Preise bei uns auch :/ voll die abzocke!
Also wir lassen planmäßig nur toxoplasmose testen (40 Euro) und streptokokken abstrich dann kurz vor der Geburt (25 Euro).
Ob wir einen 3D US machen lassen, wissen wir noch nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von JuliaA, 10. SSW am 17.01.2014, 8:22 Uhr

Hallo,

von Deiner Liste lasse ich Toxoplasmose testen. Sonst nichts.
Ich werde in der Mitte der SchwSch noch ein Organscreening per US machen lassen.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von MissBrightside, 9. SSW am 17.01.2014, 8:57 Uhr

Den Zuckertest empfehle ich, den übernehmen auch die gesetzlichen Kassen. Bei einigen muss man es vorstrecken und einreichen, aber bei der TK wirds sogar über die Karte berechnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von Kirsche1210 am 17.01.2014, 9:23 Uhr

Ich lasse das Organscreening machen, das ist mir schon wichtig.
Ausserdem die Akupunktur wieder ab der 36. Woche. Das verkürzt die Zeit der Geburt und ich empfand meine erste als angenehm und kurz(5 Stunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von LöwenBaby2014, 13. SSW am 17.01.2014, 10:26 Uhr

ich mache nur den Zucker test
die anderen nicht ist mir zu Hohes Risiko,
und wenn die Nackenfalte aufällig sein sollte - wird es mir auch so gesagt...
die Feindiaknostik gibts ja auch noch, da hoffe ich ist auch alles unaffällig.

Wünsche uns allen gesunde Babys
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von stupsi76, 11. SSW am 17.01.2014, 10:32 Uhr

Toxoplasmose regelmäßig, Zuckertest und B-Streptokokken wird es bei mir geben.

Extra-US bietet mein FA gar nicht an.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von Mama0811, 13. SSW am 17.01.2014, 11:17 Uhr

Ich werde Toxo mehrmals machen lassen. Bin negativ. Kostet mich um die 20Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von Santulan am 17.01.2014, 13:03 Uhr

-bei jeder Untersuchung 2D Ultraschall
---> bekomme ich auch so alle 3-4 Wochen

-ersttrimesterscreening
---> war bei mir auch kostenlos

-toxoplasmose Test
---> hab ich ca 35 € bezahlt inkl. Labor

-Cytomegalie Test
----> hat mein Arbeitgeber bezahlt

Streptokken abstrich bringt eigentlich nichts, weil man nicht weiß ob unter der Geburt dann nicht doch welche da sind, ich meine auch die testen das direkt nach der Geburt und da muss man dann auch aufpassen!! Sah letztens ne Doku wo das Baby schwer erkrankte und es zur Behinderung führte, weil der Arzt die Eltern über den Streptokken-Befall nicht informiert hatte.


Aber davon ab es ist ne Schweinerei was mit der Schzwangerschaft an Umstaz gemacht wird ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von Ju.le86, 12. SSW am 17.01.2014, 14:39 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft vor genau 2 Jahren war ich bei der TK und mir wurden bezahlt:
Erstsemesterscreening (das ist doch der große US, oder?)
Zuckertest
Streptokokkentest

Selbst bezahlt habe ich Toxo und Nackenfaltenmessung. Ich hatte bei jeder Untersuchung Ultraschall, aber vielleicht hat der Arzt das auch einfach nicht berechnet.

Jetzt bin ich privat versichert (daran muss ich mich echt erst einmal gewöhnen!) und ich glaube es wird so ziemlich alles übernommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von Ju.le86, 12. SSW am 17.01.2014, 14:43 Uhr

Ich bin verplant, Erstsemesterscreening ist die Nackenfaltenmessung
Hatte 150€ gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Antwort von MissBrightside am 17.01.2014, 14:56 Uhr

Ich hatte die geburtverkürzende Akupunktur, und eine Geburt von 26 Std...
Bei manchen soll es wirken, aber in meinem Fall leider nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ganze paket kostete bei meinem FA 150 Euro inkl. Nackenfaltmessung

Antwort von Schlumpfinchen1980, 13. SSW am 17.01.2014, 16:28 Uhr

Ich habe aber nur das Ultraschallpaket genommen, das kostete 80 Euro und bei jedem Termin wird geschallt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outing NIPT Test 🩷💕

Hallo ihr Lieben , wir haben heute erfahren, dass wir nochmal ein Mädchen bekommen. Der Test war außerdem unauffällig , das Wichtigste ...

von Pralinchen4, 16. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

NIPT Test liegt vor aber Gynäkologin ist krank 😬

Hallo , wir hätten eigentlich auch heute oder morgen das Ergebnis des NIPT Tests erhalten sollen und scheinbar liegt das Ergebnis meiner Frauenärztin auch bereits ...

von Pralinchen4, 15. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Würdet ihr morgen testen?clearbluemonitor.wer hibbelt noch?

Ich habe heute mal meinen Zykluskalender angeschaut und meine letzten 3 Zyklen in denen ich nicht wirklich gehibbelt habe waren immer 25 Tage .Ist das zu kurz? Morgen bin ich an zt 28 und der Kalender zeigt mir heute nmt an .Meinen Eisprung habe ich nur anhand dieses Kalenders ...

von Himbeernmama 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe

Guten Morgen, trotz ungeplanter SS bin ich aus Angst wieder dem wilden testen verfallen. Auch wenn ich es kenne, dass ich zu Anfang Schmierblutungen habe, ist es doch immer wieder Nervenaufreibend. Einmal ging es gut, einmal nicht.. Wie findet ihr meine Testreihe? Ich müsste ...

von Vrenii, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe! Was meint ihr?

Ich habe bereits eine Tochter aber seitdem ist unser Weg zum Geschwisterchen alles andere als leicht gewesen. 2x Aborte und eine Eileiter SS inklusive Not-OP liegen hinter uns. Dementsprechend ist die Verunsicherung groß :( Diesen Zyklus hat es mal wieder geklappt. Doch jetzt ...

von Tinkerjulchen, 4. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+5… wann testet ihr?

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch? Konntet ihr euch bisher gut ablenken? Am Wochenende klappt das bei mir immer gut. Aber in der Woche eher weniger. Aber wann testet ihr? Ich denke ich werde schon ab Dienstag testen. Auch wenn ich weiß das da noch nicht viel zu sehen ist. ...

von Nany-me 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wie geht es euch? Testet ihr schon fleißig?

Hallo Mädels! Erzählt mal: Wie weit seid ihr gerade? Was für ein Gefühl habt ihr? Testet ihr schon? Orakelt ihr? Gibt es schon positive SS-Tests? Bin morgen bei ES+8 oder 9, noch warte ich mit dem testen und habe keinerlei Anzeichen in beide Richtungen-schwanger oder ...

von Leo4us24 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test, leider der falsche. 😥

Huhu, um es kurz zu machen. Wir haben gerade um die ES-Zeit Corona bekommen. ZUM ERSTEN MAL! Hier liegen alle flach. Und wir haben daher gar nicht geherzelt und werden auch erst mal nicht.

von Mamimita 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+9 Test

Ihr Lieben, Ich habe gestern und heute getestet. Ich habe gestern einen Anruf vom Arzt bekommen, nachdem ich ein Zyklustracking habe machen lassen. Er sagte mein Progesteronwert sei so niedrig, dass ich deshalb wohl nicht schwanger werde. Nun habe ich aber seit ein paar Tagen ...

von FriedaSa 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.