Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami, 34. SSW am 30.10.2020, 13:28 Uhr

Welche Windeln?

Ich habe mich auch sehr lange mit dem Thema Windeln beschäftigt. Wir haben zwar keine praktische Erfahrungen (auch leider niemand im Freundeskreis) aber haben uns letztendlich trotzdem für Stoffwindeln entschieden.

Wir nehmen normale PLU Überhosen und werden diese dann mit den entsprechenden Einlagen dann ausstatten. Also Mullwindeln, Ikea Waschlappen und saugstärkere Einlagen für die Nacht. Die Überhosen haben wir direkt für Neugeborene besorgt. (Weil die Onesize teilweise zu groß sind und nicht richtig Anliegen und so halt Missgeschicke schneller passieren können).
Wir werden in den ersten Wochen WWW und Stoffwindeln mixen, um uns erstmal reinzufinden und zu schauen ob es tatsächlich was für uns ist. Dementsprechend ist unsere Erstausstattung relativ klein und es würde uns nicht wehtun wenn es doch nichts für uns ist. Und wenn doch, ist alles ganz schnell nachgekauft und aufgestockt

Lass dich von deinen Vorhaben nicht abbringen es mit Stoffwindeln zu probieren Ich find es schade, dass so viele “dagegen” sprechen bzw. ständig ihren Senf dazu geben müssen, wie ‘Seid ihr euch sicher?’ ‘Das ist viel zu viel Arbeit!’ ‘Darauf hätte ich keine Lust’ etc. - aber es selber nicht einmal mit Stoffwindeln probiert haben Vielen sind leider nicht offen dafür, jedenfalls hab ich das zu 90% bei den Leuten gemerkt mit denen ich darüber gesprochen habe. Kann ich leider nicht verstehen und letztendlich ist es ja nicht in Stein gemeißelt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln ?

Was nutzt ihr denn? Wir sind von Oma gesponsert worden mit Pampers hatten jetzt einmal einen Pack von Rossmann, bin so vom Pipi her mit beidem zufrieden ABER unser Sohnemann ist ein Raketen kacker. Der Pupst und kackt zugleich und es kommt aus allen löchern, das kann glaube ...

von Whyoming 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Günstig Windeln?

Huhu, wir hatten bisher die Ökowindeln von Lillydoo. Die sind preislich mit Pampers vergleichbar. Da ich mich diesmal für 2 Jahre Elternzeit entschieden habe, muss ich etwas sparen. Für 2 Kinder ist es mir zu teuer. Was habt ihr für Windeln verwendet? Wo bekomme ich die ...

von Muffin2014 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln? Pflege?

Guten Morgen, Ich bin in den letzten Tagen total im Nestbau für manche vielleicht schon etwas spät da ich in der 34. Woche bin aber hab davor noch Vollzeit gearbeitet und war danach immer erschöpft Jetzt habe ich ein ...

von Lele92, 34. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Extra Mülltonnen für Windeln?

Huhu, Ich habe gerade draussen unsere mega volle Mülltonne gesehen, die immer aus allen nähten platzt, obwohl hier alle gut trennen, soweit ich das einschätzen kann. Was ist, wenn da noch die ganzen Windeln rein sollen? Müssen wir uns in einem Mehrfamilienhaus um die ...

von Juleika285, 29. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Thema Windeln

Hallo, denke, das ist für euch auch interessant. Bei Swn wurde gerade das Thema Chemie in Windeln angesprochen, deshalb verlinke ich euch mal eine tolle ARTE Doku zu dem Thema. couchorama - wickeln, windeln, wegwerfen: http://youtu.be/dWEcmW6rp64 Lg ...

von khadi, 22. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windel-LKW! Günstige Windeln zu ergattern!!

Hey Mädels. Bei mir taucht Mitte September der nächste Windel-LKW auf. Ist ne tolle Sache. Da werden Windeln 2. Wahl sehr preiswert verkauft. Ich glaub Pampers sind das. Auch wenn`s 2. Wahl ist, viele Windeln sind noch toll und haben z.B. bloß verschmiertes Muster usw. Ich ...

von Hörnchen146, 21. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.