März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 11. SSW am 13.08.2020, 18:03 Uhr

Welche Sonnencremes verwendet ihr?

Hey Mädels!
Ich habe mir darüber ehrlich gesagt bisher wenig Gedanken gemacht und meine bisherigen Produkte ( u a Carotincreme und normale Sonnencreme) verwendet.
Nun hat mich eine Freundin gefragt, ob man das überhaupt darf oder ob man als schwangere Frau spezielle Produkte braucht?
Kennt sich jemand aus?

 
1 Antwort:

Re: Welche Sonnencremes verwendet ihr?

Antwort von klaudi1402, 13. SSW am 13.08.2020, 19:55 Uhr

Hey! Da ich vor ein paar Jahren die Diagnose Hautkrebs bekommen habe, habe ich mich über Sonnencremes sehr gut informiert. Die in den meisten Sonnencremes enthaltenen Chemikalien sind tatsächlich für Menschen und Umwelt sehr schädlich und können sogar ins Blut übergehen. Es gibt sogar UV Filter, die im Verdacht stehen, hormonell wirksam zu sein. Ich würde in der Schwangerschaft auf herkömmlichen Cremes aus der Drogerie verzichten. Aufgrund meiner Vorgeschichte würde ich aber auch niemandem raten ohne Sonnenschutz in die Sonne zu gehen. Eine gesündere Alternative sind mineralische Filter. Die bekommst du in der Apotheke, sind aber teuer. Sonst gibt es auch bei DM Bio-Sonnencremes zum Beispiel von Lavera. Es gibt auch UV Kleidung,die gibt es günstig bei Decathlon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.