Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 27.03.2022, 19:30 Uhr

Welche Milch?

Hallo an alle.

Meine Kleine bekommt zum ins Bett gegen noch ne Flasche Milch. 150ml.
Und früh wird sie gegen 6 wach, da bekommt sie auch eine. 120ml. Da haben wir genug Zeit und Ruhe um uns und das Frühstück fertig zu machen. (Gibt's dann gegen halb 8)

Bisher gab's immernoch PRE. Sollte ich dabei bleiben? Oder auf Folgemilch umstellen? Oder auf Kuhmilch? Oder abgewöhnen?
Den Abendgrieß rühr ich schon ne Weile mit Kuhmilch an. Pur zum Trinken hab ichs ihr noch nicht gegeben. Und Jogurt/Quark auf Früchten kennt sie.

 
4 Antworten:

Re: Welche Milch?

Antwort von Carole93 am 27.03.2022, 20:44 Uhr

Hey :)

Ich würde auf jeden Fall bei pré Milch bleiben. Die dürfen Kinder die ganze Flaschenzeit über bekommen und auch nach Bedarf. Folgemilch und co haben eigentlich keinen Sinn.
Und bei Kuhmilch sehe ich das auch kritisch. Das wären dann fast 300 ml Kuhmilch plus im Brei. Plus evt Joghurt, Quark etc. Etwas viel Milch, meiner Meinung nach.
Im ersten Lebensjahr gilt 200g Kuhmilch am Tag oder 100g verarbeitete Produkte wie Joghurt, Käse etc. Im zweiten Lebensjahr darf es mehr sein. Aber mir wäre es zu viel.

Es spricht ja nichts gegen die pré und abgewöhnen würde ich es auch nicht unbedingt. Vielleicht mal weg lassen und sehen, wie sie es findet. Aber abgewöhnen muss ja nicht sein.

Ach unsere trinkt mit fast 14 Monaten noch deutlich mehr pré als das, falls dich das beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von Suomi am 28.03.2022, 7:06 Uhr

Bei uns gibt es abends vor dem Schlafen auch noch ein Fläschchen mit Premilch.
Wir werden auch dabei bleiben.
Man kann es so lange geben wie man auch stillen würde bzw viele stillen ja auch noch im 2. Lebensjahr.
Kuhmilch würde ich auch nicht so geben zusätzlich zu den restlichen Milchprodukten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von Morningsun am 28.03.2022, 10:09 Uhr

Wir haben nach dem ersten Geburtstag einfach noch das Pulver aufgebraucht. Seither trinkt sie Kuhmilch. Jedoch trinkt sie nur abends eine Flasche, ca. 220ml.
Bisher haben wir keine negativen Auswirkungen bemerkt, wir werdens auch beibehalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch?

Antwort von batschix am 28.03.2022, 14:53 Uhr

Mein Kleiner bekommt z.B hauptsächlich nur Hafer oder Kokosmilch nur ganz selten Kuhmilch. Ab und an bekommt er ne Flasche Hafermilch in der Nacht mit ein bisschen Dinkelgriess drin, das sättigt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch-Getreide-Brei mit welcher Milch

Ihr Lieben, ich bin so froh, hier immer wieder tolle Tipps zu bekommen und finde dies ein ausgesprochen freundliches und tolles Forum! Das mal vorab! :-) Wie bereitet ihr euren Milch-Getreide-Brei zu? Nehmt ihr nen Mix aus Kuhmilch und Wasser oder doch lieber Pre, Reisdrink, ...

von ROPE83 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.