März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laluna2021, 33. SSW am 31.01.2021, 11:23 Uhr

Welche Babyschale?

Hallo,

wir sind gerade mit der Auswahl einer geeigneten Babyschale beschäftigt.
Im Moment schwanken wir zwischen dem Maxi Cosi Pebble und dem Maxi Cosi Cabriofix, jeweils mit passender Isofixstation.
Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Sitze oder kann ein anderes Modell empfehlen?
Es gibt einfach so unglaublich viele verschiedene Modelle

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

 
8 Antworten:

Re: Welche Babyschale?

Antwort von RedFox, 37. SSW am 31.01.2021, 12:06 Uhr

Ich persönlich finde die Schale von Cybex besser. Du kannst sie außerhalb des Autos bzw auf einem Gestell als einzige in eine liegende Pisition bringen. Vorteil für mich ganz klar: Schläft Zwergnase beim Autofahren ein, muss man die Kleinen nicht sofort rausreißen sondern kann sie da drin ausschlafen lassen. Bei anderen Modell wie Maxi Vosy etc. musst du sie rausreißen wegen der unguten Form für die Wirbelsäule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Equi, 33. SSW am 31.01.2021, 12:38 Uhr

Wir haben den Maxi cosi pepple plus. Bisher waren wir mit Maxi cosi immer sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Nina75, 34. SSW am 31.01.2021, 12:41 Uhr

Hallo, ich sehe das ebenso wie RedFox und habe 2 Cybex cloud Z mit Isofix bestellt. Der Adapter für den Kinderwagen ist der gleiche wie bei Maxi Cosi, aber die Liegefunktion finde ich super. Meine Kinder sind oft im Auto eingeschlafen und dann aufgewacht, wenn ich sie aus dem Maxi Cosi gehievt habe, ich hoffe, dass wird dieses Mal besser. Viel Glück beim der Suche, hole Dir einfach auch viele Ratschläge aus dem Freundeskreis ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Jessi2104 am 31.01.2021, 14:41 Uhr

Hallo aus dem April,
wir haben uns auch für Cybex entschieden, aus den bereits genannten Gründen. Unser Kinderwagen hat auch die nötigen Adapter dazu gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Kati-243 am 31.01.2021, 15:30 Uhr

Wir haben auch die cybex mit Liegefunktion genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Jennyd, 23. SSW am 31.01.2021, 16:59 Uhr

Grüße aus dem Juni Bus...

Wir haben uns mit dem Thema auch schon beschäftigt.. als erstes wollten wir den Maxi Cosi pebble pro mit der Station kaufen, haben ihn uns im Laden angeschaut und waren auch zufrieden. Grad wenn man noch die passende Station dazu kauft, der Nachfolge Sitz ebenfalls drauf passt. Ob das beim Maxi Cosi Cabrio auch so is weiß ich garnicht
Letztendlich haben wir uns aber für den Cybex Cloud Z mit Station entschieden aber nur weil wir die Babyschale mit der Station von den Eltern geschenkt bekommen haben...
Maxi Cosi Pebble aktuell bei Babyone 199 Euro + 170 Euro die Station.. der Cybex den wir haben 298 Euro + 199 Euro die Station.
Also ist auch ganz klar eine Frage des Geldes.. weil hätten wir das selber kaufen müssen hätten wir uns für den Pebble entschieden :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von BerryNin, 37. SSW am 31.01.2021, 19:19 Uhr

Huhu,

Wir haben uns aufgrund der Liegefunktion ebenfalls die den cybex entschieden. Ich stelle mir das auch beim Einkaufen sehr praktisch vor, wenn man die babyschale einfach auf den Kinderwagen klippen kann und das Baby aber trotzdem gerade und bequem liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale?

Antwort von Dmck, 29. SSW am 31.01.2021, 20:01 Uhr

Hallo aus dem April,

Wir werden den pebble plus nehmen, da wir dafür schon die passende Station haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale oder Reboarder?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Erfahrungswerte Hatte immer einen maxicosi für meine beiden Jungs. Praktisch war, dass man ihn überall mitnehmen konnte, aber leider irgendwann ziemlich schwer wurde. Wenn ich mich wieder für ...

von Gänseblümchen3, 22. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babybettchen, babyschale, Kinderwagen &co

Hallo ihr lieben , So langsam befasse ich mich mit der Babyausstattung und bin etwas überfordert mit der Masse an Angeboten die es gibt . Wie findet ihr euch da zurecht ? Aktuell bin ich ganz im Thema Beistellbett und Babyschale drin . Habt ihr da schon Favoriten und wenn ja ...

von Pearli510, 14. SSW 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Für Kiwa + Babyschale - Fußsack, Einschlagdecke, Decke?

Hallo ihr lieben, unsere kleinen werden ja nun in so einer doofen Übergangszeit zur welt kommen.Im april, wenn wir regelmäßig mit den kleinen rausgehen werden, kann es ja schon richtig warm sein. Ich habe für den Kinderwagen jetzt erstmal auf dem Kauf eines superwarmem ...

von Mendel, 37. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale 😩

Guten Abend zusammen, wir haben uns als Kinderwagen für den Joolz Geo 2 entschieden. Jetzt benötigen wir aber noch eine Babyschale. Für welche Babyschale habt ihr euch so entschieden? Derzeit schwanken wir zwischen Cybex mit Liegefunktion und Maxi Cosi ...

von yasemin1989, 20. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale bzw. Kombikindersitz?

Hallo Mädels, habt ihr euch schon für eine Babyschale bzw. einen kombi-Kindersitz für das Auto entschieden? Wollt ihr isofix o.ä. oder schnallt ihr an? Es macht ja durchaus Sinn sich damit auch für den Nachfolgesitz zu beschäftigen. Also, ob man z.B. eine Babyschale und ...

von Tante_Erna, 32. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal Fragen ob ihr euch schon Gedanken über die Babyschale gemacht habt und für welche ihr euch entschieden habt? Kann mir vielleicht auch jemand den Unterschied zwischen MC Pebble Plus und MC Cabriofix erklären? Vielen Dank ...

von Rheinhessen-Fee, 23. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo! Ich hätte mal eine Frage bzgl Babyschale an euch. Hab schon bisschen geschaut und hätte den Cybex Aton oder die Babyschale von Joie ins Auge gefasst. Habe jedoch fürs Auto den Maxi Cosi Streety....und keine Ahnung ob man da auch eine der anderen Babyschalen draufklicken ...

von CarryMe 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale für "Isofix-Auto"?

Ich hab im neuen Auto ein fest verbautes Isofixsystem (also zum Auto gehörig, vom Werk ins Auto eingebaut) und möchte das gerne auch für die Babyschale nutzen! Leider kenne ich mich damit nicht aus, zumindest nicht mit den Babyschalen! Bei den größeren Sitzen sind ja hinten ...

von gwasslschdribbe 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

welche babyschale?

guten morgen ihr lieben kugelbaeuchlein, wollte nur mal fragen fuer welche babyschalen ihr euch interessiert bzw. fuer welche ihr euch schon entschieden habt..? ich persoenlich will den maxi cosi micro..warte ja eigentlich nur noch aufm outing damit ich mich fuer ne schoene ...

von Rashauns.Mami, 16. SSW 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.