Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123, 37. SSW am 04.12.2020, 10:28 Uhr

Weiß wer was das heißt?

Huhuu ihr lieben,

Ich hab wieder eine Frage
Kann mir jemand sagen was das zu heißen hat was im Mutterpass drin steht?
Jedes mal aufs Neue vergesse ich die Ärztin zu fragen was sie da rein schreibt. Heute nach über 1 Woche is mir eingefallen ich könnte ja mal nachschauen was drin steht
Also bis auf das GBS. Und das Gewicht verstehe ich gar nix.

Vielleicht kann es wer entziffern bzw. kann mich aufklären.
Eigentlich ja nicht wichtig, aber ich bin neugierig.

Ich wünsche euch allen, alles Gute

 
9 Antworten:

Re: Weiß wer was das heißt?

Antwort von Dada123 am 04.12.2020, 10:31 Uhr

Das Bild sollte man natürlich schon hochladen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer was das heißt?

Antwort von Thiara82 am 04.12.2020, 10:53 Uhr

Huhu,

ich tippe mal:

Gebärmutterhals ist verkürzt, Fruchtwasser ist ohne Befund und ich erkenne da wohl den Grad der Plazenta.

Beim Rest muss ich auch passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer was das heißt?

Antwort von Dada123 am 04.12.2020, 11:10 Uhr

Okay, Dankeschön.

Die Ärzte haben immer so eine tolle Schrift
Was heißt der Grad der Plazenta?
Eigentlich ist es ja wirklich nicht wichtig, weil ja alles passt. Aber diese Neugier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer was das heißt?

Antwort von Kartoffelkohl am 04.12.2020, 11:20 Uhr

SG = Schätzgewicht, FML-AU/BU heißt Femurlänge/Bauumfang/Abdomenumfang und das dahinter heißt sowas Wie ohne Auffälligkeiten oder so, kann das Foto grade nicht gleichzeitig öffnen.

Links unten steht der PH Wert von deinem Urin und wahrscheinlich dass kein Eiweiß gefunden wurde I'm Urin etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer was das heißt?

Antwort von Dada123 am 04.12.2020, 11:24 Uhr

Okay, vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer was das heißt?

Antwort von Kartoffelkohl am 04.12.2020, 11:24 Uhr

oB heißt ohne Befund, also eben nicht auffällig.

Das darunter mit den Strichen könnte was über die Kindslage aussagen, da hier oft mit römischen Ziffern I oder II für links oder rechts steht oder für Sternengucker oder so.. (bei mir steht da SL röm. 1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer was das heißt?

Antwort von Dada123 am 04.12.2020, 11:35 Uhr

Ja da konnte ich durch google was finden.
Irgendwie wo der Rücken liegt oder so
Aber weiß nicht genau ob es das wirklich heißt.
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer was das heißt?

Antwort von Thiara82 am 04.12.2020, 11:42 Uhr

Naja, die Plazenta verkalkt ja zum Ende der Schwangerschaft hin. Könnte mir vorstellen, dass das eine Beurteilung ist, wie gut sie noch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß wer was das heißt?

Antwort von Dada123 am 04.12.2020, 12:03 Uhr

Asso, jetz komm ich mit.
Ja klar!
Hat jetz gedauert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.