Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RedFox am 06.05.2021, 12:23 Uhr

Weinen ohne Tränen - Wer noch?

Hallo :)

Mein Kleiner wird jetzt 11 Wochen alt. Bis jetzt habe ich, wenn er weint, noch nie eine Träne gesehen. Nicht dass ich das möchte, aber es ist mir aufgefallen, da ich das bei anderen Babys beobachten konnte. Angeblich bilden sich ja um Woche 4 bis 5 die Tränenkanäle erst vollständig aus, aber über diesen Zeitraum sind wir ja längst hinaus

Daher würde es mich interessieren, ob es hier noch mehr Mamas gibt, deren kleine Mäuse beim Weinen keine Tränen in den Augen haben.

 
5 Antworten:

Re: Weinen ohne Tränen - Wer noch?

Antwort von Lenka. am 06.05.2021, 12:39 Uhr

Ich sehe sehr selten vereinzelte Tränen, meistens weint er ohne Tränen.

-bin übrigens Manoen0511, wollte einen anderen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen ohne Tränen - Wer noch?

Antwort von Suomi am 06.05.2021, 12:44 Uhr

Wir haben schon länger Tränen, kann aber nicht sagen wie lange jetzt schon. Allerdings sind nicht bei jedem Weinen Tränen mit dabei.
Unsere Kleine ist heute genau 3 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen ohne Tränen - Wer noch?

Antwort von Janet90 am 06.05.2021, 15:46 Uhr

Meine kleine wird übermorgen auch 11 Wochen und bei ihr sehe ich auch sehr selten mal ne Träne aus dem Augenwinkel laufen. Aber in der Regel weint sie ohne Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen ohne Tränen - Wer noch?

Antwort von Würfelchen am 06.05.2021, 18:19 Uhr

Huhu,
bei uns ist es ähnlich. Ich habe bisher insgesamt nur drei oder vier Tränchen gesehen. Und die wurden auch nur rausgepresst.

Unsere Maus wird morgen 13 Wochen alt. laut "Oje, ich wachse" müsste es Tränchen aber schon geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen ohne Tränen - Wer noch?

Antwort von kleene162 am 07.05.2021, 6:34 Uhr

Bei uns auch keine Tränen.
Aber ich glaub auch, dass sie gar nicht richtig weint, sondern eben eher aus Protest schreit, oder quengelt oder so..

Ich mach mich deswegen nicht verrückt.
Ich denke, es war bei meiner Großen genauso und jetzt kann sie die Wasserfälle auf Knopfdruck fließen lassen.....
Also, alles gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vom Lachflash zum weinen??? + FA Termin

Guten Morgen Mädels, Gestern waren mein Freund und ich zwischenzeitlich nachts wach und aus der Situationskomik heraus hatte ich dann einen totalen Lashflash... konnte vor glucksen kaum sprechen. Dann dreh ich mich um und musste weinen. Und wusste gar nicht warum... hatte ...

von Frau_Keks, 13. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Durchstrecken und weinen

Hallo Hallo, unsere Kleine streckt sich seit ein paar Tagen durch und weint, wenn wir sie auf den Rücken ablegen. Beispielsweise auf der Wickelkommode.!Manchmal aber versucht sie sich und wir spielen zusammen und sie lacht - immer noch auf dem Rücken. Also kann sie keine ...

von KristinaW. 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen während Stillen

Mein kleiner (fast 5 Wochen) weint täglich mehrmals am Tag beim stillen. Das geht schon seit Wochen so. Langsam weiß ich nicht mehr weiter und es ist verdammt anstrengend wenn aus eigentlichen 20min trinken über eine Stunde wird. Er trinkt ganz normal und plötzlich, als würde ...

von Jasmin_94 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Könnte heute nur weinen

Hallo erstmal , ich hoffe euch allen geht’s gut Ich bin am 01.12 mit meinem Freund zusammen gezogen (wir sind 18&21). Er geht noch zur Schule und war nebenbei bis vor einem Monat arbeiten und ich war zuhause. Monatlich ...

von youngmami 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Tränenreicher Abschied von der Hebamme

Heute war es soweit, die Hebamme war ein letztes Mal da. Diesmal war sie ja nicht oft da, krankheitsbedingt auf beiden Seiten und das letzte Mal war vor 5 Wochen. Auch wenn es nicht oft war, dennoch hab ich die Zeit genossen und bin grad in Tränen ausgebrochen. Ich hätte sie ...

von ausviermachfünf 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Mit Tränen in den Augen sage ich Ade!

Hallo ihr Lieben am Freitag bei 7+4 ist es auch bei mir zu Ende gegangen. Morgen bzw heute am Montag ist es dann soweit am Nachmittag habe ich Termin. Ich könnte mich leider nicht für eine AS überreden lassen!! Zuviel Angst und einfach das Gefühl einschlafen und aufwachen und ...

von Strampelinchen 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Tränen über Tränen

Ich war beim vertretungsarzt weil meine Ärztin im Urlaub ist.. Ich hatte ganz schlimme unterleibschmerzen und bin seit dem Termin nur am weinen.. Ich bin heute bei 5+1.. er hatte ultraschall gemacht und es war eine Fruchthöhle zu sehen 5,5 mm. Allerdings nur die ...

von Fabiennechen123 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Weinen...

Hallo ihr Lieben Bin gerade am Arbeiten und vorhin fragte mich eine Arbeitskollegin ob bei mir alles i.o. sei (wie seh ich denn aus, dass sie mich das fragt?). Als ich danach auf die Toilette ging musste ich einfach so ohne Grund weinen! Oh Mann! Ist das Euch auch schon ...

von Murena, 6. SSW 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Termin, Outing und nur am weinen :(

Hey... also erstmal zum Guten.. soweit sah alles ok aus - es ist ein JUNGE!! Aber so richtig freuen kann ich mich irgendwie doch noch nicht... es kam noch ein weiterer Arzt weil meine Ärztin noch mal drüber sehen lassen wollte... Naja Fazit: Sie haben kein ...

von Merle26, 17. SSW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Hab mal wieder bei euch gelesen & musste gleich wieder weinen.

Hallo ihr Lieben, ich lese ja öfter mal bei euch mit, weil ich so gerne an meine Schwangerschaft denke. Mein Kleiner ist ja ein Februar 09 Baby und somit war ich letztes Jahr genauso weit wie ihr jetzt! Hab grad mal in meinem Mutterpass geschaut und heut vor einem Jahr am ...

von mamanoel, //. SSW 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.