April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili, 17. SSW am 28.10.2009, 9:06 Uhr

Weihnachtsgeschenke??

Hallo,
mich würde ja mal so interessieren, was sich eure Kinder so zu Weihnachten wünschen und ob ihr schon wisst was ihr schenkt. Meine Tochter, die ist 5, wünscht sich so eine Drachenburg von Playmobil. Ich weiß ja nicht ob das wirklich das Richtige ist. Eigentlich ist das ja eher was für Jungs und ob sie da wirklich was mit anfangen kann.
Unsere Kleine, 3, wünscht sich so eine Barbie Schneewittchen und die 7 Zwerge, das ist ja eher was für Mädchen und die Puppen sind auch relativ groß.
Aber so eine Drachenburg??

 
12 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke??

Antwort von Mini-meee, 18. SSW am 28.10.2009, 9:41 Uhr

WArum keine Drachenburg? Ich finde es doof, dass Mädchen mit Puppenspielen müssen und Jungs mit Autos oder Lego! Finds auch schrecklich wenn Mädchen zum spielen Bügelbrett oder Staubsauger bekommen, wenn sie es sich wünschen ok, aber nicht aus dem Grund, weil es ein Mädchen ist!
Ich selbst habe niiiiiiieee mit Puppen gespielt, immer nur mit Lego und "Jungskram". Meine Eltern haben auch ziemlich schnell begriffen, dass sie mir mit Puppen keine Freude machen und so bekam ich mit 5 Jahren das Lego-Krankenhaus zu Weihnachten. Und unter meinem Klappbett befand sich eine ganze Lego-Stadt!
Also, warum denn keine Drachenburg??!!

LG Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke??

Antwort von vronili, 17. SSW am 28.10.2009, 9:47 Uhr

Ich meine nicht nur weil sie ein Mädchen ist, sondern weil sie vielleicht gar nicht damit spielt. Wir hatten schon gedacht, ihr kleine Legos zu schenken, da sie gerne Häuser baut und sowas. Bei einer Oma hat sie kleine Legos von früher als der Papa noch Kind war, damit spielt sie gerne. Zuhause mag sie eigentlich am liebsten sich verkleiden oder nach draußen in den Wald. Aber vielleicht ist sie dann total enttäuscht und meint das Christkind hat sie vergessen, ich weiß auch nicht so recht.
Vielleicht lass ich ihr auch von den Omas Legos zum Hausbau schenken, das ist vielleicht auch nicht schlecht. Aber ich weiß nicht recht, wenn da so eine Drachenburg rumsteht und da gar nicht mit gespielt wird, ob die dann nicht ein bißchen teuer ist.
Sie wünscht sich eigentlich alles was in dem Spielzeugladen steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke??

Antwort von Mini-meee, 18. SSW am 28.10.2009, 9:55 Uhr

Schwierig! Gibts nicht irgendeinen Zusatz für diese Drachenburg? Irgendwas Kleines was damit zu tun hat? DAnn kannst du ihr ja das schenken und wenn sie dann wirklich damit spielt, kann man ja die große Burg noch zum Geb. schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke??

Antwort von vronili, 17. SSW am 28.10.2009, 10:30 Uhr

Nee, zum Geburtstag bekommt sie schon ein neues Fahrrad. Sie hat im Juni Geburtstag und im August kommt sie in die Schule. Da braucht sie dann ein neues Rad mit Licht usw. Außerdem wird ihr dann wahrscheinlich viel so für die Einschulung geschenkt. Im Moment hat sie noch kein Licht am Fahrrad und es wird auch schon ein bißchen klein, aber im Winter fahren wir wahrscheinlich sowieso kaum, weil da hab ich ja einen dicken Bauch und meist ist das Wetter dann auch nicht so.
Ich wollte ihr eigentlich das neue Rad zu Weihnachten schenken, aber mein Mann meinte im Sommer wäre besser.
Ich weiß nicht ob so kleinere Teile bei der Drachenburg wirklich was bringen, ich meine wir wollen wohl ein bißchen was ausgeben, aber dann soll es auch was sein, womit sie wirklich spielt. Ich hatte dann das Krankenhaus von Playmo vorgeschlagen, aber da meinte sie nur, das wünscht sie sich auch vom Christkind. Ich hab ihr gesagt, alles kann sie nicht bekommen, da müsste sie schon entscheiden, das Christkind müsste ja auch noch andere Kinder beschenken. Dann will sie nur diese Drachenburg. Tolle Wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke??

Antwort von Bianca78, 15. SSW am 28.10.2009, 10:31 Uhr

Meine Kleine-Große ist jetzt 6 1/2 und wünscht sich seitdem sie 5 ist einen Nintendo DS.

Ich wollte es so lange wie möglich rauszögern, aber dieses Weihnachten werde ich nachgeben.

Die letzten zwei Weihnachten gab es großes Spielzeug was jetzt in der Ecke rumfliegt und nur rausgeholt wird, wenn Spielbesuch da ist....letztes Jahr hat sie sich Sam und Sally gewünscht - dabei spielt sie überhaupt nicht mit Puppen - mußte aber sein und davor das Jahr hat sie sich das Märchenschloß von Playmobil gewünscht. Steht alles nur rum!

Daher wird es diese Weihnachten ein Nintendo DS Lite mit Speicherkarte geben und mehr nicht!
Und wenn das Ding irgendwann in der Ecke liegt, bin ich froh da sie dann ja nicht nur damit spielt. Wobei ich die Spielzeit vorgeben werde.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bianca78

Antwort von Wellifreund, 17. SSW am 28.10.2009, 11:31 Uhr

Schön mal was von dir zu lesen. Was die Gameboys betrifft, habe ich festgestellt, dass die wahnsinnig schnell langweilig werden. Die erste Zeit hatte ich zu kämpfen, dass die auch mal weggelegt werden, aber jetzt sind die verdammt langweilig. Meine Jungs sind mit Brettspielen deutlich mehr zu begeistern. Da stehen auch wieder einige auf dem Weihnachtswunschzettel und die kaufe ich gerne, weil man damit in der Gemeinschaft viel Zeit verbringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @welli

Antwort von Bianca78, 15. SSW am 28.10.2009, 11:49 Uhr

Ja, habe mich etwas rar gemacht *schäm*

Hatte aber in der letzten Zeit viel um die Ohren. Da ich ja nächste Woche heirate muß ich sehr viel erledigen etc.

Das hoffe ich doch, das der Nintendo dann irgendwann langweilig wird.
Aber er kann ja auch ganz praktisch sein - vorallem wenn man unterwegs ist oder zu Besuch, wo dann nur Erwachsene sind...ausserdem gibt es ja auch Lern-Spiele.

Meine Mutter meinte nur, sie wäre noch zu jung dafür....und was sollte sie sich dann später noch wünschen, wenn sie jetzt schon so was hat....

Aber ganz ehrlich die Zeiten haben sich geändert und es gibt hier Kinder die bereits mit 3-4 Jahren einen DS haben - das finde ich allerdings arg früh!

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @welli

Antwort von vronili, 17. SSW am 28.10.2009, 11:55 Uhr

Hallo Bianca,
hab auch schon lang nichts mehr von dir gehört. Freut mich, das ihr heiratet. Wünsche dir alles Gute und viel Glück.
Zum Glück wünscht sich unsere Große sowas noch nciht. Was hast du denn so verschenkt, als eure 5 war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vronili

Antwort von Bianca78, 15. SSW am 28.10.2009, 12:09 Uhr

Als sie 5 war hat sie sich zu Weihnachten das Märchenschloß von Playmobil gewünscht. Das hatte sie dann auch bekommen - als es im Angebot war.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bianca

Antwort von Wellifreund, 17. SSW am 28.10.2009, 12:13 Uhr

Schön, dass ihr heiratet. Natürlich hast du da jede Menge um die Ohren. Aber das wird sicher danach etwas ruhiger. Ich hoffe deinem Bauchi geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke??

Antwort von Kalli36, 16. SSW am 28.10.2009, 13:11 Uhr

Wünsche haben unsere Kinder viele!

Naja, der Jüngste nicht so direkt, denn er hat ja irgendwie alles von seinen Brüdern zur Verfügung.

Der Älteste (7) bekommt eine Digitalkamera, damit er unsere endlich in Ruhe lässt und der Mittlere (5) ein größeres Fahrrad.
Naja, vielleicht noch ein paar Bücher und etwas zum Anziehen dazu.
Für dem Jüngsten wissen wir noch nichts.

Die Drachenburg haben wir auch. Aber obwohl es Jungs sind, steht sie bloß noch rum. Aber das ist ja mit allem irgendwann so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke??

Antwort von FelisMam, 18. SSW am 28.10.2009, 18:14 Uhr

Also meiner wünscht sich eine Carerra-Rennbahn - ganz zur Freude seines Vaters,der sich sofort bereit erklärte sich darum zu kümmern
ICH würde ja die Carerra GO mit den Cars Auto als ausreichend empfinden (er ist 4,5) - kenne aber meinen Mann.
Von den Oma´s wird es wohl die Kamera von VTEC geben,da er mit meiner großen nicht mehr knippsen darf.
Das reicht dann auch an großen Sachen.Kleinigkeiten kommen ja sowie so noch von allen Seiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.