Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018 am 31.10.2018, 11:39 Uhr

Weihnachtsgeschenke + 1. Geburtstag

Habt ihr da schon Ideen?
Ich steh total auf dem Schlauch, Oma&Opa fragen immer schon ...

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke + 1. Geburtstag

Antwort von Fräulein_K am 01.11.2018, 12:12 Uhr

Hallo!
Also diese Frage beschäftigt mich nun auch schon eine Weile und ich habe mir gedacht, dass man - je nach Entwicklung natürlich - ja eigentlich davon ausgehen kann, dass die Kleinen in dem Alter auf dem Bobbycar durch die Gegend flitzen könnten. Ich persönlich finde ja ZEITgeschenke immer noch am besten. Ein Besuch im Tierpark, Zoo, o. ä. kommt bei den Kleinen doch hervorragend an und ist nebenbei auch noch ein riesen Geschenk an die Eltern, denn die haben dann auch mal etwas Zeit für sich. ;-)

Was vllt. noch eine Idee wäre, wäre ein Sparkonto (falls noch nicht vorhanden) und ein paar Laufschühchen für die empfindlichen Babyfüße. Gutschein von H&M für neue Kinderkleidung, schöne bunte Bücher mit großen Bildern und Tieren, Kinderlieder auf CD... Ein Buggy, falls der Kinderwagen schon bald ausgedient hat... usw. usf.

Da die lieben Kleinen ja so nah an Weihnachten Geburtstag haben und gerade den 1. ja irgendwie noch nicht so richtig mitschneiden, denke ich einfach schon ein paar Monate weiter :-)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke + 1. Geburtstag

Antwort von Fräulein_K am 01.11.2018, 12:18 Uhr

Fand ich auch nicht schlecht :)

https://lotte-lieke.com/tschuess-baby-hallo-kleinkind-sinnvolle-geschenkideen-zum-1-geburtstag/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke + 1. Geburtstag

Antwort von knubbelmaus.g am 03.11.2018, 8:17 Uhr

Wir haben uns überlegt das wir die Haba Kulleebü Kugelbahn schenken. Die kann man dann noch schön erweitern so das sich alle gut daran beteiligen können.
Ansonsten finde ich in dem Alter auch Anziehsachen super. Später mögen die es nicht mehr so gerne wenn sie Anziehsachen bekommen, da wollen die lieber Spielsachen.

Unser Großer wird im Dez 10. Der bekommt von allen Geld das er zum Christkind schickt weil er sich eine Nintendo wünscht.

LG Steffi mit Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke + 1. Geburtstag

Antwort von SaSi_77 am 05.11.2018, 9:57 Uhr

Weniger ist mehr......, also wenn Oma+Opa was schenken wollen, dann eben nur ne Kleinigkeit. Ansonsten wurden ja schon einige Sachen genannt.
Habe mir von der SchwieMu einen GS für ein Fahrradgeschäft gewünscht. Dann können wir im Frühjahr nach einem Dreirad/Laufrad oder so schauen.
Geld für den nächsten Kindersitz ist auch ne gute Idee, oder eben für baldige Schuhe, Kleidung.

Krabbeltunnel
Holzmusikspielzeug
grosser Ball
Motorikwürfel
Lauflernwagen
Bobbycar / Puky Wutsch
Holzbausteine
Lego
Bücher / mit oder ohne Tierstimmen

du wirst bestimmt das richtige finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.