Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 27. SSW am 13.09.2020, 14:02 Uhr

Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, noch etwas hin, aber habt ihr euch schon Gedanken zu Weihnachten gemacht?

Einige von uns sind dann ja frisch Mama, andere liegen vielleicht in den Wehen und ein paar sitzen auf heißen Kohlen, weil sie endlich ihr Baby im Arm halten wollen.

Das wird ein ganz besonderer Monat, auch schon ohne Weihnachten. Das kommt ja aber on top mit dazu

Wir haben ja am 18.12. Termin. Wegen Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und vorangegangenem Kaiserschnitt werden wir wohl nicht über Termin gehen (Einleitung werde ich nur bei absolut geburtsreif Befund zustimmen und auch nur einem Versuch).
Also ist die Chance, dass wir dann zu viert Zuhause sind, sehr groß.

Unsere Familien wohnen 200km weit weg.
Das wird das erste Jahr Weihnachten ohne meine Mutter, was ganz komisch sein wird
Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass ich mit Neugeborenem nicht 2 Stunden einfache Fahrt im Auto sitzen möchte.
Bin also gespannt, ob meine Schwester mit Familie und mein Vater vielleicht einen der Feiertage zu uns kommen.

Meine Schwiegermutter hat heute auch schon gefragt. Die letzten zwei Weihnachten war sie bei uns komplett über die Feiertage, aber das letzte Weihnachten war so schlimm für mich, dass ich da schon gesagt habe, dass ich so nie wieder feiern werde.
Sie wird uns gegenüber immer passiver. Hilft nicht mit, lässt sich bedienen und beschäftigt sich gar nicht wirklich mit ihrer Enkeltochter. Es gibt auch keine Themen, über die wir gemeinsam reden könnten.
Mit kleinem Baby kann ich das erst Recht nicht gebrauchen.

Wir werden also am 24.12. definitiv unter uns bleiben. Aber da freue ich mich schon drauf.

Ich will in den nächsten Tagen auch schon Geschenke besorgen und ich hoffe, dass wir Anfang Dezember schon den Baum holen und aufstellen
Beim Essen bin ich unschlüssig. Ich gehöre nicht zu der Fraktion Kartoffelsalat und Würstchen. Bei uns wurde an Heiligabend schon immer groß aufgefahren.
Suppe könnte ich ja vorher schon machen und einfrieren, als Nachtisch gibt es Eis, das geht auch schon vorher.
Um den Hauptgang muss sich dann mein Mann kümmern. Bekommt er aber auch super hin!

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.