Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoria1007 am 24.10.2021, 21:12 Uhr

Wehen und Wehen… durchgehend harter Bauch

…. Aber das war es dann auch. Auf dem CTG waren starke Wehen, und die Arzthelferin sagte ich solle doch ruhig aufstehen und veratmen. Aber das ist auch wieder 4 Tage her…. Es ist die 3.SS aber alles ist so anders und ich denke andauernd, dass es losgeht, aber dann hört es wieder auf. Meine Hebi meint, dass ich nur mal angestupst werden müsste, aber Anstupser hatte ich jetzt in Form von Bewegung und vielem mehr gaaaaanz viel ich bin gespannt. Wer kugelt noch mit in den letzten Reihen?

 
5 Antworten:

Re: Wehen und Wehen… durchgehend harter Bauch

Antwort von sarah_k1994, 41. SSW am 24.10.2021, 21:38 Uhr

Hallo ich bin heute bei 40+3 und wehe auch immer wieder vor mich hin.. trinke auch schon alle möglichen Tees, esse, Bade in nelkenöl, Sex, kuscheln usw und nichts bringt wirklich was.. immer nur kurzzeitig abends bzw bis ca 4 Uhr morgens und dann ist wieder Ruhe hatte heute auch wieder Akupunktur und eine Eipollösung wurde mal versucht aber so richtig rührt sich trotzdem nichts.. ich mag nicht mehr.. und mit jedem Tag steigt meine Unsicherheit und Angst ob mit dem Baby alles gut ist, mir sind diese alle drei Tage Kontrolle iwie zu lange immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Wehen… durchgehend harter Bauch

Antwort von Mom_to_be21, 41. SSW am 24.10.2021, 22:37 Uhr

Hier, ich . Ich bin heute 40+1 und es tut sich bisher absolut gar nix . Ich glaube, der Kleine will nicht raus und ich sehe mich schon in den November rutschen . Bewegung, scharfes Essen… alles erfolglos. Und so langsam bekomme ich echt schlechte Laune. Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ihm die Extrazeit im Bauch gut tut, aber ich hab andererseits echt keine Lust und Kraft mehr. Jede Bewegung schmerzt und der kleine Mann feiert andauernd Party im Bauch, was inzwischen ziemlich schmerzhaft ist.
Ich wünsche dir, dass du es bald geschafft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Wehen… durchgehend harter Bauch

Antwort von Memoria1007 am 25.10.2021, 0:00 Uhr

Hmm… dann fiebere ich jetzt auch für Euch mit. Hoffentlich geht es bei Euch jetzt auch gaaaanz schnell!!! Im Endeffekt muss vorher ja keine Ankündigung vom Körper kommen, es kann von jetzt auf gleich direkt losgehen, also lasst Euch nicht demotivieren!!!!!!!!!!Mein errechneter Termin war der 21.10… demnach wäre ich bereits drüber, aber ich wurde korrigiert auf den 28.10. es hieß ja bei mir immer, dass der Kleine sooo klein ist. In der letzten Untersuchung hatte er dann absolut normales Gewicht nach Schätzung… also dachte ich, dass es dann doch bestimmt losgeht bei den Wehen… aber nichts… ich bin wirklich soo gespannt… vor allem
Auf die Art, WIE es losgeht. Schade ist nur, dass ich auch nicht mehr gesellschaftsfähig bin… alles tut weh und ich bin permanent knock-out und müde…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Wehen… durchgehend harter Bauch

Antwort von aomame84, 40. SSW am 25.10.2021, 7:09 Uhr

Bei 39+4 tut sich bei mir genau garnix.
Immerhin liegt der Kleine schon richtig in Startposition und ich merke manchmal Zug nach unten. Ich hatte noch nicht eine Wehe, auch nix auf dem Ctg zu sehen.
Wir sind auch sehr gespannt, wann es denn endlich losgeht und freuen uns darauf den Kleinen kennen zu lernen. Versuche mich so gut es geht abzulenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Wehen… durchgehend harter Bauch

Antwort von Janina2611 am 25.10.2021, 7:41 Uhr

Hier, 39+5 und auch schon total genervt. Letzte Untersuchung ist 2 Wochen her, morgen ist die nächste, mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis ...

von Mava23, 32. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Immer noch harter Bauch

Hallo, ich habe seit drei Tagen leichtes ziehen im Bauch und spüre deutlich die Gebärmutter die ist sehr hart auch das reindrücken tut etwas weh sonst aber keine schmerzen... Hab mit meiner Hebamme schon telefoniert und die sagte ich hab vllt zu viel gemacht, soll weniger machen ...

von Lili222, 17. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nach Seitenlage

Hallo :) Ich hoffe, dass mir hier jemand evtl. Weiterhelfen kann. Aktuell bin ich in der 30 ssw und habe so langsam Probleme beim schlafen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich aufwache nachdem ich auf der rechten Seite gelegen habe, mein Bauch kurzzeitig hart ist und sich ...

von JaPe 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Also ich hab schon so seit 2 Wochen das Problem, dass mein Bauch im Laufe des Tages hart wird und die Bauchdecke spannt... sagt ihr das könnten Übungswehen sein? Mein Darm funktioniert auch nicht und plagt mich mit Verstopfung.. Würdet ihr ins KH fahren und ein CTG also ...

von Madl13, 19. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und so 🤷🏼‍♀️

Hallo ihr Lieben! Seit einiger Zeit habe ich mehrmals täglich (heute 6 Mal ohne körperlich annähernde Anstrengung) einen harten Bauch ... Vor ein paar Tagen hatte ich nach wenigen Minuten gehen auch einen total ...

von Vinney, 27. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter bauch nach langem tag

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute einige Termine und war den ganzen Tag unterwegs... Jetzt wird mein bauch immer wieder hart und es zwiebelt ganz schön. Das kommt doch bestimmt vom vielen rumlaufen und keine Pause machen oder? Ich hoffe die Couch macht es jetzt wieder besser ...

von Sionalein 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch nach Akupunkter.. langsam krieg ich Angst :-(

ich war heute von 9.15 bis 9.45 bei der Akupunktur, seit etwa 10 Uhr habe ich einen harten Unterbauch, es zieht und drückt... ich habe zwar auch immer noch leichte Blähungen (die habe ich aber schon seit Wooooochen) aber der Bauch ist richtig hart :-( wenn das bis 17 Uhr ...

von Keksraupe, 11. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.