Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 40. SSW am 21.01.2020, 10:31 Uhr

Wehen durch volle Blase?

Ich bin ein wenig verwirrt. Es heißt doch, dass eine volle Blase die Wehen behindert.
Nun ist es bei mir so, dass ich Wehen habe, wenn die Blase voll ist. Bzw. habe ich Wehen und wenn ich auf der Toilette war, sind sie weg.
Ich dachte es sind dann vielleicht keine richtigen Wehen, aber auf dem ctg waren sie auch zu sehen und es fühlt sich auch wie richtige an. Muss sie veratmen und es zieht nach unten

Jetzt bin ich immer zwiegespalten. Geh ich auf die Toilette, wenns wieder anfängt, oder nicht und hoffe, dass sie stärker werden

 
3 Antworten:

Re: Wehen durch volle Blase?

Antwort von Alinaviktoria am 21.01.2020, 10:33 Uhr

Hab das auch , wenn ich auf Toilette muss und nicht gehe wird irgendwann mein Bauch hart und Ziehen im Rücken kommt sobald die Blase leer ist ist wider nichts , das hatte ich gestern beim ctg auch . Besonders kommt es dann wenn die kleine dann noch etwas sich bewegt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen durch volle Blase?

Antwort von marie-lu, 40. SSW am 21.01.2020, 12:09 Uhr

Ich habe das auch, aber ich glaube dass sind dann nur vorwehen und nix stärkeres. Dir tut natürlich die Blase auf die Gebärmutter drücken wenn du pipi musst weil die so voll ist. Das löst die Schmerzen aus.

Habe das Gefühl auch wenn ich pupsen muss und nicht aufs wc kann.

Ist immer sehr verwirrend, weil man ja hofft es geht bald los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen durch volle Blase?

Antwort von Muffin2014 am 21.01.2020, 16:13 Uhr

Hmmm, aber sie waren auf dem ctg als Wehen zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

23:50 Blasensprung, seitdem Wehen, bald :)))

Hallo ihr Lieben Ich melde mich mal aus dem KH. Gestern Morgen ging es ja zur Einleitung in die Klinik. 3 x wurde mir das Medikament im Zeitraum bis gestern Abend verabreicht, auf dem letzten CTG gegen 19 Uhr dann gaaanz leichte ...

von littlemisterandme, 42. SSW 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Blase

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ausgekugelt nach Blasensprung (34+2)

Hey hey, wir haben heute am 04.01.2024 unsere Tochter Amy Rose begrüßen dürfen. Wir sind verliebt, sie liegt auf der Neo und ist bestens versorgt! Sie ist 48,5 ...

von xMaary 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Blasenentzündung

Hey! Hab seit heute in der Früh Schmerzen beim Wasser lassen und es kommt nur sehr sehr wenig und das ist auch sehr "orange" Hab vorhin bei meinem FA angerufen und gefragt was ich dagegen nehmen könnte und er meinte, dass ich ...

von maryjan1, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Blasenschwäche / Beckenboden

Hallo Mamis, Direkt zur Sache: ich hab nach der Geburt schon gemerkt dass die Blase etwas schwächer geworden ist aber jetzt nach 11 Monaten finde ich dass es nochmal deutlich schlechter geworden ist (mit Erkältung und anschließend Corona ist es gerade ein neuer Tiefpunkt). Es ...

von Gänseblümchen1501 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Selbstbefriedung = Wehenfördernd??

Hallöchen, eine etwas unangenehme Frage! Ich habe immer nach der SB einen bolle harten Bauch der nach ca einer Minute wieder gegangen ist. Hab immer gelesen dass dies normal wäre. Heute morgen nach der SB passierte dies wie gewohnt wieder, aber auf einmal bekam ich ...

von Amybirdy1504, 31. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.