Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli22, 41. SSW am 16.01.2022, 18:28 Uhr

Wehen auslösen… Tipp?

Hallo zusammen, Glückwunsch an alle die bereits ihre kleinen Zwerge haben und Daumen drücken für alle die es noch vor sich haben Wir sind heut schon 3 Tage über den ET und die kleine Lady macht gar keinen anscheinen kommen zu wollen. Laut FA ist der Gebärmutterhals fast komplett verstrichen, Fingerdurchlässig und schön weich, allerding bereits seit ein paar Tagen, gestern ist auch der Schleimpfropf abgegangen. Nachts wird bei uns immer ne Party gefeiert und tagsüber ist die Kleine dann wohl so verausgabt das ich, ohne meinen Bauch, nichtmal wüsste das ich schwanger bin. Langer Rede kurzer Sinn, habt ihr Tipps wie ich den Wehen nachhelfen kann? Hat jemand etwas ausprobiert? Ich weiß zwar das es alles mehr Hokus pokus ist aber trotzdem würde ich mir wünschen das es ohne Einleitung funktioniert und alles was nicht schaden kann, probiere ich gerne aus Vielen Dank euch

 
10 Antworten:

Re: Wehen auslösen… Tipp?

Antwort von Emilia_Sophie, 41. SSW am 16.01.2022, 19:04 Uhr

Wir sind in der gleichen Situation mein ET war der 13.1. und es tut sich nichts.
Ich hab mittlerweile einiges probiert. Aber geholfen hat nichts mein Befund ist geburtsunreif.
Habe auch bei meinen vorherigen Schwangerschaften teils deutlich nach ET entbunden und daher auch dort schon Sachen (erfolglos) probiert.

Also, da gäbe es zum Beispiel: warm Baden evtl mit Zusätzen wie z.B. Nelkenöl, Bauchmassage mit UT-Öl, Akupressur, Akupunktur, Tonic Water, scharf essen, Ingwer, Yogi Tee, Eisenkrauttee, Wehen-Tee, herzeln, Treppen steigen, lange Spaziergänge, Einlauf…

Meine Maus ist absolut unbeeindruckt von meinen Bemühungen.

Leider ist Geduld nicht meine Stärke. Hoffe sehr für uns, dass es bald losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen… Tipp?

Antwort von Sonnenstrahl30, 41. SSW am 16.01.2022, 20:13 Uhr

Huhu, ich hätte am 11.1. ET gehabt. Habe von warmen Bädern über Akupunktur bis scharfes essen usw so ziemlich alles versucht. Die Maus will einfach net. Ich hab morgen wieder Termin beim FA und gehe davon aus das er spätestens do mich zur Einleitung schickt. Am Freitag hatte ich 6 Std Wehen unregelmäßig aber teilweise schon recht stark aber die haben dann einfach wieder aufgehört. So langsam habe ich auch keine Kraft mehr. Ihr kennt das sicher auch schlaflose Nächte, ständig schmerzen usw. Ich wünsche euch und mir sehr das es bald mal los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen… Tipp?

Antwort von Elli22 am 16.01.2022, 21:21 Uhr

Danke, drück dir auch auch die Daumen. Die schlaflosen Nächte kommen mir auch bekannt vor ich freu mich jedesmal wenn die Nacht vorbei ist und ich nicht liegen muss wie ist den dein Befund? Geburtsunreif? Kannst deine FA ja morgen mal fragen ob sie eine Muttermundmassage durchführen kann (hilft wohl am meisten wenn der Muttermund schon weich ist) bei mir wurde es heute in der Klinik gemacht und hab auch leichte Wehen, wer weiß vlt steigert sichs noch soll vielen Frauen helfen muss aber auch nicht. Ich drück uns auch mal die Daumen das es bald los und gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen… Tipp?

Antwort von Elli22 am 16.01.2022, 21:25 Uhr

Wurdest du bei den vorherigen SS eingeleitet oder kam es von allein? Wie viel später war es denn bei dir? Ich drück auch dir die Daumen das es so klappt unsere Zwerge wollten halt beide nicht die 13 haben und weils so schön ist bleibens noch n Weilchen. Ich muss sagen ich freu mich wenn sie da ist aber bin auch traurig das es langsam zu Ende geht die Schwangerschaft. Naja wahrscheinlich Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen… Tipp?

Antwort von Babytraum2019 am 16.01.2022, 22:33 Uhr

Hallo
2015 war ich 10 Tage über den Et und habe mir abends Milchreis mit viel Zimt gemacht.....
2 1/2 Std später war meine Tochter da
Vielleicht klappt es bei dir auch
Viel Glück
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen… Tipp?

Antwort von Simone89 am 16.01.2022, 23:32 Uhr

Ich war nachmittags noch „geburtsunreif“ und habe am selben Abend 20 Minuten gebadet mit 5 Tropfen Nelkenöl (man soll damit wohl sehr sparsam sein) im badewasser (und ein normaler Mandelöl-Badezusatz).
In der Nacht Wehen bekommen und in einer blitzschnellen Geburt war sie da (39+3)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen… Tipp?

Antwort von Emilia_Sophie, 41. SSW am 16.01.2022, 23:46 Uhr

Bei mir war es bisher so:
1. Kind: ET+8 (keine Einleitung)
2. Kind: ET+3 (keine Einleitung)
3. Kind: ET+1 (Einleitung 12h nach hohem Blasenriss, keine Wehen gehabt, grünes Fruchtwasser)
4. Kind: ET-1 (Einleitung knapp 24h nach Blasensprung, ebenfalls grünes Fruchtwasser, keine Wehen)
5. Kind: lässt auf sich warten gleich ET+4

Übrigens, Kind 4 kam an einem Freitag den 13. zur Welt das Datum wäre mir egal gewesen

Es ist definitiv meine letzte Schwangerschaft, aber ich bin froh, wenn sie vorbei ist. War lang genug schwanger in meinem Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen… Tipp?

Antwort von utina88 am 16.01.2022, 23:57 Uhr

Beim letzten Geburt habe ich echte Ananas pur gegessen,Alter.....das war der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen… Tipp?

Antwort von Sara.H am 17.01.2022, 12:13 Uhr

Bei meinem Sohn war ich ET+7. hab von meiner Hebamme ein Rezept für ein Wehencocktail bekommen ohne Alkohol. Konnte ich zu Hause machen. Mein Partner sollte allerdings dabei sein. Ein Glas O-Saft mit 2 Esslöffel Rizinusöl.
Hab’s abends genommen und am nächsten Tag vormittags kam mein Sohn zur Welt.
Werde es diesmal wieder so machen wenn ich überfällig sein sollte. Bin jetzt 37+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen… Tipp?

Antwort von Bauchzwerg2021 am 17.01.2022, 12:31 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus 2021 ja vieles ist Hokuspokus aber positiv denken und vorallem entspannt an die Sache gehen Versuch dich zu entspannen gönn dir ein warmes Bad oder ne warme Dusche. Zimt soll helfen Ananas auch und spazieren gehen (bitte keine Treppen steigen denn das ist kontraproduktiv da du die Kraft für die Geburt brauchst) Tipp von meiner Hebamme ist die Hüften immer schön kreisen zu lassen und immer leicht so weit es möglich ist und keine Schmerzen sind ( außer Wehen natürlich denn das ist leider schmerzhaft) in die hock gehen so kannst du dein Baby helfen weiter ins Becken zu rutschen ansonsten wirklich positiv bleiben versuchen zu entspannen. Alles gute und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Selbstbefriedung = Wehenfördernd??

Hallöchen, eine etwas unangenehme Frage! Ich habe immer nach der SB einen bolle harten Bauch der nach ca einer Minute wieder gegangen ist. Hab immer gelesen dass dies normal wäre. Heute morgen nach der SB passierte dies wie gewohnt wieder, aber auf einmal bekam ich ...

von Amybirdy1504, 31. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte Wehen

Hallo Leute! War gestern beim Arzt weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe.... Tja die Diagnose lautet "Leichte Wehen" und das schon in der 15.SSW.. Nun muss ich viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass alles gut ...

von maryjan1, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.