Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nicoelsche, 26. SSW  am 16.10.2012, 12:36 Uhr

wegen Schwangerschaftsdiabetis

An die bei denen es schon festgestellt wurde.
Geht Ihr alle zum Diabetologen oder geht auch jemand zum Hausarzt?

 
7 Antworten:

Re: wegen Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Miamia, 26. SSW am 16.10.2012, 13:04 Uhr

Also ich war nach 2 auffälligen Testergebnissen beim Frauenarzt zum 3. Test bei einer Diabetologin und die war natürlich viel kompetenter, was Schwangerschaftsdiabetis angeht. Wenn ich vorher die Erfahrung gemacht hätte, wäre ich gleich nach dem Vortest zur Diabetologin gegangen.
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Lea, 30. SSW am 16.10.2012, 15:08 Uhr

Ich gehe zur Diabetologin, erst einmal wöchentlich nun alle zwei Wochen, weil die Werte gut und stabil sind. Hoffe, dass es so bleibt.

Aber seit ein paar Tagen habe ich einen regelrechten Heißhunger auf Süßes - verkneife es mir aber eisern und esse jetzt Nüsse in Massen.

Wie ist das bei euch anderen Schwangerschaftsdiabetes- Geplagten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von SnowWhite02, 30. SSW am 16.10.2012, 18:07 Uhr

Ich gehe seit Feststellung des GDM zur Diabetologin. Die sind einfach kompetenter, weil sie sich direkt auf dieses Gebiet spezialisiert haben. Hausärzte sind ja in den meisten Fällen "nur" Allgemeinmediziner, die jedes Fachgebiet mal durchlaufen haben, aber eben ohne grossartige Spezialisierung. Meine Gynäkologin geht da lieber auf Nummer sicher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lea

Antwort von SnowWhite02, 30. SSW am 16.10.2012, 18:13 Uhr

Oh ja, ich bin auch ein Nussfan geworden. Dank der Massen an Nüssen (bei mir sind es Walnüsse) habe ich aber in 4 Wochen fast 4 kg zugelegt und das ist absolut doooooooooof ... Meine Ärztin meinte, ich solle lieber etwas weniger davon naschen, da Nüsse zwar gesund, aber eben auch sehr fetthaltig - daher sehr kalorienreich - sind. Ich hab aber auch immer Heißhunger auf Süsses und Deftiges und und und ... Ich könnt grad nur noch essen Aber ich verkneif es mir auch, da ich nicht soviel zulegen möchte. Hab jetzt 10,7 kg mehr und mag nicht unbedingt über 15 kg kommen. Denn ich weiss ja, dass ich noch etwas zulegen werde - die kleine Bauchmaus muss ja noch etwas zulegen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lea

Antwort von Lea, 30. SSW am 16.10.2012, 20:01 Uhr

Ich hab nach Feststellung der Schwangerschaftsdiabetes durch das andere Essen erstmal ein kg abgenommen und halte mich jetzt seit fast 4 Wochen bei + 8 auf und hoffe auch dass ich + 15 nicht überschreiten werde. Aber auf die Nüsse - bei mir auch Walnüsse verzichte ich jetzt echt nicht auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Xeniachan, 26. SSW am 16.10.2012, 21:08 Uhr

Also ich habe Schwangerschaft diabetes und bin von meiner frauenaerztin zur Diabeologin geschickt worden leider muss ich mich auch spritzen :'( momentan gehe alle zwei tage hin weil bei mir es noch eingrstellt werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lea

Antwort von SnowWhite02, 30. SSW am 17.10.2012, 12:46 Uhr

Ich hab auch zu meinem Mann gesagt, dass ich nun ja nicht auf alles verzichten kann. Ich mein, ich muss beim Essen so dermassen aufpassen - Obst geht fast gar nicht mehr - frag mich echt, wie ich genug Vitamine zu mir nehmen soll, wenn ich auf Obst auch noch verzichten muss durch den Zucker

War heute wieder bei meiner Diabetologin ... Sie sagte, dass ich noch mehr aufpassen muss, damit meine Werte sich wieder einpegeln. Nächste Woche entscheidet sich dann, ob ich nun tagsüber ein Kurzzeitinsulin zu den Mahlzeiten spritzen muss. Zur Nacht spritz ich ja schon ein Langzeitinsulin - angefangen mit 2 IE - mittlerweile bei 9 IE (Tendenz zu 10 IE) Die kleine Maus muss aber noch mind. 8 Wochen im Bauch bleiben, erst dann KÖNNTE man über eine Einleitung nachdenken ...

Meine Nüsse knabber ich weiter ... nicht mehr zuuuuu viele, aber dennoch täglich

GLG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.