Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen3 am 25.04.2022, 7:42 Uhr

Weckruf

Hallo ihr Lieben,
vielleicht ernte ich mit meiner Geschichte heute einen shitstorm, vielleicht regt aber auch die ein oder andere zum Nachdenken an ;)
Unsere Kleine wird morgen 14 Monate und isst seit 2-3 Monaten vom Familientisch mit. Sie liebt es zu essen und isst auch wirklich alles was ihr angeboten wird. Gestern Abend wollte dann der Bruder nach dem Abendessen noch einen Nachtisch. Da habe ich ihm einen Apfel aufgeschnitten. Und weil Malou nun unbedingt das selbe wollte, habe ich ihr aus meiner Hand Apfel abbeißen lassen. Das klappte so gut, dass ich selbst ein Stück in die Hand gab. Ich drehte mich kurz um und sie begann heftig zu husten und zu würgen. Mein Mann nahm sie direkt hoch und klopfte ihr auf den Rücken. Es löste sich nichts. Sie weinte aber und konnte atmen. Anfangs dachten wir, sie hat es selbst gelöst und es wäre wieder gut. Dann ging es ihr aber von Minute zu Minute schlechter und sie spuckte und würgte ständig Schleim. Sie war total unruhig, weinte und wurde schläfrig. Ich hab sie gestillt um dieses Stück zu lösen, dachte dann rutscht es vielleicht. Damit klappte es also auch nicht.
Da sie Luft bekam rief ich keinen Rettungsdienst, beschloss aber mit ihr ins Kh zu fahren, bestellte meine Schwester zu mir, damit ich nicht alleine fahren muss. Als ich dann mit Malou angezogen vor der Tür auf meine Schwester wartete, musste sie sich 2 mal heftigst Übergeben- endlich! Zwischen dem Abendbrot befand sich ein größeres Stückchen Apfel, was in der Speiseröhre hängengeblieben war. Es kam alles raus und ihr ging es sofort wieder gut. Wir hatten nochmal Glück gehabt! Das hätte ganz anders ausgehen können.
Ich hab es völlig falsch eingeschätzt und das bei Kind Nr 3. Man wird betriebsblind und zwischendurch mal wachgerüttelt. Deshalb erzähle ich euch das. Damit euch das nicht passiert und ihr noch bewusster darauf achtet!

Viele Grüße
Gänseblümchen

 
1 Antwort:

Re: Weckruf

Antwort von Sandimausi am 05.05.2022, 9:34 Uhr

Dasselbe war bei uns auch schon, seitdem bekommt sie keinen Apfel mehr :/ wenn sie hinten dann Zähne bekommt, dann kann sie auch besser kauen denk ich :)
Zum Glück ist alles gut gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.