Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy am 27.04.2022, 23:35 Uhr

Wasserkocher auf 40grad erhitzen für babynahrung ok?

Hallo, ich habe mir einen wasserkocher mit Temperatur gekauft. Der kann das wasser auf 40 grad erhitzen, also für Babynahrung zb.
Ist auch extra dafür da.
Aber ich stell mir die frage ob das gesund ist fürs baby? Schließlich kocht das wasser nicht mal. Und ob bei 40 grad alle bakterien abgetötet werden.

 
6 Antworten:

Re: Wasserkocher auf 40grad erhitzen für babynahrung ok?

Antwort von Menou am 28.04.2022, 4:28 Uhr

Hi,
Deutsches Leitungswasser gehört mit zu den besten überprüften Sachen hierzulande. Außerdem sollte dein Baby ja schon alles in den Mund nehmen was es kriegen kann
Also nach dir da keine Sorgen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserkocher auf 40grad erhitzen für babynahrung ok?

Antwort von Fiorellina86 am 28.04.2022, 6:23 Uhr

Du könntest auch einfach Wasser aus der Flasche nehmen auf dem Explizit steht “für Babynahrung geeignet”… so mach ich das… ich denke zwar, dass Leitungswasser auch geht, aber sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserkocher auf 40grad erhitzen für babynahrung ok?

Antwort von Mauseschwein am 28.04.2022, 6:41 Uhr

Hey,
wir haben auch so einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige. Ich koche das Wasser morgens einmal auf (100 Grad) und lasse es dann abkühlen. Wenn ich am Tag welches brauche wärme ich es mir auf 40 grad auf.
LG Mauseschwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserkocher auf 40grad erhitzen für babynahrung ok?

Antwort von Arielle94 am 28.04.2022, 8:44 Uhr

Du musst das Wasser nicht abkochen. Könntest rein theoretisch auch heisses Wasser aus der Leitung lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserkocher auf 40grad erhitzen für babynahrung ok?

Antwort von Aixoni am 28.04.2022, 20:02 Uhr

Hey,

Mein Baby bekommt zwar keine Flasche, aber seit sie 5,5 Monate alt ist einfaches Leitungswasser zur Beikost. Das habe ich nie abgekocht.

Meine Hebamme meinte damals bei der Großen, dass man sich den Aufwand ab dem Moment spätestens sparen kann, wo sie anfangen sich selbst Sachen in den Mund zu stecken. Darüber nehmen sie viel mehr Keime auf, als deutsches Leitungswasser enthält. Du kannst deinen Wasserkocher also definitiv sorglos nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserkocher auf 40grad erhitzen für babynahrung ok?

Antwort von Sternchen1983 am 01.05.2022, 15:25 Uhr

Hallo.
Wir haben auch einen Babywasserkocher. Frisches Wasser wird auf 100 Grad gekocht und mit dem Lüfter auf die gewünschte Temperatur runter gekühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babynahrung

hallo, ich kann meinen Zwerg leider nicht stillen. Somit bekommt er flaschennahrung. Ich habe zwar ein Kind, aber ich habe total vergessen, ab wann man die 2er gibt drauf steht ab dem 4. Monat. Jetzt meine Frage: ab Beginn des 4. Monats oder zum ...

von sgismo1983 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babynahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.