Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985, 28. SSW am 28.10.2020, 9:36 Uhr

Wassergeburt

Hallo zusammen, wer hat denn von euch schon eine Wassergeburt gehabt oder hat vor sich für eine zu entscheiden? Vielleicht mag ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ich könnte mir das vorstellen, bin mir aber noch nicht 100 % sicher. Ich habe die Hoffnung, dass dann vielleicht die Schmerzen erträglicher sind?

 
8 Antworten:

Re: Wassergeburt

Antwort von Mara_Kiri, 27. SSW am 28.10.2020, 9:44 Uhr

Ich habe auch noch keine Erfahrung damit, kann mir aber vorstellen, es auszuprobieren. Bei der ersten Geburt hatten sie es mir am Anfang der Eröffnungsphase angeboten (Wanne oder Schmerzspritze und etwas schlafen). Da war mir nicht danach und in Kreißsaal gab es dann keine Wanne. Dieses Mal will ich ins Geburtshaus, da kann man auch spontan in die Wanne, wenn man will. Momentan sehe ich mich irgendwie an Land für die Austreibungspase. Ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Yvi2020, 37. SSW am 28.10.2020, 9:57 Uhr

Hi aus dem November 2020,
ich bin, wenn es am Tag der Geburt möglich ist, auch für eine Wassergeburt angemeldet.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kann mir das auch sehr angenehm vorstellen.
Die Hebamme in unserem Vorbereitungskurs meinte auch, dass das Risiko für Geburtsverletzungen verringert werden kann und das der Körper in einer viel entspannteren Lage ist.
Ist aber auch nicht für jeden vorstellbar wie ich oft mitkriege;-)
Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Zauberfee1985 am 28.10.2020, 10:01 Uhr

Danke für deine Nachricht :)
Ich denke auch, dass müsste man dann spontan sehen wie es einem geht und wie man sich fühlt,wonach einem dann ist. Da es mein erstes Baby ist werde ich denke ich ins Krankenhaus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Zauberfee1985 am 28.10.2020, 10:04 Uhr

Hallöchen.
Cool, da bin ich ja auch gespannt, ob du es dann wirklich machst. Wenn du magst kannst du ja später berichten. Es ist alles so spannend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von CarmenMS am 28.10.2020, 10:21 Uhr

Ich dachte vor der Geburt meiner Tochter auch, dass ich das möchte. War dann in der Eröffnungsphase auch ne Zeit lang in der Wanne und es war ganz gut. Aber irgendwann wollte ich unbedingt raus. Wirklich die Schmerzen hat es nicht genommen. Ich fand nur für ne Zeit lang die Wehenpausen in der Wanne angenehmer. Irgendwann dann nicht mehr . Du kannst es ja probieren und wenn es nichts für dich ist, kannst du ja wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Eagle, 30. SSW am 28.10.2020, 10:21 Uhr

Ich war bei meiner 1. Geburt für ca 1h in der Wanne. Muttermundtechnisch hat das ganz viel gebracht und auch die Schmerzen waren besser erträglich, allerdings wollte ich dann aufgrund meines Kreislaufs wieder raus- ich hatte Angst ich klappe wg der Wärme zusammen.
Wenn du die Möglichkeit hast in die Wanne zu gehen und während der Geburt auch Lust drauf hast und es gut verträgst, dann kann das sicher hilfreich sein. Aber ich vermute, du musst das auf dich zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Zauberfee1985 am 28.10.2020, 11:10 Uhr

Das kann ich mir auch vorstellen, dass es vielleicht am Anfang ganz angenehm ist und das man später aber doch raus möchte, was ja auch ok ist. Ausprobieren werde ich es denke ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Zauberfee1985 am 28.10.2020, 11:12 Uhr

Ist ja schonmal gut, dass es für den Muttermund was bringt.
Das stimmt, ich werde es auf mich zukommen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt?

Hallo ihr Lieben. Ich setzte mich gerade mit dem Thema Wassergeburt außeinander. Denke, es ist vielleicht die beste Lösung bei meiner Angst vor den Presswehen auf dem Rücken (siehe Beitarg "Geburtsschmerzen" viel weiter unten). Jetzt ...

von claire, 11. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.