Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985, 28. SSW am 28.10.2020, 9:36 Uhr

Wassergeburt

Hallo zusammen, wer hat denn von euch schon eine Wassergeburt gehabt oder hat vor sich für eine zu entscheiden? Vielleicht mag ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ich könnte mir das vorstellen, bin mir aber noch nicht 100 % sicher. Ich habe die Hoffnung, dass dann vielleicht die Schmerzen erträglicher sind?

 
8 Antworten:

Re: Wassergeburt

Antwort von Mara_Kiri, 27. SSW am 28.10.2020, 9:44 Uhr

Ich habe auch noch keine Erfahrung damit, kann mir aber vorstellen, es auszuprobieren. Bei der ersten Geburt hatten sie es mir am Anfang der Eröffnungsphase angeboten (Wanne oder Schmerzspritze und etwas schlafen). Da war mir nicht danach und in Kreißsaal gab es dann keine Wanne. Dieses Mal will ich ins Geburtshaus, da kann man auch spontan in die Wanne, wenn man will. Momentan sehe ich mich irgendwie an Land für die Austreibungspase. Ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Yvi2020, 37. SSW am 28.10.2020, 9:57 Uhr

Hi aus dem November 2020,
ich bin, wenn es am Tag der Geburt möglich ist, auch für eine Wassergeburt angemeldet.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kann mir das auch sehr angenehm vorstellen.
Die Hebamme in unserem Vorbereitungskurs meinte auch, dass das Risiko für Geburtsverletzungen verringert werden kann und das der Körper in einer viel entspannteren Lage ist.
Ist aber auch nicht für jeden vorstellbar wie ich oft mitkriege;-)
Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Zauberfee1985 am 28.10.2020, 10:01 Uhr

Danke für deine Nachricht :)
Ich denke auch, dass müsste man dann spontan sehen wie es einem geht und wie man sich fühlt,wonach einem dann ist. Da es mein erstes Baby ist werde ich denke ich ins Krankenhaus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt