Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mara_Kiri, 27. SSW am 30.10.2020, 9:34 Uhr

Waschmittel

Für die Waschmaschine und die Umwelt ist wohl generell Pulver besser. Warum genau, hab ich mir nicht gemerkt.
Da ich kein Fan von Duftstoffen bin, sind wir mittlerweile komplett auf parfümfreie Mittel umgestiegen:
Colorwaschmittel: Klar Color
Vollwaschmittel: sensitiv-Serie in Pulverform von DM oder Rossmann
Wolle/ Feines: (leider nur flüssig) sensitiv-Serie von dm

Ich bin mir dem Waschergebnis von allen dreien zufrieden. Flecken behandle ich vor. Entweder mit Gallseife (Fettflecken) oder mit Frosch Fleckenzwerg aktiv Sauerstoff. Den lasse ich auch schon mal über Nacht einweichen und habe damit ein erfolgreich rote Bete, Brombeeren oder Kürbis rausbekommen.

Weichspüler verwende ich mittlerweile gar nicht mehr. Ist nicht gut für das Abwasser und riecht mir zu arg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.