Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 20.03.2021, 0:18 Uhr

Was zum Thema Familien Planung

Huhu, fällt euch schonmal auf, das gerade jetzt so diese posts kommen?
Ich war ja auch eher so, oh gott nein kein kind mehr!
Und jetzt hmmm eigentlich will ich ja echt kein 2 tes mehr! Aber jetzt denkt man halt, ob es doch nochmal ganz schön wäre, komisches gefühl das unsere babys schon einige Wochen sind oder? Sie sind anders als wo sie neugeboren wurden, brabbeln mit einen, lächeln einen an! Ich glaube das des manchen hier einfach zu schnell geht, mir übrigens auch ! Find es schrecklich ihre Klamotten wo ihr nicht mehr passen zu verstauen!
Ich denke man hat Angst,wen etwas einfach entgültig ist, die Zeit flitzt eh wie sau!
Also bei mir ist es so, ich werde nicht mehr hibbeln, lasse es drauf ankommen, Wens passiert ok, wen nicht dan nicht! Das fühlt sich irgendwie besser an, weil es eben doch vielleicht nochmal passieren könnte!
Jetzt genießen wir mal noch unsere babys
Meine Maus ist grad am schlafen, ich hoffe auch gleich gute nacht

Wer Weiss was die Zukunft bringt!

 
2 Antworten:

Re: Was zum Thema Familien Planung

Antwort von Netti2020 am 20.03.2021, 0:31 Uhr

Hm ja, kann deine Gedanken nachvollziehen. Also ich hab ja ein 2. Kind nicht ausgeschlossen, bzw. eigentlich ist ein 2. geplant. Und ich kann es mir auch vorstellen... trotz schwieriger Geburt und auch nicht ganz so traumhafter Schwangerschaft.

Aber jetzt erstmal Kind 1 voll und ganz genießen. Und ja, es geht alles viel zu schnell. Das haben ja immer alle gesagt und es klingt wie eine dumme floskel, aber es ist einfach die Wahrheit und das merkt man erst, wenn man selbst ein Kind hat. Mein Kleiner ist einfach schon 10 Wochen alt. Wo ist nur die Zeit hin? Wenn ich mir die Bilder der ersten Tage angucke, dann werde ich jetzt schon sentimental. Auch wenn ich mich natürlich über jede Veränderung und jeden Fortschritt von ihm freue - aber so die allerersten Tage waren schon ganz, ganz besonders (auch wenn man sich selbst wie ausgek**** fühlt ).

Also lassen wir alles auf uns zukommen und sind offen für das, was das Leben noch für uns bereit hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Thema Familien Planung

Antwort von luisaak am 20.03.2021, 9:12 Uhr

Ja da hast du vollkommen recht! Ich wollte eigentlich immer mehrere Kids, mein Partner nur eins. In der Schwangerschaft usw. fand ich mich auch damit ab und war zufrieden mit dem Gedanken nur 1 Kind zu haben.. Nun ist die kleine da, und es ist wie du sagst, doch schade, wenn alles vorbei ist.. Die ganzen Meilensteine zu erleben..

Anderenfalls habe ich aber auch Angst da ich unsere Maus so sehr liebe dass, ich das zweite, dritte oder wieviele es sein sollten irgendwie nicht so sehr lieben könnte oder aber Angst, die kleine fühlt sich dann nicht mehr so geliebt wie zuvor.. Das hatte ich damals als ich noch zufrieden mit einem größeren Familienwunsch war nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.