April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 19. SSW am 21.11.2015, 23:37 Uhr

Was tut sich bei euch gerade?

Hallöchen Ladies,

Ich wollte mal hören, was es für Neuigkeiten bei euch gibt? Tut sich gerade was? Neue Veränderungen?

Ich hatte jetzt längere Zeit das Gefühl, dass sich kaum was tut. Bauch wurde kaum größer (nur etwas) und ich dachte es verändert sich nix mehr. Dann wurden letzte Woche die Bewegungen deutlicher und gestern konnte mein Mann erstmals einen Tritt von außen spüren. Der Kleine muss sich da mächtig angestrengt haben, war wohl Zufall dass mein Mann gerade dann die Hand drauf hatte denn sonst sind die Bewegungen noch nicht so heftig.
Aktuell spüre ich ihn jeden Tag aber unterschiedlich stark.
Ich muss seit 2 Tagen häufiger pinkeln und hab das Gefühl mein Bauch wird spitzer. Er macht wohl gerade einen Schub, was mich freut.
Darüber hinaus hab ich ein Spannungsgefühl im Bauch und das Gefühl, dass es innen enger wird. Wenn ich etwas mehr esse hab ich das Gefühl zu platzen und alles ist extrem prall. Als hätte mein Magen weniger Platz. Bin auch etwas schneller außer Atem...
Dabei ist ja alles verhältnismäßig noch "klein" Wie soll das in 10 oder 20 Wochen werden??

 
6 Antworten:

Re: Was tut sich bei euch gerade?

Antwort von PiaMarie, 18. SSW am 22.11.2015, 9:48 Uhr

Ich hab seit Dienstag ne Erklätung und seit Freitag zusätzlich denk ich ne Bindehautentzündung ...
Jetzt hab ich einen Bauch, aber der ist auch viel kleiner als in der ersten Schwangerschaft.

Kurzatmig bin ich, aber sonst merk ich nicht viel von der Schwangerschaft...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich bei euch gerade?

Antwort von knuspi, 21. SSW am 22.11.2015, 10:02 Uhr

Hallo
Mein Bauch wird auch größer das jetzt sogar schon morgens, verstecken kann man den nicht mehr.
Ansonsten spüre ich immer noch nichts, hin und wieder habe ich zwar das Gefühl das da was ist aber kann es leider nicht genau einordnen, ist auch nicht oft. So langsam werde ich wirklich ungeduldig
Mir geht's gut und ich hoffe der kleinen auch. Merke im Moment die Mutterbänder etwas mehr vorallem beim lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich bei euch gerade?

Antwort von Liszy am 22.11.2015, 10:03 Uhr

Hey!

Ich hab voll den Randalebruder im Bauch! Ich merk ihn jetzt schon was länger, mein Mann auch... Er ist viiiiiel aktiver als Nummer eins und ich weiß noch nicht, ob ich mich da wirklich drüber freuen soll

Ansonsten gleiches spiel wie immer. Übelkeit, Müdigkeit,Kurzatmigkeit... Aber man gewöhnt sich an alles

Schönen Sonntag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich bei euch gerade?

Antwort von Kamon78, 20. SSW am 22.11.2015, 11:37 Uhr

Hallo,
Also mein Bauch macht zur Zeit auch nen Sprung und wächst. Seit ca. einer Woche merke ich den Zwerg auch eindeutig! Erst ganz zart und jetzt jeden Tag etwas deutlicher! Das ist toll!
Ansonsten geht's mir zur Zeit blendend! Genieße den Zustand gerade bis der Bauch größer wird und im Weg sein wird!
Das einzige was nervt ist das ich ständig Blähungen habe und der Bauch dabei auch richtig hart wird. Das ist sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich bei euch gerade?

Antwort von Schlafschnegge, 20. SSW am 22.11.2015, 13:16 Uhr

Momentan geht es mir so gut, wie schon lange nicht mehr. Die Übelkeit ist vollkommen verschwunden, der Bauch ist sichtbar, aber noch nicht im Weg und ich merke die Bewegungen, die allerdings noch ganz zart sind und nicht unangenehm.
Dieser Zustand könnte bis zum Ende so bleiben ;-)
Momentan kann ich die Schwangerschaft richtig gut genießen und ich hoffe, dass es noch ein paar Wochen so bleibt, bis die nächsten Wehwechen wieder beginnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich bei euch gerade?

Antwort von AnneWUG, 21. SSW am 23.11.2015, 10:35 Uhr

Einiges. Bin jeden Tag verwundert, das der Bauch immer etwas größer wird.

Der Zwerg tritt munter herum. Der werdende Vater kuschelt jetzt gerne mit dem Bauch. Beschwerd sich aber immer dann wenn Wurm mal tritt. Kein Wunder er legt sich mit vollem Kopfgewicht (er hat einen harten Dickschädel ) auf dem Bauch. Aber ich finde es süß.

Hab aber jeden abend das Gefühl, ich platze gleich weil ich so ein Völlegefühl hab. Mein Bauch ist jetzt innerhalb einer Woche um 3 cm gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.