Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Happy93, 10. SSW  am 13.05.2020, 9:12 Uhr

Was tut sich am Bauch?

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß es ist ein bisschen früh um wirklich zu sagen da tut sich was...aber ich bilde mir ein mein Bauch hätte sich etwas gewölbt
Es ist meine erste Schwangerschaft, ich war schon immer schlank und habe bisher 1.5kg abgenommen, also nichts zu genommen
Habe das Bild direkt heute morgen nach Aufstehen+Toilette gemacht und ...möchte mir einbilden dass es schon ein bisschen was ist

Wie sieht es denn bei euch aus?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von Sophie143, 12. SSW am 13.05.2020, 9:52 Uhr

Hallöchen :-)

Also wenn Du vorher ganz schlank warst, dann erkenne ich auch etwas ;-) sieht toll aus!

Ist ein tolles Gefühl, oder? Ich schaue mir mein Bild von letzter Woche auch immer wieder an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von Meike789, 8. SSW am 13.05.2020, 9:54 Uhr

Also ich denke, dass sich in der Gebärmutter in der Schwangerschaft wahnsinnig viel Gebärmutterschleimhaut aufbaut und dadurch wächst natürlich auch die Gebärmutter und sie wird das sein, was da nach vorne drückt. Das ist keine Einbildung.
Außerdem richtet sich die Gebärmutter ja auch irgendwann auf, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von Happy93 am 13.05.2020, 11:03 Uhr

Ja kaum zu glauben dass man sich Mal so über eine winzige Veränderung am Bauch freut
Kann es kaum erwarten bis sich mehr tut, dokumentiere das ganze schön mit Fotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von Meyla, 10. SSW am 13.05.2020, 11:53 Uhr

Ich hole heute meine Umstandssachen vom Boden. Keine einzige Hose passt mehr. Der Bauch wird schon so stark raus geschoben...

Keine Ahnung wie ich das noch 3 Wochen verstecken soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von löwen-baby, 11. SSW am 13.05.2020, 12:43 Uhr

Ich bin zwar nicht gerade schlank, aber Bauch hatte ich davor auch nicht! DER ist neu
Aber es ist meine 4. SSW, da weiß der Körper schon was er tun muss!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von Happy93 am 13.05.2020, 12:53 Uhr

Ja das stimmt die Gebärmutter ist jetzt glaube ich so groß wie eine Grapefruit oder so der Platz muss ja schon irgendwo hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von Happy93 am 13.05.2020, 12:54 Uhr

Oh ja da ist die Wölbung schon richtig zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von Meike789, 8. SSW am 13.05.2020, 13:22 Uhr

Selbst ich hab schon eine kleine Wölbung und das Ende der 8. Woche. Weiß auch bald nicht mehr, wie ich das verstecken soll - besonders abends. Nächste Woche wollte ich auch anfangen, Umstandskleidung zu tragen. Die meisten Hosen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von Civica84, 10. SSW am 13.05.2020, 13:57 Uhr

Das ist ja schon krass hier teilweise
Bei mir sieht man zwar schon seit der 5. Woche einen Bauch, das ist aber alles nur heiße Luft Die Gebärmutter sitzt aber um die Zeit auch noch so tief, beim ersten Kind zumindest, dass ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht habe. Hab auch gelesen, dass es erst in der 12. Woche so richtig los geht, dass man was sieht. Beim zweiten Kind wohl schon sehr viel früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von Sophie143, 12. SSW am 13.05.2020, 14:08 Uhr

Ab nächsten Mittwoch könnten wir ja mit dem MURMEL MITTWOCH starten... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von spring36, 9. SSW am 14.05.2020, 9:34 Uhr

Das ist nicht zu früh :-D ist bei jedem anders.
Bei mir kam der Bauch schon in der 5. Ssw herausgeploppt. Ich wurde drei Tage nach positivem Test schon gefragt ob ich schwanger bin... sehe schon ziemlich schwanger aus. Mein dreijähriger fragte auch schon "Mama hast du ein Baby im Bauch oder nur viel gegessen?" :-D
Denke auch das weiter sich schneller, wenn Frau schon mal schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut sich am Bauch?

Antwort von decemberchen am 14.05.2020, 10:57 Uhr

Ich messe den Umfang und weiß das ich nur einen Blähbauch habe. Morgens 72 cm (wie in der sechsten Woche) und abends 75 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.