November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna_ri86, 7. SSW am 20.03.2010, 15:56 Uhr

was tun bei schmierblutungen?

war jetzt den ganzen tag mit meiner kleinen im krankenhaus
weil sie doch den leistenbruch hat, mussten stunden lang warten
bis wir dran waren... war super anstrengend!

wurden dann ertsmal wieder heim geschickt und sind dann auf dem weg noch einkaufen gegangen...

jetzt bin ich total fertig zur tür rein gekommen und wollte mich einfach nurnoch hinlegen... da hat mein doofer hund den ganzen müll zerfetzt und überall verteilt!

hab vor aufregung total ziehen im ul bekommen und auf toilette dann blut auf dem papier...

was soll ich jetzt machen? hab mich erstmal hingelegt... bin aber total in panik!!!

 
10 Antworten:

Re: was tun bei schmierblutungen?

Antwort von Sterni1975, 6. SSW am 20.03.2010, 15:58 Uhr

Hm...hört sich schwer nach einer Reaktion auf den Stress an?! Da würde ich aber auch panisch werden. Wie wäre es, wenn du mal im KH anrufst und fragst, was die meinen. Dein FA wird ja Sa nicht da sein...oder ruf mal da an und hör, was die auf Band gesquatscht haben - meist verweisen die ja an einen Notfallarzt am WE!

Viel Glück - und berichte mal, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schmierblutungen?

Antwort von anna_ri86, 7. SSW am 20.03.2010, 16:05 Uhr

bin gerade so fertig... ich kann so niergens anrufen oder geschweige denn hinfahren!

ich denke ich versuche jetzt ein wenig zu schlafen und warte bis mein mann bald heim kommt und dann wird er mal dort anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schmierblutungen?

Antwort von irka09, 7. SSW am 20.03.2010, 16:07 Uhr

ich würde mich sofort untersuchen lassen, meist ist wie sterni sagte ein notfall arzt irgendwo oder geh ins KH.
ich hab jetzt total angst um euch meine FA hat gesagt das eine SB ein hinweis auf eine bevorstehende FG sein kann also ruh dich aus und lass dich zum arzt bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schmierblutungen?

Antwort von maus79, 7. SSW am 20.03.2010, 16:17 Uhr

ruh dich aus und schau mal ob noch mehr kommt, hatte vor vor kurzem auch an einem tag schmierblutungen mit schmerzen und es ist alles in bester ordnung, kann durchaus mal stress sein, ist ja auch nicht einfach, wenn ein kind in den op muss.
ich hatte bei meiner tochter sogar in der 15. ssw schmierblutungen und mit ihr war auch alles ok, musste zwar eine woche im KH liegen und durfte nur aufstehen wenn ich auf die toilette musste, aber mit dem krümel wird alles ok sein, wenn es SB sind...

aber du solltst nun wirklich ausruhen und beine hoch legen und ruf vorsichtshalber beim notfallarzt an oder in der klinik und frag was du machen sollst! vielleicht darfst du ja auch zum US kommen, ansonsten schonen bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schmierblutungen?

Antwort von anna_ri86, 7. SSW am 20.03.2010, 16:20 Uhr

danke für die lieben antworten!

hab mir jetzt die nummer vom ärtzlichen notdienst rausgesucht
und das ist auch gleich hier bei mir in der nähe!

werde jetzt erstmal versuchen ne runde zu schlafen und dann schauen
ob es vieleicht aufhört und wenn nicht dann da mal hin fahren!!!

sag auf jedenfall dann später bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schmierblutungen?

Antwort von maus79, 7. SSW am 20.03.2010, 16:42 Uhr

supi, dir alles gute und mach schön langsam...
beobachte ob noch was kommt und ruf vorsichtshalber mal an!

solange es kein frisches Blut ist, brauchst dir kein kopf machen!

und geb dann mal bescheid wenn du dort angerufen hast oder sogar ein us hast machen lassen!!

wir machen uns ja auch schließich sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schmierblutungen?

Antwort von fino81, 8. SSW am 20.03.2010, 17:08 Uhr

Sind Schmierblutungen normal in einer Schwangerschaft?


Schmierblutungen sind ganz leichte Blutungen aus der Vagina, vergleichbar mit der Periode, aber sehr viel schwächer. Sie variieren farblich von rot bis braun. Es ist nicht 100-prozentig normal, aber trotzdem - vor allem in den ersten drei Monaten - sehr weit verbreitet. Normalerweise ist die Ursache harmlos. Was soll ich bei einer Schmierblutung machen?


Anzeige

Gehen Sie zu Ihrem Arzt, auch wenn die Blutung inzwischen aufgehört hat. Eventuell müssen Sie untersucht werden, um Komplikationen zu vermeiden und um auf Nummer Sicher zu gehen, dass es Ihnen und Ihrem Baby gut geht.




Was verursacht Schmierblutungen?


Dafür gibt es im Anfangsstadium der Schwangerschaft viele Gründe. Wenn sich beispielsweise das befruchtete Ei an der Wand des Uterus einnistet, kann es zu Blutungen kommen. Die sind normalerweise nur minimal und dauern höchstens einen oder zwei Tage. Auch eine vaginale Infektion kann eine Blutung verursachen. Oder etwas irritiert oder entzündet den Gebärmutterhals (so kann es z.B. nach einem Abstrich zu leichten Blutungen kommen). Ebenso kann eine Zyste (gutartige Wucherung) in der Gebärmutter das auslösen. Aber auch nach dem Geschlechtsverkehr kann es zu leichten Blutungen kommen.

Das habe ich gefunden zum Thema Schmierblutung!!
Mach dich aber nicht verrückt wird schon alles gut gehen, ist mit Sicherheit nur wegen dem Streß!!

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schmierblutungen?

Antwort von weibilein, 6. SSW am 20.03.2010, 18:53 Uhr

Ich hoffe ,dass sie afgehört haben,bzwdass du beim Arzt warst und alles io ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schmierblutungen?

Antwort von dawn, 8. SSW am 20.03.2010, 19:50 Uhr

ach mensch, hoffentlich geht es dir mittlerweile besser!

ich schließe mich den anderen an, geh auf jeden fall auf nummer sicher und lass dich untersuchen. und von nun an versuche dich nicht mehr so zu stressen, ich weiß, dass ist leicht gesagt, aber es schadet dir nur... wenn du das nächste mal wieder einen stressigen tag hast, dann gehst du eben nicht noch einkaufen und lässt den müll notgedrungen erstmal eine weile liegen.

wünsche dir alles gute und melde dich bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei schmierblutungen?

Antwort von BlackCat101, 5+. SSW am 20.03.2010, 21:19 Uhr

du hast gar nicht mehr geschrieben....ich hoffe, es ist alles ok und du warst auch wirklich beim arzt!!???

alles liebe und gute!!!

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutungen

Hallo alle zusammen. Pünktlich wie jeden Monat habe ich 2-3 Tate vor der mens eine SB bekommen. Aus Sicherheit habe ich immer einen Tampon eingeführt, der immer nur an einer kleinen Stelle leicht verfärbt war. Heute sollte eigentlich meine Menstruation kommen. (Es+14/15). Aber ...

von Si_Ka79 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Es+3, Schmierblutungen

Huhu, durch meine GKS hatte ich immer an ZT 22 leichte SB bekommen. Fiel nur am Papier auf.. Letzten Monat hatte ich ab ES diese Blutung und dann kam die Regel. Heut bin ich ES+3 und wieder kam die Blutung. Es ist eig.hellrosaner Schleim, aber ist ja nunmal nicht normal. ...

von Steli 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen, Herzchen schlägt, trotzdem etwas verunsichert...

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt einfach mal meine Gedanken loswerden und vll. kann mich ja auch jemand etwas beruhigen... Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt, da wurde beim Ultraschall die 6,6 mm große Fruchthülle gesehen, geschätzt wurd ich da auf 5+3, habe einen ...

von Novembermama2017, 6. SSW 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen und Angst

Hallo ihr Lieben, hab seit heute morgen Schmierblutungen. Ich weiß auch, dass das nicht zwangsläufig ein Grund ist, Panik zu schieben und trotzdem hab ich Schiss. Eigentlich kenne ich das ja von mir, weil das bei den anderen Schwangerschaften auch so war, aber irgendwie ...

von MamavonJule, 5. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen...! :(

Na das fängt ja toll an...war grad zur Toilette, brauner Ausfluss...Krämpfe...ich fürchte das sieht nicht gut aus! Lieg jetzt im Bett...kucken was passiert...ruf morgen früh gleich beim FA an...! Mein kleiner wurde heute zudem geimpft hat Fieber...liegt im Bett und ...

von EinGeschwisterchenBitte 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen vorm ES?

Hatte das mal einer von euch? Schmierblutungen VORM ES? Warte auf ein springendes Ei, Ovus bisher noch negativ und dann bekomm ich auf einmal Schmierblutungen Ganz komisch ... hatte ich bisher nie. Oder hängt das mit der AS im Januar ...

von Maralinchen 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

schmierblutungen....brauch mal eure hilfe!

muss mal kurz was los werden... hatte vorher beim abputzen am toilettenpapier schon gedacht, dass der ausfluss sehr dunkel ist, hab auch schmierblutungen vermutet, nun war ich wieder auf der toilette und hatte SB auf der slipeinlage. was würdet ihr machen, ich weiß, dass ...

von maus79, 6. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.