März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2007 am 21.05.2022, 18:33 Uhr

Was treiben eure mäuse wenn sie wach sind?

Hallo eig komme ich aus dem mai Bus aber meine kleine Maus kam schon im März.
Nun hab ich eine Frage wie bewegen sich eure Mäuse so , hailey dreht schon fleißig ihr Kopf und hebt ihn auch an für ein paar Sekunden an.
Wenn sie in Bauchlage liegt was sie sehr gerne macht hebt sie auch total ihren Popo in die Luft sieht sehr ulkig aus .
Wollte nur mal wissen ob sie von der motorischen Entwicklung bei zeitgerecht geboren liegt was sie ja alles noch nicht muss
Hätte einfach gerne mal einen Austausch
Liebe Grüße Michelle

 
8 Antworten:

Re: Was treiben eure mäuse wenn sie wach sind?

Antwort von Princess-leah am 21.05.2022, 23:44 Uhr

Kopf drehen ist super und halten ist doch auch toll.
Eira kam im Februar (4 Wochen zu früh), sie hasst es auf dem Bauch (auf dem Boden) zu liegen, ihren Kopf bekommt sie in der Position auch nicht gehalten. Wenn sie auf meinem Bauch liegt, ist es was anderes. Da klappt es etwas besser.
Seit 2, 3 Tagen hält sie sich auf meinem Arm gerade und seitdem fängt sie auch an, nach einer Rassel zu greifen und festzuhalten.
Sie kann auch bereits ihre Hände vor sich zusammenbringen und leckt sie liebend gerne an.
Laut der Baby+ App ist sie grobmotorischen ein wenig hinterher... Aber mir ist ihr Tempo egal.
Sie lacht viel und freut sich uns zu sehen. Mama und Papa werden mit Lachen nach dem Aufstehen begrüßt - So schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was treiben eure mäuse wenn sie wach sind?

Antwort von Anja1712 am 22.05.2022, 22:18 Uhr

Hallo, ich finde das hört sich doch sehr gut an, was dein Kind schon alles kann.
Vergleichen würde ich tatsächlich nicht, da jedes Kind die Prioritäten woanders setzt.

Meine Maus (heute genau 11 Wochen alt) schläft in der Bauchlage - das liebt sie. Den 1. Teil der Nacht schläft sie auch gerne mal 6 h durch (ca. 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr). Das ist purer Luxus und kenne ich so vom Großen zu dem Zeitpunkt auch überhaupt nicht.
Popo hebt meine Kleine noch nicht. Sie liebt es aber nackedei auf dem Wickeltisch zu strampeln. Sie hat den Fokus aber definitiv aufs Sprechen gelegt - macht Laute wie "Awä, Agü, Guu" und freut sich jedes Mal einen Ast ab, wenn wir gemeinsam "Zungenübungen" machen (Schnalzen, Lautbildung). Das ist so süß ihre Stimme zu hören. Da wir schon einen 6-Jährigen hier umlaufen haben, der mir tagtäglich das Ohr abkaut war es aber irgendwie klar, dass sie da schnell sein wird - nicht mehr lange und sie quatscht uns alle an die Wand - auch den großen Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was treiben eure mäuse wenn sie wach sind?

Antwort von Ta4ik am 23.05.2022, 9:05 Uhr

Jedes Baby ist anders, das sehe ich definitiv bei meinen Freundinnen.

Unsere (9 Wochen am Mittwoch) hebt schon den Kopf ab der Geburt. (Halt wackelig war's erst und jetzt richtig gut, sogar über eine längere Zeit) Halten muss ich den Kopf, nur wenn sie gerade aufgewacht ist. Ich hatte leicht Bange, ob es normal ist und bin zur Osteopathien gegangen. Alles in Ordnung! Liegen möchte sie aber nicht (das Fahren im Auto in der Babyschale ist total anstrengend und man fährt auf gut Glück und Windeln wechseln, daher Pampers die kann ich über drei Stunden anlassen, wenn sie nur pipi macht ) und wird total unruhig und schreit. Nur Bauchlage auf dem Stillkissen macht sie kurz glücklich und irgendwann tretet sie mit den Beinen, so dagegen, dass sie mit dem Kopf auf der anderen Seite landet. Sie hatte vor kurzem ihren zweiten Schub und seit dem der vorbei ist...ist sie wacher, lächelt viel aber trinkt auch mehr und ist beim Schlafen unruhiger. (Zu viele Reize? - aber möchte UNBEDINGT alles sehen, SO dass sie sogar dann nicht mehr schläft, weil sie alles im Blick behalten möchte) muss einfach alles abgedunkelt sein und Ruhe im Raum.

Nach Dingen kann sie auch schon leicht greifen üben es auch jeden Morgen. (Morgengymnastik... Morgenroutine) Manchmal Schaft sie einen Finger zu greifen und ich hebe sie an den Armen hoch, so dass sie steht. (Natürlich nicht lange) dann lacht sie total süß! Und weint, wenn man sie wieder runtersetzt es macht langsam so viel Spaß mit ihr.

Oh und Schnuller will sie auf keinen Fall, das kriegt sie irgendwie nicht so hin. Schiebt den immer mit der Zunge wieder raus.

Es ist interessant wie andere Babys sich in der Zeit weiterentwickeln aber man sollte sich nicht so viel Stress machen, wenn es heißt zu der und der Zeit muss das Baby das und das können. Ein Baby muss nichts, außer pupsen schlafen lachen und fröhlich sein und natürlich essen! :D Bin nicht enttäuscht, dass sie es nicht mag wenn man sie badet, wickelt und rumkutschiert mit dem Wagen. (Immerhin mag sie es unter der Dusche abgesucht zu werden! Das genießt sie. Wobei manchmal beneide ich meine Freundin, dass ihre einfach wie ein Brett auf der Decke liegt und einschläft, während sie mich um das Körpchenhalten beneidet. :D aber wir lachen darüber und wissen genau, dass wir dankbar sind, dass unsere Kleinen gesund und munter sind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was treiben eure mäuse wenn sie wach sind?

Antwort von Ta4ik am 23.05.2022, 9:14 Uhr

Achja und manchmal gebe ich ihr eine Tüte damit raschelt sie und zeige ihr bunte grelle Farben, dann sie im Spiegel und trage sie in der trage und rede viel mit ihr. Macht Spaß :))) oder tanze vor ihr...also mach mich zu einer totalen.. aber sie lacht und macht dabei Geräusche und redet mit mir kurz aber intensiv :D also laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was treiben eure mäuse wenn sie wach sind?

Antwort von kitkat170583 am 23.05.2022, 10:30 Uhr

Quinn ist heute genau 11 Wochen alt. In bauchlage hält er seinen Kopf ruhig und auch recht lange hoch. Greifen fängt er jetzt langsam an aber richtig gezielt ist es noch nicht. Strampelt aber wie ein großer und lutscht an den händen rum. Reden ist bisher nicht so seins aber der bruder quatscht auch für 3. Nachts kommt er 1 mal was echt Luxus ist. Kann sich aber noch ändern. Bin ich vom 10 jährigen Bruder auch nicht gewohnt gewesen. Sonst ist er aber sehr gechillt. Lässt sich ablegen, schläft tagsüber auch mal alleine ein, weint sehr wenig. Nachts schläft er gepuckt und braucht dabei keinen körperkontakt. Morgens Pack ich ihn dann aus und lege ihn in bauchlage nochmal zu mir. Da schläft er dann noch etwas weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was treiben eure mäuse wenn sie wach sind?

Antwort von kitkat170583 am 23.05.2022, 10:31 Uhr

Achso. Er liegt auch mal unter dem spielbogen aber greifen ist noch seeeeehr selten. Er guckt dann einfach sich die Sachen an. Teilweise 1 Std lang ohne zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was treiben eure mäuse wenn sie wach sind?

Antwort von brini83 am 24.05.2022, 23:08 Uhr

Mein kleiner schläft gefühlt 23 Std am Tag. Den Rest verbringt er mit Flasche trinken, Windeln voll machen ( worüber ich mich sehr freu nach ein Baby mir Verstopfung
Er guckt mich / uns richtig gut an, hält mein klein Finger fest und hält relativ gut ( kurz) das köpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was treiben eure mäuse wenn sie wach sind?

Antwort von Julia N. am 26.05.2022, 8:28 Uhr

Hailey ist 7 Wochen alt und hebt seit Geburt schon das Köpfchen, aber jetzt schon richtig sicher und für längere Zeit ohne zu wackeln .
Momentan liebt sie ihre Faust die sie gerne versucht ganz in den Mund zu schieben und zu sabbern
Sie lacht uns schon schön an und sonst schlafen Windel voll machen und Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin wach.

Ihr Lieben, Bin wach. Es ist doch keine eilterss gewesen & demnach haben die penner !! Sorry !! Umsonst operiert. - ich werde nun weiter beobachtet & es kann sein das es nun eine Fehlgeburt wird, was bei hcg 4.000 komisch ist.. vielleicht auch mit Ausschabung … ich bin ...

von 4malglück 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Kräftiges Wachstum!? 😳

Hatte heute den Termin zur geburtsanmeldung im Krankenhaus. Es wurde auch ein US gemacht. Alles zeitgerecht entwickelt, Doppler sieht gut aus und fruchtwassermenge ist auch unauffällig. Der kleine soll jetzt schon knapp 1900 gramm wiegen sagte die Ärztin. Noch im Rahmen aber ...

von kitkat170583, 31. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub

Mädels Ich bin am Sonntag in die 16 ssw gerutscht und hatte erst Sorge da ich mein Baby schon zwei Wochen lang gespürt habe und nun seit einigen Tagen nicht mehr.Es ist eher nur noch eine Einbildung. Heute hatte ich so intensives ...

von Polly88, 16. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschmerzen immer gegen Ende der Ssw

Hey Mädels! Hat das auch noch eine von euch beobachtet? Ich hab so das Gefühl, dass dem Krümel immer in den letzten beiden Tagen vor Wochenwechsel einfällt, dass er wachsen könnte. Hab dann Unterleibsziehen vom feinsten also jetzt ...

von Hasi7, 10. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum und Gewicht

Hallo ihr lieben komme mal aus dem mai bis zu euch da mein eigentlicher Entbindungstermin der 03.05 war. Doch aufgrund starker Blutungen bei einer Plazenta prävia totalis musste unsere Maus am 16.03 bei 33 plus 1 per Not sectio auf die Welt geholt werden. Sie wog bei ihrer ...

von Dany21038 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Gewichtszunahme und Wachstum

Hallo März-Mamis, Heute hatten wir U3, alles gut so weit. Nun wundere ich mich aber über Gewicht und Länge. Geburtsgewicht und länge war 3510gramm und 54cm. Ergebnis heute: 5300gramm und 54cm. Das heißt eine Gewichtszunahme von über 350 gramm pro Woche und kein Wachstum... ...

von Mama6789 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub

Heute wieder Termin gehabt. Alle Werte top. Kind super aktiv. Arzt hatte teilweise echt Schwierigkeiten alle Daten zu bekommen . Kind liegt nun bei ca. 560 g (+- 25 g) und 26 cm. Outting bleibt bei

von Snoopy2611, 23. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

(Nicht) Wachsender Bauch

Hallo ihr Lieben, mein Bauch ist flach wie eh und je. Etwas worüber man sich ja sonst freut, aber nun warte ich ja irgendwie schon langsam darauf, dass sich etwas tut :) Ich dachte, gerade weil ich sehr schlank, dass man es schneller auch mal sieht. Und seit knapp 1,5 ...

von Lotti_Lottchen, 13. SSW 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schon wach :((

Guten Morgen mädls, ich kann momentan einfach nicht mehr schlafen Wache jeden tag zwischen drei und vier auf wegen Albträumen und kann einfach nicht mehr einschlafen!! Wuaahhhh.... Heul jetzt auch noch rotz und Wasser, im Fernsehen kam ...

von Tanjal2004, 11. SSW 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wie wach sind eure Bauchzwerge? & Frage am Mehrfachmamis

Frage steht ja oben Mein kleiner Mann hat so Tage da merk ich ihn den lieben langen Tag rumtollen und er ärgert Mama sehr gerne, vorallem feste Tritte in die Seite sind sehr angesagt Und an anderen ...

von AkiS17, 24. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.