April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013, 29. SSW am 03.02.2020, 7:06 Uhr

Was sagt ihr?

Also ich glaube nicht das ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Soll ja ganz normal Essen und messen. Und bisher waren die Werte gut finde ich. Was sagt ihr? Habe auch aufgeschrieben was ich gegessen habe. Am Freitag habe ich wieder einen Termin, da will sie dann schauen wie die Werte über die Woche waren. Hoffe darf dann aufhören mit dem Messen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Amix, 30. SSW am 03.02.2020, 8:18 Uhr

Deine Werte sehen sehr gut aus, kannst bestimmt bald aufhören zu messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Malle18, 31. SSW am 03.02.2020, 8:49 Uhr

Huhu,
bei mir wurde sogar ein Diabetes "diagnostiziert". Und meine Werte sehen genauso aus wie deine. Bis auf einen Tag, an dem ich einen Zähler unter dem Grenzwert war, erreiche ich die Grenzwerte nicht.

Mit mir ist man sehr viel härter ins Gericht gegangen, Essensprotokoll, Sonderultraschall, Stress ohne Ende bis hin zum einreden, ich würde vorsätzlich mein Kind gefährden.
Ich habe morgen früh wieder einen Termin dort und hoffe, dass ich das Messen wieder einstellen kann. Ich habe mir aufgrund der Werte eine Zweitmeinung geholt und der Arzt sagt, ich habe definitiv keinen Diabetes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Muecke2020, 31. SSW am 03.02.2020, 9:30 Uhr

Deine Werte sehen gut aus. Meine sind jetzt nach 3 Wochen ähnlich. Ich darf trotzdem nicht aufhören zu messen. Soll bis zur Geburt weiter machen , weil sich bis zur 36 Woche die Werte noch "verschlechtern" können. Allerdings reichen jetzt 2 Messungen am Tag. Ich esse aber wie der normal und habe gemerkt, dass ich eigtl alles weiterhin ohne Probleme essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Saphira2013, 29. SSW am 03.02.2020, 9:41 Uhr

Bin gespannt was sie am Freitag dazu sagt. Aber was mich wundert, wenn ich das gleiche Gericht esse, aber so unterschiedliche Werte dabei raus kommen.

@Malle18
Das ist krass das die da so ein Tamtam machen. Meine Diabetologin ist eigentlich ganz gespannt. Hatte Glück das ich zu dieser Praxis bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Amix, 30. SSW am 03.02.2020, 10:36 Uhr

Ich spritze Insulin und wäre froh solche Werte zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Malle18, 31. SSW am 03.02.2020, 19:56 Uhr

Ja, finde ich auch. Dafür dass mich die Endokrinologen und Diabetologen wegen meines PCO schon so lange kennen, bin ich echt gestresst wegen dem Tamtam.
Meine Werte waren bisher alle unter den Grenzwerten...
Ich habe morgen früh wieder den Kontrolltermin, da werde ich denen sagen, dass ich das nicht einsehe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.