März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer am 14.05.2014, 21:38 Uhr

Was meint Ihr? Halsweh?

Meine Maus hat heut den ganzen Nachmittag geweint, nichts getrunken und war mit nichts zu beruhigen. Zuerst hab ich gedacht sie hätte "nur" Bauchweh, weil sie seit 2 Tagen keinen Stuhl mehr hatte. Aber warm Baden, Kümmelzäpfchen und Sab-Tropfen haben alle nicht geholfen.
Dann hab ich mir gedacht, dass sie vielleicht Halsweh hat, weil ich das letzte Woche hatte und mein Mann jetzt auch mit ner Erkältung zu Hause ist. Hab unterm Schreien mal versucht in den Rachen zu gucken, aber mit ist nichts aufgefallen. Sie hat sich aber beim Säufzen so angehört, als wären die Mandeln und alles im Rachen extrem geschwollen.
Sie hat jetzt mal noch ein Benuron-Zäpfchen bekommen, und seitdem ist Ruhe. Und sie hat auch wieder etwas getrunken, wenn auch nicht viel.
Morgen haben wir eh einen Termin beim Arzt.

 
7 Antworten:

Re: Was meint Ihr? Halsweh?

Antwort von blume1988 am 14.05.2014, 23:30 Uhr

Ohje, die arme Maus. Wie gemein...
Hört sich ja fast so an, als ob sie sich angesteckt hätte. Fühl doch mal am Hals, ob die Mandeln geschwollen sind.
Wenn ihr sowieso morgen einen Termin habt ist ja gut. Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr? Halsweh?

Antwort von Anitteb84 am 15.05.2014, 12:45 Uhr

Was für Zäpfchen gibst du? Hab leider nur Schmerzzäpfchen ab 6 Monate gefunden.
Benuron kenn ich...aber welche kann ich nehmen? Meine kleine ist erst 7 Wochen. Sie hatte schon mal schlimm wachstumsschmerzen und ich wusste nicht, was ich ihr geben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr? Halsweh?

Antwort von blume1988 am 15.05.2014, 13:24 Uhr

Benuron 75mg ist für die ganz Kleinen, allerdings meinte meine Kinderärztin, dass man die nach Möglichkeit erst ab dem vollendeten 3. Monat geben soll und dann auch nicht eigenmächtig, sondern in Absprache mit dem Arzt. Sprech doch den Kinderarzt einfach drauf an. Die gibt es nämlich auch auf Rezept und dann musst du nichts zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr? Halsweh?

Antwort von KleinerKäfer am 15.05.2014, 16:07 Uhr

Die ben-u-ron 75 mg Zäpfchen. Hab jetzt auch nochmal welche vom Arzt bekommen. Er hat mir gesagt, die sind nicht nur gegen Fieber sondern auch gegen Schmerzen und ich soll ihr ruhig nochmal eins geben, wenn sie nicht trinken sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr? Halsweh?

Antwort von Anitteb84 am 15.05.2014, 22:27 Uhr

Ah ok, super!
Vielen Dank! Werd ihr das nicht ohne Absprache geben, aber ich fühl mich besser wenn ich was da hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr? Halsweh?

Antwort von KleinerKäfer am 15.05.2014, 23:07 Uhr

Ich auch, hätt das gestern auch mit ihr ausgestanden, aber nachdem sie dann auch nicht getrunken hat...
Aber jetzt scheits überstanden und besser zu werden. Arme kleine Mäuse. Wir können eben nur raten was ihnen fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr? Halsweh?

Antwort von Anitteb84 am 16.05.2014, 8:07 Uhr

Ja das kenn ich - ich bin nur am rätseln....
Dann weint sie, es scheint als habe sie Schmerzen und das ist es vielleicht nur Hunger! Manchmal ist es wie verhext..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.