Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 15.06.2019, 20:36 Uhr

Was meine Maus schon alles kann

Unheimlich laut pupsen. Also wirklich laut, dass hört man noch im Nebenraum.
Allerdings fürchte ich, diese Fähigkeit wird ihr im Leben nicht sonderlich weiter helfen.

Seehr hoch quicken.
Schon eher hilfreich, da man sie auch bei einer grossen Unruhe sofort hört.

Dafür sorgen, dass Kind 2 zu spät zur Schule kommt. Kind 2 hat es eigentlich nicht so mit Kindern, aber wenn sie sich morgens von der Maus verabschiedet schäkert diese immer eine Weile. Kind 2 mag dann den Blickkontakt nicht abbrechen, damit sie nicht traurig wird. Geht dann immer so:" Du, ich muss jetzt los! Jetzt hör doch auf zu lächeln, ich muss wirklich los!! Ich komme zu spät!!! Du bist so süss, aber ich muss doch jetzt gehen!!!!"
Definitiv hilfreich im Leben, wenn man andere um den Finger wickeln kann.

Langsam scheint sie zu verstehen, wie das mit den Haaren geht, jedenfalls hat sie jetzt einen leichten Flaum auf dem Glatzköpfchen.
Hilft zwar nicht direkt, ist aber doch sehr wünschenswert, gerade für ein Mädchen.

Mit einem einzigen Aufstossen nicht nur sich selbst alle Kleidungsstücke sondern auch mein Oberteil, meine Hose und beide! Socken erwischen.
Keine Ahnung, wie das helfen soll, vielleicht hat sie da Pläne, die ich nochnicht verstehe.


Und, was haben Eure Mäuse für Fähigkeiten?

 
4 Antworten:

Re: Was meine Maus schon alles kann

Antwort von Rike87 am 17.06.2019, 11:31 Uhr

Laut pupsen kann unserer auch und er schafft es sich bei fast jedem großen Geschäft einzusauen, wenn nicht sofort spätesten beim Windeln wechseln.
Stillhalten ist mittlerweile ein Fremdwort
.
Eine weitere Fähigkeit seine feuchten Händchen an Gesichtern abzuwischen.
Ja, Haare sind für Mädchen schon wünschenswert,aber noch kein muss gerade bei dem Wetter bei uns sind die richtig nass geschwitzt. Unser kleiner Mann wird Dank seiner blonden Locken und langen Wimpern jedesmal für ein Mädchen gehalten trotz eindeutiger Outfits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meine Maus schon alles kann

Antwort von minifilou am 18.06.2019, 6:00 Uhr

Seit ein paar Tagen kann mein kleiner winseln. Das ist so schlimm, dass die Geschwister die Treppe runter kommen und fragen, warum ein Hund im Haus ist.

Und ein weiterer Favorit ist das Rassel schütteln und dabei ständig auf den Kopf schlagen. Wobei wir wieder bei Punkt 1 wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meine Maus schon alles kann

Antwort von Milchshake am 18.06.2019, 6:53 Uhr

Pupsen ist gut, das kann sie auch laut :-) ! Dann gibt es wenigstens keine Bauchschmerzen.

Sie war anfangs still, nun ist sie ein richtiges Energiebündel. Ständig dreht sie sich, meist von Rücken auf den Bauch. Will schon sitzen und macht sowas wie Sit Ups , das gibt Bauchmuskeln und Muskelkater. Sie wird wohl mal Personal Trainerin oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meine Maus schon alles kann

Antwort von sunniva am 23.06.2019, 8:02 Uhr

Das ist eine süße Idee. Meine ist seit einer Woche auch unglaublich laut geworden. Sie lässt richtig laute Töne raus, dass sich alle umdrehen. Wenn ich dann ihren Namen sage kichert sie wie verrückt. Pupsen ist sie auch mit vorne dabei. Am liebsten macht sie während der Autofahrt ihr großes Geschäft und im Autositz drückt sich alles in alle Richtungen
Es ist gerade echt schön, wie sie uns und die Umwelt schon wahrnimmt und gute Laune verbreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.