Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_2018 am 14.10.2021, 10:48 Uhr

Was macht ihr so für euch selber?

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, was ihr so für euch selber tut, wo ihr wirklich nur ihr alleine seid, ein Hobby usw.
Meine Tage sind sehr streng mit beiden Kindern, ab und zu kommt mein Mann erst um 20.30 am Abend nach Hause, da bin ich dann echt k.o.
Wenn die Kinder am Abend endlich schlafen, dann kann ich endlich mal in Ruhe essen und auch endlich mal warm und viel essen Danach ist der Haushalt an der Reihe: abwaschen, Küche auf Vordermann bringen, Wäsche aufhängen und zusammenlegen usw. Aber 1x die Woche bin ich am Abend, wenn die Kinder schlafen,weg, weil ich Chorprobe habe. Und ich liiiiiiebe es!
Das ist mein Ausgleich!
Was macht ihr so für euch?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr so für euch selber?

Antwort von Resi1106 am 14.10.2021, 11:51 Uhr

Ein Hobby das ich regelmäßig für mich mache habe ich eigentlich nicht, aber ich geh abends wenn mein Partner zu Hause ist und auf den Kleinen schaut, gerne mal baden, mache Sport oder koche einfach in Ruhe. Wenn mein Baby schläft, lass ich den Haushalt auch mal liegen und nehm mir Zeit für mich, schau Serie oder lese. Solche Kleinigkeiten eben, aber Hauptsache mal 30 Minuten am Tag für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so für euch selber?

Antwort von Binnelise am 14.10.2021, 13:07 Uhr

Ich bin unter der Woche mit dem Kleinen allein. Deshalb bleibt keine Zeit für ein regelmäßiges Hobby. Wenn ich meinen Unterricht vorbereitet habe, lese ich oder mache etwas anderes entspannendes. Nach 9 Uhr abends mache ich auch nichts mehr im Hushalt. Da ist dann Zeit für mich. Gestern gab's eine extra lange warme Dusche mit anschließendem Pflegeprogramm..
Nägel machen, eincremen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so für euch selber?

Antwort von Josen am 14.10.2021, 14:58 Uhr

Chor vermisse ich soooo sehr. Mein Muzel wacht leider ab ca 21:15 Uhr ständig auf :( Da habe ich keine Chance, mal wegzukommen leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so für euch selber?

Antwort von Tanni311 am 14.10.2021, 18:42 Uhr

Ich habe auch nichts was ich so wirklich für mich mache - leider .
Ich genieße den tgl Spaziergang mit meinen kleinen im Kinderwagen, Haushalt und kochen mach ich nebenbei und mein kleiner ist da eigentlich immer dabei und spielt auf den Fußboden (durch Fusbodenheizung kein Problem) .. abends Schlaf ich oft mit wenn er schon schläft und mein Mann eh auf Nacht- oder Spätschicht ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so für euch selber?

Antwort von CarmenMS am 14.10.2021, 21:30 Uhr

Bisher schaffen wir es meistens, nichts mehr groß im Haushalt zu machen wenn die Kids abends schlafen. Dann ist Couchzeit. Ich schau gern GZSZ, das nehm ich einfach mit dem Sky Receiver auf und schaue es dann wenn die Kids schlafen. Das ist meine Erholung. Ansonsten schauen wir auch mal was zusammen an oder sitzen gemeinsam auf der Couch.

Ab und zu geh ich abends mit einer Freundin was essen. Das ist so toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.